DELL E248WFP oder APPLE Cinema Display 23"

Welchen Monitor?

  • DELL E248WFP

    Stimmen: 11 40,7%
  • Apple Cinema HD Display 23"

    Stimmen: 16 59,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich möchte zu meinem Macbook Pro einen neuen Monitor schalten und habe mal 2 Modelle in den engeren Kreis genommen. Ergänzungen sind herzlich willkommen.
Was meint ihr, DELL E248WFP oder APPLE Cinema Display 23"?

Hauptsächlich für Grafik und Web sachen.
 
Ich glaube die beiden Monitore sind kaum vergleichbar, da der eine Dell E248WFP ein TN Panel verwendet und das Cinema Display ein S-IPS Panel.
Ich glaube du solltest eher einen Dell 2407WFP-HC in betracht ziehen(http://geizhals.at/eu/a266566.html) Kostet 614.- und hat ein S-PVA Panel.
Der E248WFP ist für grafik nicht zu gebrauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McKean
warum manche für den apple stimmen ist mir schleierhaft, warum das teschnisch schlechtere und teurere produkt kaufen?

nimm dell und aus!
 
Klar den Dell, hatte das 23 " CD und war damit garnicht zufrieden.

Der Dell is direkt bei Dell derzeit für 417,93 € im Angebot:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=128234

Schlag zu !

Ihr seid euch schon im Klaren, dass der hier genannte DELL E248WFP nur ein TN-PANEL verbaut hat und deswegen für grafik total ungeignet ist... Das Cinema Display hat ein S-IPS Panel, deswegen weitaus besser als der hier genannte DELL E248WFP ist.... Folglich sollte der Threadstarter den DELL 2407WFP-HC in betracht ziehen, der ein S-PVA Panel verbaut hat und dem Cinema Display überlegen ist!!

Etwas günstiger wäre der LG L245WFP, verfügt über ein Premium MVA Panel und kostet nur 515.- (http://geizhals.at/eu/a227406.html).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McKean
schnäppchen!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McKean
ok, also irgendwie ist keiner wirklich für das Cinema. Also die Umfrage schon, aber die Meinungen nicht. Hmm schwierig.
 
Ich bin auch der Meinung, dass die beiden Panels nicht vergleichbar sind.
Wenn dann das Dell- Display, dass schon als Alternative genannt wurde, den von Dir genannten nie( zumindest bei Deinem Anforderungsprofil)

Ich persönlich würde das Cinema Display nehmen, aber rein oberflächlich weil mir das Dell überhaupt nicht gefällt, aber ich muss ja auch nicht damit Bild/ Grafikbearbeitung machen. Ich denke mit dem alternativ genannten Dell mit dem besseren Panel bist Du auch ganz gut bedient( und ist trotzdem noch billiger wie das ACD).
 
Ich habe das CD23'' und das Dell 2407WFP in Gebrauch. Ich würde es mal aus dem Bauch raus so beschreiben:

Bildqualität Arbeiten:
Dell gut - Apple gut+
Bildqualität Spielen: Dell gut+ - Apple gut
Geräteoptik:
Dell ...Dell halt - Apple sehr schön (gewichte diesen Faktor bei Betrieb an einem Alu-Mac mit 300%!)
Anschlussmöglichkeiten:
Dell alles was das Herz begehrt - Apple alles was Steve für notwendig erachtet.
Verarbeitungsqualität:
hatte insgesamt 3 Dells (einen 2405WFP, hat mein Sohnemann geschrottet, zwei 2407WFP), alle ohne Pixelfehler, beide 2407 haben einen seltsamen Hardwarefehler, der sich darin äußert, dass das Bild zuweilen (alle paar Monate) seltsame Streifen bekommt, nach ein- und ausschalten wieder weg.
Das CD23'' hat 'nen Pixelfehler in der Mitte für den ich jeden Tag eine Träne vergiesse, ab und zu funktioniert der Standby-Taster nicht, d.h. der angeschlossene Rechner reagiert nicht, kann auch am Rechner (MacPro) liegen
Service:
Dell - Die Dells werden 3 Jahre vor-Ort ausgetauscht, d.h. die schicken Dir einen neuen und Du sendest den alten danach kostenlos zurück
Apple - ohne Care-Paket gleich Null.

Was ich kaufen würde:
wenn NUR das MBP dran soll ein CD23'' mit Pixelfehlergarantie ansonsten den Dell.
 
Also, habe auch den Dell 2405WFP an einem PB G4 im Einsatz. Bin voll und ganz zufrieden und kann in absolut weiter empfehlen. Einziges Manko: schön ist er nun wirklich nicht. In wie weit dich das stört, kannst glaube ich nur du abschätzen.
 
Also, habe auch den Dell 2405WFP an einem PB G4 im Einsatz. Bin voll und ganz zufrieden und kann in absolut weiter empfehlen. Einziges Manko: schön ist er nun wirklich nicht. In wie weit dich das stört, kannst glaube ich nur du abschätzen.

schön ist er nun wirklich nicht?!! dsa design ist top! gefällt mir persönlich besser als dsa des ACDs!

und ich würde mir genau überlegen, ob ich nun 900 € für ein verlatetest acd oder 600 € für einen aktuellen dell-bildschirm ausgebe!!!

http://www.chip.de/artikel/Im-Test-10-TFT-Monitore-mit-24-Zoll-4_28407633.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-dell-2407wfp-hc.html#Einleitung
 
Hi,
welches Display würde denn passen, wenn ich viel mit Photoshop/Illustrator arbeite und auch mit Painter X male.
Ich gucke auch gerne Filme.
Ist da ein Apple Display empfehlenswerter ?
Ich mein, ich will ja nicht gleich ein perfektes Bild haben^^
Edit: Es muss schon gut aussehen, aber auf mini kleinigkeiten, die gleich 50-100 € kosten kann ich ja verzichten.
 
Hallo,

ich möchte zu meinem Macbook Pro einen neuen Monitor schalten und habe mal 2 Modelle in den engeren Kreis genommen. Ergänzungen sind herzlich willkommen.
Was meint ihr, DELL E248WFP oder APPLE Cinema Display 23"?

Hauptsächlich für Grafik und Web sachen.

Hallo zu Deiner Frage
ich habe den Cinema 23 ,ist zwar teuer aber chick -edel zu meinem MBP
einfach das richtige.

Dirk
 
Hi,
der Dell disqualifiziert sich mit TN-Panel für Grafik von selbst. Ggf. lohnt sich ein Blick auf Eizo-Monitore.
Beste Grüße,
mg
 
Was für ein Vergleich, wenn dann den 2408 von Dell oder das Cinema Display.

Ich persönlich empfehle den S2431 von Eizo.
 
Zurück
Oben Unten