Vista32 Nvidia Treiberupdate für MBP geht nicht

A

alexzero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
1.176
Reaktionspunkte
126
Hallo,

ich habe versucht eine neue Version das Nvidia Treibers unter Bootcamp - Vista32 zu installieren. Ich habe dazu dieses Treiberarchive verwendet: (wie empfhohlen)

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16152

Das Installprogramm meldet jedoch, dass es keine verfügbare Hardware zu dem Treiber findet.

Das MBP ist jedoch mit einer Nvidia 8600 ausgerüstet, die Bootcamp-Treiber (Leo-DVD) haben diese auch korrekt erkannt und eingerichtet.

Warum kann ich diesen Treiber nicht updaten? Jemand eine Idee dazu?

Danke & Gruss
AleX
 
Hi.
Hast Du auch die Modded INF dazu runtergeladen und diese in den entpackten Ordner eingefügt?

Greetz
Jan
 
Hi.
Es gibt auch auf http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_whql_de.html die aktuellen Treiber. Die Routine über die Installations-DVD von Leopard hast du ausgeführt also die Hardware installiert in Windows Vista? Wenn nicht dann tue das mal erst.

MacMan2

Der von Dir verlinkte Treiber ist nicht für die Grafikkarte im MBP gedacht.
Was meinst Du mit: "Wenn nicht dann tue das mal erst.".
Den Treiber wird ja benötigt um die Hardware unter Windows zu installieren. :kopfkratz:

Greetz
Jan
 
Die Leo-Treiber für Nvidia habe ich installiert und die laufen auch soweit. Sie sind halt nur schon recht "alt".

Hi.
Hast Du auch die Modded INF dazu runtergeladen und diese in den entpackten Ordner eingefügt?

Hallo,

nein habe ich bislang nicht, die modded INF hatte aus meiner Sicht ja nur Treibereinstellungen, aber keine Treiberauswahl. Wenn du einen funktionierenden Treiber hast, könntest du mir den z.b. auf rapidshare.de stellen zum download?

Vielen Dank & Gruss
AleX
 
Hi.
Hallo,

nein habe ich bislang nicht, die modded INF hatte aus meiner Sicht ja nur Treibereinstellungen, aber keine Treiberauswahl. Wenn du einen funktionierenden Treiber hast, könntest du mir den z.b. auf rapidshare.de stellen zum download?

Vielen Dank & Gruss
AleX

Die kannst Du Dir einfach hier runterladen:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16679
Rechts neben "Driver" über den Button "modded INF".
Übrigens enthält die Installations-Datei nicht nur Treibereinstellungen.
In dieser Datei sind Infos, die Windows sagen, dass der Treiber auch für die Hardware geeignet ist.

Greetz
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexzero
Hallo,

hat funktioniert, vielen Dank für den Hinweis. Die Forceware ist von 101 auf 169 angehoben wurden.

Gruss
AleX
 
Hi.
Bitte. Für das Danke gibt es auch den Danke-Button.
Eine Empfehlung noch von mir: 167.xx-Versionen sind optimiert für mobile GPUs, die 169.xx für die Desktop-GPUs.
Von Apple gibt es eine Version, ich denke es ist die 167.44er Version.
Such' mal danach, die läuft auch mit aktuelleren Spielen.

Greetz
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexzero
Zurück
Oben Unten