Adressbuch & Kalender wird nicht Syncronisiert

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hey,

ich hab da ein problem mit meinem iPod Nano 3. gen (?...der neuste halt).

Und zwar wird mein Adressbuch und mein Kalender nicht syncronisiert obwohl ich es im iTunes ausgewaehlt habe.
den iPod habe ich schon 2 mal zurueckgesetzt (weil unter anderem auch Nike+ nicht mehr funktionierte).

Was kann ich machen? Hat es vllt. mit Adressbuch und iCal zu tun und weniger mit meinem iPod/iTunes?
Hab ziemlich viele Adressen drin, habe aber ausgewaehlt nur eine bestimmte Gruppe zu importieren.

Als ich den iPod das erste mal zurueck gesetzt habe hat er zuerst ein paar Kontakte kopiert. Aber wirklich nur ein bruchteil. Beim zweitenmal syncronisieren waren dann wieder keine Kontakte drin...

im Moment hab ich noch 270 MB auf dem iPod frei. Version ist 1.1.

Gruss
Moonie
 
hallo, ich nutze die neueste Firmware und neueste iTunes-Version - ical und adressbuch-abgleich funktionieren wunderbar
 
hallo, ich nutze die neueste Firmware und neueste iTunes-Version - ical und adressbuch-abgleich funktionieren wunderbar


mmhh... nutze auch die neuste iPod und iTunes Version...:(
 
Ich habe ein ähnliches Problem: Bei mir werden zwar die Kontakte, nicht aber die Kalender synchronisiert. Was mich wirklich verwundert: Die Kalender liegen nach der Synchro als .ics-Dateien im Calendars-Ordner auf dem iPod, werden aber im Menü nicht angezeigt:confused:

Edit: Nach einem Reboot des iPod scheint's zu klappen. Mal gucken wie lange
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hole diesen Beitrag aus der Versenkung, mit der blöden Erkenntnis, dass bei mir jetzt immer noch die Kalender, aber nicht mehr die Kontakte synchronisiert werden. Hm. Nach Reset & Durchsuchen der AppleSeiten habe ich mich jetzt so beholfen, dass ein Adressbuch-Export (vCard 3.0) per manuellem Kopieren auf den iPod funktioniert - jedenfalls fast, d.h. mit 3.0 kommen die Fotos mit, aber die Umlaute schlagen fehl. Na ja. Hoffen auf eine neue Firmware.
Ich habe jedenfalls mal diese Problem gemeldet (Bug ID 5807289).
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe ich mich jetzt so beholfen, dass ein Adressbuch-Export (vCard 3.0) per manuellem Kopieren auf den iPod funktioniert -
Ich habe jedenfalls mal diese Problem gemeldet (Bug ID 5807289).

Hi,

ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, auch wenn es nicht sein kann das die Funktion nicht funktioniert...

Deswegen, kannst du mir das mit dem manuellen kopieren bitte genauer erklaeren?

Und, ich hab auch schon ueberlegt ob ich ein Bugreport mache. Das mache ich im iTunes, oder?
 
zunächst zum Bugreport: http://developer.apple.com/bugreporter/ (man braucht einen (kostenlosen) Developer Account)

Zum Kopieren:

Ich habe im Adressbuch alle Kontakte markiert (Apfel A) und dann ein Ablage - Exportieren - vCard exportieren ausgeführt. Da ich Fotos eingebunden habe, muss scheinbar in den Adressbucheinstellungen die Version 3.0 für vCards eingestellt werden.

Es wird eine Datei "vCard.vcf" erstellt. Diese in iSync.vcf umbenennen.

Wenn der iPod angeschlossen ist, kann iSync.vcf in das Verzeichnis "Contacts" kopiert werden. Wenn dort eine Datei existiert, diese überschreiben.

So hat's bei mir - mit Ausnahme der Umlaute - wunderbar geklappt.
 
Das hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Er zeigt trotz manuellem Kopiervorgangs keine Kontakte an und sagt im iPod "keine Kontakte vorhanden". :(
 
Moin,

neue, nette Erkenntnis, nachdem ich mit meinem Adressbuch auf .Mac auch Probleme mit dem Sync hatte:

Adressbuch exportieren (Backup -> mit Gruppenstrukturen oder vCard -> ohne Struktur, hat mir gereicht)

/user/library/application data/Adressbuch -> Ordner auf dem Schreibtisch verschiebn

nun Adressbuch neu starten -> Frisch, d.h. nur Apple und User ist da.
Jetzt das Backup importieren.

Nüchternde Erkenntnis bei mir: ein erneutes Backup dauert nur ne Sekunde und ist inkl. Fotos nur noch 2,2 und nicht 14,1MB groß.

Freude nach dem Sync des iPod mit iTunes: Adressbuch wird nun anstandslos synchronisert - inklusive Fotos!!!

Add-on: Was vielleicht schon vielfach ausreichend ist: In den iTunes-Einstellungen steht unter "Synchronisieren" eine unscheinbare Option "Automatische Synchronisierung für alle iPhones und iPods deaktivieren" -> standardmäßig aktiviert - heute das erste Mal gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten