F
finne
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 08.07.2007
- Beiträge
- 70
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo MacUser-Gemeinde,
die Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN mag nicht so recht mit unserem iMac(Alu-iMac mit 2,0Ghz, Leopard) zusammenarbeiten. Nach geschätzten 1-2 Minuten wird die Internetverbindung einfach so abgebrochen. Nach einiger Wartezeit kann man dann wieder für 1-2 Minuten ins Netz.
Mit meinem PC (Windows Vista) gibt es allerdings überhaupt keine Probleme mit dem Internet. Außer wenn der iMac ins Netz will, dann kommt auch die Verbindung am Windows PC zum Erliegen.
Ethernet oder Wlan spielt beim keine Rolle, es tritt bei beiden Verbindungen selbiger Effekt ein. Bei Wlan ist die Signalstärke sehr gut.
Wähle ich mich über ein ganz normales Modem am Mac ein, funktioniert die Verbdinding einwandfrei.
Die Leitung wurde mehrmals von Arcor überprüft, hier scheint alles okay zu sein. Die Bandbreite ist auch okay.
Die Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN stammt von SMC Networks.
Ich habe Arcor die Arcor-Hotline ein paar Mal deswegen Kontaktiert. Leider kam dabei bisher noch nicht wirklich etwas raus. Oder sollte ich besser direkt den Hersteller kontaktieren? Aber eigentlich müsste doch Arcor mein erster Ansprechpartner sein, schließlich habe ich diese Box ja auch von denen. Man kann sich ja leider auch keine raussuchen
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? An den Einstellungen der Box kann es eigentlich nicht liegen, diese habe ich mehrfach überprüft. Mit dem Windows-PC klappt es ja auch!
Bin auf eure Kommentare gespannt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder selbiges Problem (schon lösen können)?
die Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN mag nicht so recht mit unserem iMac(Alu-iMac mit 2,0Ghz, Leopard) zusammenarbeiten. Nach geschätzten 1-2 Minuten wird die Internetverbindung einfach so abgebrochen. Nach einiger Wartezeit kann man dann wieder für 1-2 Minuten ins Netz.
Mit meinem PC (Windows Vista) gibt es allerdings überhaupt keine Probleme mit dem Internet. Außer wenn der iMac ins Netz will, dann kommt auch die Verbindung am Windows PC zum Erliegen.
Ethernet oder Wlan spielt beim keine Rolle, es tritt bei beiden Verbindungen selbiger Effekt ein. Bei Wlan ist die Signalstärke sehr gut.
Wähle ich mich über ein ganz normales Modem am Mac ein, funktioniert die Verbdinding einwandfrei.
Die Leitung wurde mehrmals von Arcor überprüft, hier scheint alles okay zu sein. Die Bandbreite ist auch okay.
Die Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN stammt von SMC Networks.
Ich habe Arcor die Arcor-Hotline ein paar Mal deswegen Kontaktiert. Leider kam dabei bisher noch nicht wirklich etwas raus. Oder sollte ich besser direkt den Hersteller kontaktieren? Aber eigentlich müsste doch Arcor mein erster Ansprechpartner sein, schließlich habe ich diese Box ja auch von denen. Man kann sich ja leider auch keine raussuchen
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? An den Einstellungen der Box kann es eigentlich nicht liegen, diese habe ich mehrfach überprüft. Mit dem Windows-PC klappt es ja auch!
Bin auf eure Kommentare gespannt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder selbiges Problem (schon lösen können)?
Zuletzt bearbeitet: