Bootcamp hat Mist gebaut ;(

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

wollte mit Bootcamp meine Festplatte partitionieren für Windows... während dem Partitionieren ist aber mein Macbook abgestürzt (dieser komplette Hardware stop da, wo man nur noch ausschalten kann,... wo so eine graues Fenster kommt)..

Jetzt nach dem Neustart, ist der Speicherplatz weg, die Partition aber nicht da. Weder Bootcamp noch das Festplatten-Dienstprogramm erkennen die fehlenden 10GB. Was kann ich jetzt machen außer komplettes System backupen, neu formatieren und wieder draufspielen? Darauf hab ich nämlich irgendwie keine Lust ;(
 
*lach* :)

Noch einer bei dem das passiert ist. Kann dir leider nicht wirklich helfen, aber schau mal im Windows auf Mac Forum nach. Diese Probleme häufen sich in letzter Zeit :/

Übrigens. Ich hab kein Leo, aber Boot Camp 1.4 hat bei mir auch manchmal für 5 Minuten die Kiste lamgelegt. Einfach laufen lassen ;)
 
Hi,

wollte mit Bootcamp meine Festplatte partitionieren für Windows... während dem Partitionieren ist aber mein Macbook abgestürzt (dieser komplette Hardware stop da, wo man nur noch ausschalten kann,... wo so eine graues Fenster kommt)..

Jetzt nach dem Neustart, ist der Speicherplatz weg, die Partition aber nicht da. Weder Bootcamp noch das Festplatten-Dienstprogramm erkennen die fehlenden 10GB. Was kann ich jetzt machen außer komplettes System backupen, neu formatieren und wieder draufspielen? Darauf hab ich nämlich irgendwie keine Lust ;(

in der neuesten c't ist dieses Problem genau beschrieben, ich nehme an es geht um 10.5.2, dort ist auch die Lösung drin.

Gruss
Marti
 
Weiß jemand die Lösung auswendig?
 
hatte das problem und hier die lösung:

zu den verlorenen GB: von DVD starten, mit festplattendienstprogramm platte reparieren (nicht die rechte sondern die platte) neustart, GB wieder da.

zum bootcamp problem an sich:
1. system auf externe platte klonen (z.b. mit carbon copy cloner)
2. von klon starten
3. mit iDefrag die platte im rechner defragmentieren
4. neustart
5. mit bootcamp-assi partitionieren
6. fertig. Windoof installieren.
7. "Danke Georg" sagen

p.s. man sollte zeit haben...alles in allem 2-3 stunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicmann und mailtopp
Und wenn man keine Externe fürs Backup hat? ..gibts da auch noch ne Lösung?
 
sag mal, simi... liest du eigentlich auch das, was andere leute schreiben? das ist mittlerweile der dritte thread und du hast schon in 2en die lösung für dein problem beschrieben bekommen...
 
zum bootcamp problem an sich:
1. system auf externe platte klonen (z.b. mit carbon copy cloner)
2. von klon starten
3. mit iDefrag die platte im rechner defragmentieren

Den iDefrag Part kann man sich eigentlich sparen, klonen auf extern, intern formatieren, zurückklonen geht schneller als lange defragmentieren und hat den gleichen effekt - freien, zusammenhängenden Speicherplatz, den man für BC braucht.

2-3 Stunden sind für iDefrag auch ein optimistischer Wert, ich hab das letzten Sommer mal ausprobiert, der hätte da gut und gerne 12 Stunden und länger für die 60GB Hdd in meinem iBook gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten