Time Machine nach Logicboardtausch

maxk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Seit bei meinem MBP das Logicboard getauscht wurde, streitet mein Backup ab, zu meinem Computer zu gehören. Jedesmal wird versucht, ein komplett neues Backup anzulegen...

Sieht so aus auf meiner externen Festplatte:
Das ist das Originalbackup:
Ordner 'Backups.backupdb/myBookPro'

Und nach einem neuerlichen Backup kommt dieser dazu:
'Backups.backupdb/myBookPro 2'
Kann ich Time Machine irgendwie anweisen, bei dem vorigen Backup weiterzuarbeiten?
 
Das könnte zu deinem Problem passen:
2008/02/02/time-machine-mac-adresse-des-mac-andern-nach-logic-board-tausch/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxk
Herzlichen Dank, das wars.

Bin immer wieder überrascht, wie schnell hier geholfen wird.
 
hm.... Ich hole den Thread mal hoch.

Nach einem LB Tausch geht Time Machine bei mir natürlich nicht mehr mit dem alten Backup. Habe also die Seite von Takeo besucht und alles haarklein befolgt.

Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Gibt es da mittlerweile kleine Helfer für "TerminalunfähigeDAU" ? ;)

Jeff
 
hm.... Ich hole den Thread mal hoch.

Nach einem LB Tausch geht Time Machine bei mir natürlich nicht mehr mit dem alten Backup. Habe also die Seite von Takeo besucht und alles haarklein befolgt.

Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Gibt es da mittlerweile kleine Helfer für "TerminalunfähigeDAU" ? ;)

Jeff

Hi Jeff,

was genau funktioniert dort nicht? Manchmal ist es ein Problem die Befehle per Copy/Paste zu nutzen - daher empfehle ich das eigenhändige Tippen. Sollte dann aber *eigentlich* klappen.

Grüße,

Takeo
 
Hallo Takeo,

Danke. Habe es alles noch einmal per Hand gemacht. …und es geht. :freu:

Wie ist es denn, wenn ich nun meinen "Gerätenamen" ändere. Irgendwie wird mir durch das ganze Eintippen gerade bewußt, dass mein Macbook Pro immer noch Powerbook heißt.
Kann ich den einfach ändern oder geht das Spiel dann von vorne los?

Gruß, Jeff
 
Hallo Takeo,

Danke. Habe es alles noch einmal per Hand gemacht. …und es geht. :freu:

Wie ist es denn, wenn ich nun meinen "Gerätenamen" ändere. Irgendwie wird mir durch das ganze Eintippen gerade bewußt, dass mein Macbook Pro immer noch Powerbook heißt.
Kann ich den einfach ändern oder geht das Spiel dann von vorne los?

Gruß, Jeff

Hi Jeff,

das mit dem Gerätenamen hat keinen Einfluss auf Time Machine.

Grüße,

Takeo
 
Super. Vielen Dank. :)
 
Zurück
Oben Unten