Installation einer neuen Festplatte 320GB im Mac Book

A

aliona

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
habe derzeit eine 160GB Festplatte in meinem Mac Book (gekauft Jän.08) und möchte diese gegen eine 320 GB Festplatte tauschen und alle Daten/ Inhalte auf die neue Festplatte übertragen.

Bitte sagt mir (bitte Schritt für Schritt), wie man die Daten/ Inhalte auf die neue Festplatte übertragt.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.
 
wo ist mein thema hinverschoben worden?
 
Neue Festplatte in ein externes Sata 2,5" Festplattengehäuse einbauen.
Am MacBook anschließen.
Festplatten-Dienstprogramm öffnen
Festplatte mit GUID Partitionstabelle partitionieren
=> Wiederherstellen.
Als Quelle Macintosh HD, als Ziel die externe Platte wählen.
Wiederherstellen.
Interne Platte und Platte im externen Gehäuse tauschen.
http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook-Core-Duo/Hard-Drive/86/4/

mfg =]4k![=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Diese Vorgehensweise war mir neu.
Wenn das so einfach ist, wofür gibt es dann SuperDuper?
 
wo ist mein thema hinverschoben worden?
Ins Einsteigerforum. Du hast ja kein Hardwareproblem sondern suchst nach einer Erklärung wie du Daten von der Alten auf die neue Festplatte kriegst. Oder hab ich deinen Eröffnungspost falsch verstanden?

MfG, juniorclub.
 
super-duper und ccc können unter anderem auch zeitpläne erstellen...
aber im prrinzip glaub cih gibts keinen unterschied zum festplattendienstprogramm
 
Zurück
Oben Unten