Pixelmator Pixelmator - Lücken- und fehlerhaft oder liegts an mir?

Pixelmator...

  • Finde ich absolut genial, mir fehlt nichts!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist ziemlich gut für meine Zwecke, aber nicht perfekt.

    Stimmen: 1 20,0%
  • Sieht schön aus und so, krankt aber doch noch sehr...

    Stimmen: 3 60,0%
  • Ist absolut unnütz.

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hallo miteinander,

hab mir die Tage mal die Demo von Pixelmator gezogen und natürlich die Updates draugespielt. Ist ja erst mal ganz nett, ABER:

- gibt es kein Magnetic Lasso?!
- kann es sein, dass der Copy Stamp nicht funktioniert? (die bearbeiteten Stellen erscheinen nach Abschluss seltsam verdunkelt, manchmal scheint er gar nicht zu funktionieren)
- usw.

Das wären ja beides schon praktisch K.O. Kriterien... ! Und ich hatte noch mehr kleinere Dinge, die mir grad nicht mehr kommen. Eigentlich finde ich die Software ganz gelungen und vor allen Dingen VIEL günstiger als ein PS CS3... !

Aber vllt. denke ich zu eingeschränkt, komme halt von einer älteren PS Version... Ratschläge? Meinungen zum aktuellen Stand von PM?

Schöne Grüße!
 
Hi Chris.b

Gerade kam die nächste Version raus (1.1.3).
Der Klonstempel steht bei den korrigierten Fehlern.
Das magnetische Lasso wünschen sich viele Nutzer,
genau so wie Export for Web und ähnliches.
Aber das kommt nur Stück für Stück, weil die
Programmierer (die zwei Brüder) sich keine
Verstärkung besorgen.
Mein Download läuft noch, darum kann ich noch nichts
zur neuen Version sagen.
 
Meinungen zum aktuellen Stand von PM?

... die Liste der Verbesserungen in 1.1.3 ist recht ansehnlich, trotz allem, es ist kein Photoshop. Wäre bei der Versionsnummer und dem kleinen Entwicklerteam wohl auch etwas viel verlangt. Für manchen Anwender ist Pixelmator sicherlich eine gute Alternative, es ist schön zu sehen, wie das Programm wächst und gedeiht. Ein Profi wird "seinen" Photoshop - aus vielerlei Gründen - sicherlich (noch) nicht hergeben, aber für den ist die Preisfrage auch eher zweitrangig.

Gruß
 
Als Verbesserung würde es mir bereits genügen, wenn man bei der Positionierung des Mauscursors über dem Bild auch (im Umriß) sehen würde, wie groß der Pinsel/das Werkzeug/etc. ist.
 
Als Verbesserung würde es mir bereits genügen, wenn man bei der Positionierung des Mauscursors über dem Bild auch (im Umriß) sehen würde, wie groß der Pinsel/das Werkzeug/etc. ist.
Das ist eines der wenigen Dinge, die man einstellen kann.
Guck mal im Manual, habs hier grad nicht auf dem Rechner.
 
Langsam wirds echt eine Freude. Bin eigentlich echt begeistert - ein komplettes PS brauche ich nicht, und kann ich auch nicht bezahlen. ;) Habs mir jetzt mal gekauft, dank dem Update erfüllt es nun meine Bedürfnisse vorerst und die Demo ist abgelaufen.
 
Doho! Kein CS 4 für den Mac, legt euch ins Zeug, Jungs! ;)
 
Zurück
Oben Unten