mit Audacity von safari aufnehmen???

v.moto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Audacity 1.2.5. für Mac OS X geladen und möchte damit sounds vom Browser (Safari) aufnehmen. In den Einstellungen hab ich auf Built-In Input umgestellt. Eine weitere Auswahl ist in den Einstellungen und auf der Oberfläche nicht mehr möglich. Kann damit aber auch nicht aufnehmen.
Google und die Suche haben mich irgendwie auch nicht weitergebracht.
Unter Windows und Linux hatte ich damit keine Probleme. Da ich eigentlich vom Mac total begeistert bin, möchte ich XP eigentlich bald total vergessen können...:D

Falls es mit Audacity unter OS X nicht möglich sein sollte, nennt mit doch bitte Alternativen... am besten Freeware...

Danke schon mal für eure Hilfe...

Gruß Markus
 
... ich kenn nur "Audio Hijack". Ist aber keine Freeware.
 
Hallo,

ich habe Audacity 1.2.5. für Mac OS X geladen und möchte damit sounds vom Browser (Safari) aufnehmen. In den Einstellungen hab ich auf Built-In Input umgestellt. Eine weitere Auswahl ist in den Einstellungen und auf der Oberfläche nicht mehr möglich. Kann damit aber auch nicht aufnehmen.
Danke schon mal für eure Hilfe...

...............

Gruß Markus
Hallo,
vielleicht hilft dir dieses Tool weiter :
 
Das habe ich auch festgestellt. Unter Windows konnte man so schön "Stereo Input" oder so auswählen, dann hat er alle Sounds die der Computer ausgegeben hat aufgenommen. Warum sowas nicht bei der Mac Version?
 
Aber natürlich geht das mit Audacity. :jaja:

Google mal nach dem Programm "Soundflower". Ist Freeware und legt intern per Software den Soundausgang auf den Eingang.

So kannst Du in Audacity alles aufnehmen, was auch aus den Boxen kommt.

Ich habe diverse Zitate und Sprüche von meinen DVDs aus laufenden Filmen so aufgenommen. :)
 
auch wenns mit audacity geht - kann dir auch wärmstens audio hijack empfehlen. ich nehms sehr gerne weils recht praktisch und unkompliziert ist. finds besser einzelne applikationen aufzuzeichnen wie den gesamten output. genügt ja ein störender systemsound oder so und die aufnahme ist nicht mehr "fehlerfrei".

wiretap hab ich auch mal probiert, aber audio hijack find ich um einiges besser...
 
Oder einfach mit nem kleinen Klinkenkabel den Audioausgang in den Audioeingang stecken, falls Dein Rechner auch einen Eingang hat. Bei mir funktionierts mit Audacity und nem Power Mac super.
 
Habe das auch öfters mit Soundflower gemacht.

Einfacher ist wohl dieser Trick:

Öffne einfach unter "Window" und "Activity" die Safari-Aktivitätsanzeige. Dort findest du dann irgendwo eine Datei mit mehreren MB. Dazu muss der Song den du runterladen willst, aber gerade abgespielt werden. Diese Datei markierst du dann und drückst "Befehl+C". Dann öffnest du das Downloadfenster und fügst den Link mit "Befehl+V" ein. :)
aus diesem Thread:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=289181

Bei manchen Seiten muß der Sound zuerst komplett abgespielt werden,
damit dieser im Cache landet (z.B. myspace). Die Files heißen dann auch cache01...xyz.mp3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbes-Frustie
Danke für die vielen Antworten
Öffne einfach unter "Window" und "Activity" die Safari-Aktivitätsanzeige/QUOTE]...
Das ich darauf selber nicht gekommen bin:kopfkratz: Das kenne ich ja von den Videos...

werde aber das mit Soundflower mal probieren bevor ich dafür Geld ausgebe...

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten