Seagate 7200.2 im Macbook?

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
hallo leute

ich möchte mir eine neue platte ins macbook einbauen und haben folgende gefunden die mir zusagt link

hat jemand schon erfahrungen mit dieser platte? bauhöhe, akku etc...
 
Also ich hab die 7200.2 200GB in meinem MacBook Pro und die läuft bestens. Extrem schnell, leise und ohne Fehler. Kann ich nur empfehlen, ist zwar nicht die günstigste, aber ihr Geld wert. Auf meine externe kopiere ich über FW800 mit knapp 60MB/s. Wobei in einem MacBook würde sich das m.M. nach nicht lohnen, da die Schnittstellen zu langsam für die Platte sind. Oder arbeitest du oft mit größeren Dateien?
Zum Akku kann ich nichts sagen, da ich die schon ab Kauf drin hatte.
 
also ich mache halt was mit logic pro zum lice recording mit 14 spuren, das sollte sie abkönnen... der preis spielt hier keine rolle
 
wie gesagt, wenn du die Daten extern überspielen willst, wirst du keinen Unterschied zu einer 5400er merken, da USB und FW 400 weitaus langsamer sind. Ich denk auch, dass das der Grund ist, warum Apple seitig keine 7200er fürs Book angeboten werden.
 
also ich benutze nur die interne dann das reicht
 
also wenn dir die 150€ egal sind und du mehr Leistung willst, würde ich die 7200.2 auf jeden Fall holen. Ich bin mit der mehr als zufrieden. Geniale Performance, auch übers Gigabit Netzwerk im Vergleich zu den 5400ern wesentlich schneller. Kann ich nur empfehlen.
 
Aber wenn, dann die hier:
http://geizhals.at/eu/a276594.html

Kostet nur zwei Euro mehr und hat einen eingebauten Schutz vor G-Kräften. Nicht, dass das Macbook sowas nicht eh schon hätte, aber was sind zwei Euro...
 
Hi.
Bei mir werkelt die Momentus ST9200420ASG.
Bin sehr zufrieden, allerdings habe ich nicht ganz so hohe Ansprüche.
Sie ist nur bedingt schneller als grössere Platten mit 5400U/min.
Ach ja, ich bin ein Opfer vom Idle-Klick bei der Platte.

Greetz
Jan
 
Also ich habe die gleicher nur mit 160 GB, allerdings können die MacBook s egal ob Pro oder nicht, soweit ich weiß nur SATA 1. Denn unterschied zur einer 5400 merkt man aber trotzdem, z.B. wenn man über LAN Dateien austauscht
 
Naja, der Unterschied ist vorhanden und deutlich bemerkbar. Ob ich jetzt mit 30MB/s oder über 50MB/s kopiere merkt man wohl schon oder?
 
Hi,

habe auch die 7200.2 mit G-Force in meinem Macbook 1G.
Also fix ist die Platte, aber nicht leise - ein "Grundrauschen" ist bei mir klar zu hören. Schade, aber jetzt ist sie drin.

Servus
mäckie
 
hmmm, das stört mich dann schon eher...

gibt es leisere platten mit 7.200?
 
Hi.
hmmm, das stört mich dann schon eher...

gibt es leisere platten mit 7.200?

Das Grundrauchen ist vorhanden, stört aber nicht wirklich wenn die Lüfter mit 2000 U/min laufen.
Das mit dem "leise" oder "laut" ist nicht nur subjektiv, sondern es gibt da scheinbar sogar bei den gleichen Platten leisere bzw. lautere Exemplare/Margen.

Greetz
Jan
 
dann wollen wir mal das beste hoffen ;)
 
wo im internet findet man eine Anleitung wie man eine Festpaltte in Macbook Pro einbaut?welche Schraubenzieher braucht man?hab mal gelesen dass es spezielle sind.
 
hallo leute

ich möchte mir eine neue platte ins macbook einbauen und haben folgende gefunden die mir zusagt link

hat jemand schon erfahrungen mit dieser platte? bauhöhe, akku etc...

Funktioniert einwandfrei. Hier ein Vergleich zur ab Werk eingebauten Fujitsu Festplatte. (Macbook Ende 2006)
 
Hi,

ich habe mir die Segate mit 200GB und 7200 UPM eingebaut. Super, läuft leise und ist verdammt schnell. Parallels macht langsam richtig Spaß.

MacBook Nov2007 mit 4Gb.
 
Zurück
Oben Unten