MacHeist: Das erste kostenpflichtige Update ist da.

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Speed Download ist das erste, aber sicher nicht das letzte Programm, das direkt nach dem MacHeist-Bundle ein kostenpflichtiges Update "anbietet".
Der Versionssprung auf die Version 5.0.0 folgt übrigens der Version 4.1.19.
Bei aller Liebe, aber das ist eine Unverschämtheit.
 
Naja, das auch bei MacHeist nichts wirklich verschenkt wird war klar. Trotzdem ist das dreist. Fehlt nur noch das man die MacHeist Version nicht upgraden kann und es komplett neu kaufen müsste...

Edit: laut der Herstellerseite ist das Upgrade kostenlos wenn SD zwischen dem 1.1. und 12.2. gekauft wurde. Wäre interessant ob die MacHeist Aktion ausgenommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: laut der Herstellerseite ist das Upgrade kostenlos wenn SD zwischen dem 1.1. und 12.2. gekauft wurde. Wäre interessant ob die MacHeist Aktion ausgenommen ist...

ich habe mal ne Mail mit meiner Registrierungsinfo hingeschrieben (ohne zu erwähnen, dass SD per MacHeist erworben wurde). Mal schauen, was als Antwort kommt.
 
ich habe mal ne Mail mit meiner Registrierungsinfo hingeschrieben (ohne zu erwähnen, dass SD per MacHeist erworben wurde). Mal schauen, was als Antwort kommt.

Da bin ich mal gespannt ...
 
Hi!

das sieht wohl schlecht aus:

Unfortunately, promo purchases do not qualify for free upgrades.

Thank you for choosing Speed Download. Yazsoft appreciates your business and continued support.

Sincerely,

Johnny

The Speed Download Team
The best download manager for Mac OS X; with built-in FTP, auto resuming, encrypted P2P file sharing, and much more.
Quelle: Macheist-Forum

Das war aber bei den MacHeist Aktionen bisher meist so, da dies eine Promo-Aktion und keine "normale" ist...
 
Och, ich habe auf Snapz Pro getippt. Denn der Entwickler war im MacBreak Weekly Podcast und hat erzählt warum er dieses Mal am Heist teilgenommen hat und letztes Mal nicht. Weil die aktuelle Version von Snapz Pro am Ende ihres Lebenszyklus ist :hehehe:.
 
Das ist ja fantastisch. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. :( Für ein Downloadmanager Update 10,85 EUR zu verlangen in nicht schön...
 
Seid lieber froh dass ihr kein Rapidweaver habt, die verlangen sogar Geld für eine leopardkompatible Version.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht, die alte Version gibt doch nicht plötzlich ihren Geist auf. Ihr habt einen Haufen super Programme für wenig Geld bekommen, das dazu noch für eine gute Sache gespendet wurde.
 
Stimmt schon. Und dennoch hinterlässt die MacHeist Aktion durch solche Geschichten für mich einen faden Beigeschmack. Die anderen Hersteller haben bis jetzt (ca. 1 Monat danach) recht nützliche Updates nachgeschoben. Hingegen das erste Update f. d. Speed Manager seither ist nun kostenpflichtig. Die normale Frist für Käufer des Tools nach dem 01.01.08 bis heute, auch für d. Käufer bei der letzten MacHeist Aktion, hätte dem Hersteller recht gut zu Gesicht gestanden. Das ist natürlich nur meine pers. Meinung.
 
Natürlich funktioniert die "alte" Version noch, das bestreitet keiner. Trotzdem ist ein fader Nachgeschmack dabei wenn Shareware Anbieter sich nicht gerade Kundenfreundlich verhalten. Da überlege ich es mir zwei mal ob ich noch einmal etwas bei denen kaufe ...
 
also um zusammen zufassen:
beim kauf des macheist bundels hiess es, dass es sich bei allen programmen um vollwertige lizenzen handelt.
speziell beim SD download hiess es
"
Speed Download must be activated using the provided promo version. This version is the same as the currently released build of Speed Download in every way besides activation, which is required to track promo customers. You can upgrade to new versions using official, non promo releases through Yazsoft.com, or Speed Download's auto updating. We will keep a copy of the promo build available for downloading for six months until July 23rd, 2008. Please activate before then."
https://www.macheist.com/order/id/xxxxxx/


zudem wurde vom johnred (einem der admins oder so) gesagt:
"But we felt it was extremely important to have all full licenses in the bundle so this is what we had to do. Shortly after the bundle started we were in communication with Yazsoft and they confirmed and assured us that the license was a full, normal one. So we then added SD back to the bundle as a bonus app."
http://www.macheist.com/forums/viewtopic.php?id=7499&p=9

zudem heisst es auf der yazsoft homepage
"Users that have registered SD 5 from Jan 01, 2008 to Feb 12, 2008 can upgrade to SD 5 for FREE."
 
Nun, dann sollte aber zumindest ein Upgrade möglich sein ...
 
Naja, der Upgrade für 15$ soll ja möglich sein ...
 
*lol* Das haben die Jungs sich sicher anders gedacht. Bei Versiontracker ging das Feedback von 4,5 auf 1,3 zurück. Die MacCommunity hält zusammen. Geil!
 
Gerade im Shareware Bereich leben viele Entwickler von ihrem guten Ruf. Ich denke die Aktion ging ganz eindeutig nach hinten los :)

Dafür gibts bei Konkurrenz Downloadmanagern eine MacHeist Umsteiger Aktion :D
 
tja, das ist dann wohl ne schöne suizid aktion von denen gewesen, tja haben sie nun davon
 
Endlich: Jeder, der an der letzten Mac Heist Aktion teilgenommen hat und sich über das kostenpflichtige Upgrade für Yazsoft's Speedownload 4 auf Version 5 geärgert hatte (mich eingeschlossen), kann nun unter Angabe von Name und Mailadresse (Angaben bei der Hac Heist Aktion) kostenlos auf die Version 5 von Speed Download upgraden. :)

Am besten vorher Version 4 deinstallieren.

folgender Link ist dafür notwendig:

http://67.207.135.106/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten