Mischpult / Konsole - Kaufempfehlungen

Wildwater

Wildwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
11.037
Reaktionspunkte
332
welches mischpult?

hallo

ich möchte mir ein einfaches mischpult kaufen um mein micro an das powerbook anzuschliessen und auch mal 2 computer an einer stereoanlage zu betreiben. ich dachte so 2 micro und 2 stereoeingänge. nix grossartiges.

hat jemand eine empfehlung für mich?

gruss
wildwater
 
Hatte früher mal eins von Behringer und war sehr zufrieden damit. Eben hatte ich mal kurz beim Musikstore in Köln vorbeigeschaut, da gibt es für dich geeignete Behringer für schon 59 Euro, einfach mal unter PA/Homerecording / Mixer nachschauen ...
 
richtig. mit behringer kann man nicht viel falsch machen:) gutes preis leistungs verhältnis.
 
oh, da war jemand schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

ihr habt mich schon fast überzeugt. wäre noch intressant etwas über andere hersteller zu erfahren.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

ihr habt mich schon fast überzeugt. wäre noch intressant etwas über andere hersteller zu erfahren.

gruss
wildwater
 

Es sollte reichen, wenn du im Musikstore mal nach dem Preis sortieren lässt. Unter der Rubrik "nix grossartiges" gibt es nichts anderes bzw. besseres!
 
hallo

Original geschrieben von stadtkind
 

Es sollte reichen, wenn du im Musikstore mal nach dem Preis sortieren lässt. Unter der Rubrik "nix grossartiges" gibt es nichts anderes bzw. besseres!

ist ein argument. ich gehöre jedoch nicht zu denen die nur auf den preis schauen - sonst hätte ich eine aldi dose statt den macs. ;)

mit "nix grossartiges" meinte ich, dass ich keine 24 kanal schlagmichtotüberdrüber anlage suche.

bitte nicht falsch verstehen. ich bin für eure ratschläge dankbar, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es in diesem segment nur einen hersteller gibt.

gruss
wildwater
 
Aha, du bist also auch so einer, der wegen einem Goldzahn gleich seinen Kopf zum Schlafen in nen Tresor packt. Zum "mal eben so" anschliessen ist Behringer mehr als gut geeignet. Einen Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern kannst du "mal eben so" kaum raushören, alles andere ist meiner Meinung nach übertrieben. Ansonsten mal nach Mackie, Soundcraft oder Tascam suchen.
 
hallo

man verzeihe mir, dass ich mir die mühe mache über alternativen nachzudenken.

gruss
wildwater
 
Allen & Heath baut auch recht nette Pulte, und die sind von den Features und der Verarbeitung mittlerweile selbst Mackie überlegen (mal abgesehen vom Sound).

gruss vom Tom
 
Hallo zusammen,

daneben gibt es auch von midas noch die VENICE serie. Hat zwar in der kleinsten Variante 16 Kanäle, ist dafür aber mit Eingangsverstärkern und Filtern der "großen" fast vergleichbar....

Infos gibts hier: http://www.midasconsoles.com/

Gruß, Jeff
 
Bei aller Liebe: Midas Venice wäre für den Anwendungszweck wohl ein wenig ZU oversized.....
 
Pult

Ich kann Dir nur das MACKIE Micro Series 1202-VLZ empfehlen.
Das habe ich auch in genau dem gleichen Einsatzbereich. Darüber habe ich meinen MAC und PC an den Genelec hängen.
Sehr gute Verarbeitung, Klangqualität und die EQs sind sahne.
 
mackie mackie mackie mackie mackie mackie

so!

selber: 1604vlz - ist dir bestimmt zu groß
 
hallo

nachdem am anfang vorallem behringer erwähnt wurde sind nun die mackie sehr beliebt.

ich hab mal im web gestöbert und ein intressantes pult von yamaha gefunden. das mg 10/2. hat da zufällig jemand erfahrung gemacht?

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.... bei Mischpulten kann man sehr viel falsch machen, wenn man sich ein Pult aussucht das eben von Hause aus den persönlichen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.

Das Preis/Leistungsverhältnis bei Behringer ist wirklich ungeschlagen. Keine andere Firma schafft es diese Produkte zu so einem Preis anzubieten.

Trotzdem Leistung hat seinen Preis und so wird für Profis nie ein behringer ins Haus kommen. B. ist gut für den privaten Hobbygebrauch oder kleinen Live Anwendungen, da der Klang ab und an etwas zu wünschen übrig lässt. Also für gutes Recording eher nicht gut.

Für den Hobbygebrauch bzw. wenn man eben nicht so viel Geld in der Tasche hat, dann sollte man bei Behringer zuschlagen, weil die wirklich akzeptable Lösungen zu einem Wahnsinnspreis anbieten.

Mackie ist natürlich das andere Ende der Leitung. Mackie baut absolute Spitzenprodukte. Klang, Verarbeitung und Service stimmen da absolut. Du wirst in jedem Professionellen Studio ein Mackie stehen sehen (bis dato ist das D8B das non-plus Ultra was Digitale Mischpulte angeht, mal sehen was da das DXB da machen wird)

Zu dem Yamaha Pult: Das ist an sich ja schon recht in Ordnung, dann würd ich noch was nach dem Preis schnüffeln, denn da gibts zwischen den verschiedenen Anbietern gewaltige Unterschiede!

Ansonsten kannst du glaub ich bei Behringern wirklich zuschlagen bzw. wenn du Profiqualität brauchst, bist du bei Mackie richtig.
 
hallo

profiqualität brauche ich (noch) nicht.

was mir am yamaha gefällt sind die cinch anschlüsse für 2 stereokanäle, und vorallem die möglichkeit 2 stereokanäle auch mono (mikro) betreiben zu können. ein behringer mit 4 mono kanälen ist preislich ähnlich gelagert.

für behringer spricht ausser dem preis noch die kompaktheit der geräte. das yamaha ist ein ganzes stück grösser.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten