Wertverfall beim MacBook Pro

iFlip

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.560
Reaktionspunkte
127
Wie hoch und wie schnell ist der Wertverfall beim MacBook Pro?

Was bekommt man noch für ein MacBook Pro, ...nachdem man es Neu gekauft aber nicht geöffnet hat, ...nachdem man es ausgepackt aber nicht benutzt hat, ...nach einem Monat im tadellosen Zustand/nach einem Monat mit üblichen Gebrauchsspuren und das nach 3, 5 und 7 Monaten, ...nachdem es ein Upgrade gab um wieviel Wert verliert das MacBook Pro allein schon deswegen?

Wieviel habt ihr euer MBP, mit welchen Daten, Zustand und Alter verkauft oder wieviel habt ihr ein MBP mit welchen Daten, Zustand und Alter gekauft?
 
Richtwerte gibt's hier: Macnews Gebrauchtpreise
Bei eBay ist allerdings (fast) alles möglich… ;)
 
Richtwerte gibt's hier: Macnews Gebrauchtpreise

attachment.php


Der Stand ist dabei Januar 2008.
Es würde mich interessieren, nachdem es das Upgrade gab, wie die Preise jetzt im März aussehen.


Bei eBay ist allerdings (fast) alles möglich… ;)
Nach erstem und kurzem Einblick darin, hatte ich auch den Anschein danach.
 

Anhänge

  • mbp_pl_jan08.gif
    mbp_pl_jan08.gif
    11 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
das interessiert mich aber auch mit dem Wertverfall, da ich demnächst von der SAE in Köln ein Macbook bekomme und ich den verkaufen und mir lieber ein Macbook Pro holen will.
 
attachment.php


Der Stand ist dabei Januar 2008.
Es würde mich interessieren, nachdem es das Upgrade gab, wie die Preise jetzt im März aussehen.

attachment.php

attachment.php



Von 1 bis 7 lautet der Stand immer noch Januar 2008.
Ab 8 bis 13 gilt der Stand März 2008.
Die Liste wurde um drei weitere Plätze 11, 12 und 13 erweitert, dabei handelt es sich um die Modelle die Ende Februar veröffentlicht wurden.
Da die Plätze 1 bis 7 immer noch den Stand Januar zeigen, haben sich auch deren Preise nicht geändert.
Nur bei den Plätzen 8 bis 10 hat sich der Stand zu März geändert. Hier ist der Preis bei zwei Modellen wie vorher geblieben nur das Modell auf Platz 9 MacBook Pro 15,4" 2,4 GHz Core 2 Duo SuperDrive (Jun 2007) hat mit vorher 1850 € und nachher 1600 € einen Preisverfall von 250 € erlitten.
 

Anhänge

  • mbp_pl_maerz08_1.gif
    mbp_pl_maerz08_1.gif
    7 KB · Aufrufe: 256
  • mbp_pl_maerz08_2.gif
    mbp_pl_maerz08_2.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 245
Irgendwie sind doch diese Listen nicht zu gebrauchen. Mein MBP 2,4 Juni 07 soll gebraucht 1600€ wert sein?! Ich habe für ein neues 1549€ inkl. Nachnahme bezahlt und es war kein einmaliges Schnäppchen!
 
Zurück
Oben Unten