Problem mit Zugriffsrechten auf externe WD HD

emmmmmi

emmmmmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
512
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon länger die Suche via google genutzt habe und nichts hilfreiches gefunden hab wende ich mich mal vertrauensvoll an euch :)

Ich habe hier schon länger eine externe WesternDigital HD welche per FW an meinem iBook ist. Mein Problem ist, dass ich nicht in jeden Ordner schreiben kann.
Für die "ganze" Festplatte habe ich sowohl Lese- als auch Schreibrechte, aber nicht für alle Unterordner.

attachment.php
attachment.php


Die Festplatte wurde früher an einem Windows XP Rechner genutzt.

Um ein paar Antworten vorzubeugen: Nein, sie ist nicht NTFS formatiert und ich kann auch kein Häkchen bei "Rechte auf diesem Volume ignorieren" setzen (denn diese Option gibt es nicht :confused:)

Jetzt seid Ihr dran. Wie kann ich für die Unterordner wieder Schreibrechte bekommen ohne die Festplatte neu zu formatieren.

Vielen Dank,

gruß emmi
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    5,9 KB · Aufrufe: 3.902
  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    10,1 KB · Aufrufe: 3.406
Hast du schonmal probiert mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren?
 
Problem gelöst!
Die Lösung war fast einfach …

Da es Ordner gab, die mal "Eigene xxx" unter Windows waren gibt es Lese- / Schreibkonflikte.

Man muss einfach nur die HD an einen Windows PC anschließen, die Eingabeaufforderung öffnen und folgendes tun:

1. Auf die externe HD wechseln (in meinem Fall mit: E: )
2. Man gebe folgendes ein: ATTRIB -R -S -H /s /d
3. Man bestätige mit Enter

Es ist eine weile nichts zu sehen, außer dem blinkenden Cursor. Wenn der Rechner fertig ist, wechelt er einfach wieder auf <Laufwerksbuchstabe>:\

So kann ich nun wieder auf alle Dateien und Ordner zugreifen :D

Gruß emmi
 
Zurück
Oben Unten