iMac upgrade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
orem

orem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Wann kommt das iMac Upgrade …?

Da jetzt MacBook und Macbook Pro mit neuen (schnelleren) Prozessoren erschienen sind frage ich mich, wann der Imac und er Mac mini dran sind.


iMac
letztes Upgrade: August 07, 2007

Mac mini
letztes Upgrade: August 07, 2007

buyersguide: Don't Buy - Updates soon



Das MacBook hatte sein letztes Update grade mal im November 01, 2007!

– Wann könnte ein Upgrade für den iMac zu erwarten sein?
– Was könnte dieses Upgrade mit sich bringen? (Neuer (schnellerer) Prozessor? Neue Grafikkarte? Neues Panel beim 20"? usw.)
– Was soll mit dem Mac mini passieren?
– …


Vieleicht kann man hier Informationen und Berichte Sammeln.

(Ich will endlich ein Upgrade.) :cool:
Meine Freundin und ich wollen uns jezt beide jeweils einen 20" iMac zulegen mit 2,4GHz … da ist die Enttäuschung doppelt so groß!


gruß

 
Der mac mini kommt weg oder wird umbenannt und kleiner oder ein neuer rechner bei dem man viel austauschen kann das würde dann bedeuten größer.

Beim iMac dneke ich genauso wie du!
 
Ich sag jetzt einfach mal, dass der iMac erst geupdated wird, wenn das größte Modell Blue-Ray bekommen kann.
 
Der mac mini kommt weg oder wird umbenannt und kleiner oder ein neuer rechner bei dem man viel austauschen kann das würde dann bedeuten größer.

Beim iMac dneke ich genauso wie du!

Ja und das Gerät heißt dann iChose. :rolleyes:
 
das mit dem Grafikkarten Speicher währe auch nicht schlecht wenn er höher währe,
mindestens 512MB
 
Ich sag jetzt einfach mal, dass der iMac erst geupdated wird, wenn das größte Modell Blue-Ray bekommen kann.

Bevor Apple Blue-Ray einbaut, bauen sie gar keins mehr ein und bieten es nur noch extern als Option an.
Vielleicht kommt ein Update, so wie jetzt beim MacBook Pro.
Ich werde aber bis zum Sommer warten auf die neue Montevia Plattform und dann meinen jetzt ersetzen.
 
Wie siehts denn aus mit der Cebit?

Kann da eventuell was kommen …
 
hmm... also ich bin eigentlich ein armer Gymnasiast und hab jetzt fast ein ganzes Jahr durch hartes Arbeiten mir ca. 1700€ zusammengespart. Da ich mir bald den kleineren 24 Zoller kaufen will, hoffe ich dass Apple diesen möglichst bald updatet. Da selbst der MacBook in der mittleren Ausführung für 1299€ jetzt schon 2GB Standard RAM integriert hat, hoffe ich das auch für die iMacs. (zumindest beim 24")

Sonst wäre natürlich ein Penryn toll und außerdem eine neue Grafikkarte mit 512MB RAM, da die ATI ja auch nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit ist. (Wünschen würde ich mir eine 8600GT oder 8800GT)

immerhin gibts ja jede Woche einen Dienstag ;)
 
ES WIRD KEINEN iMac ZUM SPIELEN GEBEN,

Kinders findet euch damit ab.
Der iMac (meinetwegen mit 2,8 GHz CPU und 4 Gb Ram) kann mit der ATI Grafik locker ALLE Apple Software vernünftig laufen lassen, Aperture und Videobearbeitung sind damit problemlos möglich, die Displays sind für ein ''Consumer Produkt'' in Ordnung.
Ich hab keine Ahnung was in Intels ''Roadmap'' ansteht (und es interessiert MICH auch nicht weiter), vielleicht kommen 45nm Prozessoren und grössere Festplatten rein. (was eher uninteresssant ist, es gibt ja bis 1TB als Option)
 
iMac upgrade: Glasscheibe weg und mattes Display!

*träum*
 
ES WIRD KEINEN iMac ZUM SPIELEN GEBEN,

Kinders findet euch damit ab.
Der iMac (meinetwegen mit 2,8 GHz CPU und 4 Gb Ram) kann mit der ATI Grafik locker ALLE Apple Software vernünftig laufen lassen, Aperture und Videobearbeitung sind damit problemlos möglich, die Displays sind für ein ''Consumer Produkt'' in Ordnung.
Ich hab keine Ahnung was in Intels ''Roadmap'' ansteht (und es interessiert MICH auch nicht weiter), vielleicht kommen 45nm Prozessoren und grössere Festplatten rein. (was eher uninteresssant ist, es gibt ja bis 1TB als Option)

Oh da ist wohl jemand Entscheidunsträger bei Apple.....:cool:

Ist das MBP ein Spielcomputer? Hat es 512MB Grafikspeicher? Mutet dir das nicht seltsam an?

Könnte schon sein, dass ne 8600GT zumindest optional erhältlich wäre. Muss man sehen. Prozessorupgrade und Preisanpassung wirds auf jeden Fall geben.

Und dieser neunmalkluge Spruch von wegen "1TB option gibts doch eh.." tut ziemlich ignorant gegen die Tatsache, dass wenn die Grundversion ne größere Platte bekommt, man mehr fürs Geld hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imac fan, flixflux, kafkaesk und 3 andere
hmm... also ich bin eigentlich ein armer Gymnasiast ...

Man beachte den Usernamen... hust hust.

Dein Einwand mit dem Arbeitsspeicher stimmt, aber, wann was kommt weiß keiner. Bedenke, für 100 Euronen gibts mal eben 4 GB RAM, und das kann beim Zocken nicht schaden, wenngleich für 1920*1200 die HD2600 Pro sicher generell zu schwach (verglichen zur CPU Performance) ausgelegt ist...
 
ES WIRD KEINEN iMac ZUM SPIELEN GEBEN,

Kinders findet euch damit ab.
Der iMac (meinetwegen mit 2,8 GHz CPU und 4 Gb Ram) kann mit der ATI Grafik locker ALLE Apple Software vernünftig laufen lassen, Aperture und Videobearbeitung sind damit problemlos möglich, die Displays sind für ein ''Consumer Produkt'' in Ordnung.
Ich hab keine Ahnung was in Intels ''Roadmap'' ansteht (und es interessiert MICH auch nicht weiter), vielleicht kommen 45nm Prozessoren und grössere Festplatten rein. (was eher uninteresssant ist, es gibt ja bis 1TB als Option)

Erstens bin ich kein Kind, und zweitens will ich meinen iMac nicht zum Spielen verwenden.
Manche Leute müssen halt nicht über ein Jahr für einen Computer sparen, aber ich will, wenn ich mir so etwas teures kaufe auch was einigermassen aktuelles haben.


Ich benutzte mein im Moment vorhandenes MacBook für XCode Softwareentwicklung, Creative Suite. Teilweise verwende ich auch Anwendungen, die die Grafikkarte fordern. Und falls ich mir mal überlegen sollte nach Jahren wieder mal etwas zu spielen, sollte die Grafikkarte auch unter Windows laufen.

Wie gesagt, ich möchte nur etwas aktuelles haben. Am meisten jedoch brauche ich mehr RAM und einen Penryn. Ich kann mir nämlich nicht in 1,5 Jahren nen neuen iMac kaufen und sagen: "hmmm, der alte ist mir zu langsam"

p.s.:
wenn ich nen iMac zum richtig Spielen wollen würde, würde ich mir eher eine 8800GTX/Ultra wünschen. Verglichen mit einer 8600GT gibts da Preisunterschiede von bis zu 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch allzulange dauern wird, bis der iMac mit Penryns ausgestattet wird.
ich würde mal schätzen, noch im März.

Warum eigentlich kein 24er Display kaufen und an dein MacBook hängen? oder anders: Warum willst du zuätzlich noch nen iMac. Auch der 2,5GHz iMac wird sich nicht wesentlich von deinem 2GHz MacBook performancemäßig unterscheiden im Alltag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bmwm5
Zurück zum Thema:

Zitat aus dem BuyersGuide: Days Since Update 204 (Avg = 205)

also soll hier die alte Macuserweißheit gesagt sein:

Wer braucht soll jetzt kaufen, alle anderen können/sollten warten...
 
Warum eigentlich kein 24er Display kaufen und an dein MacBook hängen? oder anders: Warum willst du zuätzlich noch nen iMac. Auch der 2,5GHz iMac wird sich nicht wesentlich von deinem 2GHz MacBook performancemäßig unterscheiden im Alltag.

Vermute, es geht da um Defizite hinsichtlich GPU und Festplatte...
 
Warum eigentlich kein 24er Display kaufen und an dein MacBook hängen? oder anders: Warum willst du zuätzlich noch nen iMac. Auch der 2,5GHz iMac wird sich nicht wesentlich von deinem 2GHz MacBook performancemäßig unterscheiden im Alltag.

Ich merke es ja selber, da ich daheim viel arbeite (im Moment meistens noch an meiner Dose) kann ich halt an einem Desktop sehr viel besser arbeiten. Außerdem finde ich das umschließen immer ziemlich unpraktisch (hab ja schon nen 19" außerdem noch externe Festplatte, Maus, Tastatur, iPod etc...) da ich meinen MacBook eigentlich fast jeden Tag in der Schule dabei habe, ist es für mich praktischer auch daheim nen Desktop-Mac stehen zu haben.

Vor allem wegen Homepage machen, Design, Photoshop, Programmieren etc. finde ich einen Desktop besser. Das mit der CPU ist mir schon auch klar! Aber ich will halt gern immer das Neuste vom Neuen haben ;)
 
Hmm ich würde das ganze Gedöhns in einen USB Hub stecken und man müsste dann nur noch diesen ins MB stöpseln und haltnoch den Monitor. Externe Tastatur und Maus ist natürlich Pflicht, aber die können ja auch an den USB hub oder drahtlos.
Klar, ist es ein bisschen umständlicher, dafür aber auch etwa 1000€ billiger, je nachdem welches 24er Display du nimmst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten