Blitz für Canon Eos

C

Czajatsch

Hallo

Ich brauche irgendein Blitz für meine Eos 400D. Da ich mich aber bei dieser Sache nicht so auskenne, habe ich keine Ahnung, welcher Blitz denn gut und resp. geeignet ist. Ich mach v. a. Aufnahmen in Räumen und eher selten Aufnahmen im Aussenbereich. Was könnt Ihr mir empfehlen? Danke!
 
Wie wäre es mit dem 420EX/430EX?

Es sei denn du brauchst ne Masterfunktion. :)

Das das 550EX/580EX
 
Ich weiß nicht, in welcher Preisklasse du suchst und was du damit machen möchtest. Ich persönlich nutze den 580EX II. Sehr gute Ausleuchtung, verdammt stark, Staub- und Spritzwasserschutz (zu 100% nur mit den größeren EOS Kameras)... aber ich denke auch, dass die 4xx völlig ausreichend sind.
 
Ähm.... sorry.... aber was ist eine Masterfunktion? :)

Diese funktion brauchst du wenn du den Blitz an der Cam als Master für andere Blitze bsp. Studioblitz usw. nutzen möchtest.

Irgend einer muss ja sagen das es los geht. :)
 
halte nch einem gebrauchten 420ex ausschau. Ich denke mal der reicht für deine Bedürfnisse, so wie ich das nach deinen Posts beurteilen kann.

Du arbeitest ja nur mit einem Blitz und der immer im Automatikmodus.
Also brauchst du nichts wirklich spezielles.
 
Falls du einen gebauchten 420er möchtest, ich habe einen zu verkaufen. Einfach bei mir melden.
 
Danke für die Antworten!
Kann mir auch noch jemand sagen, was der Unterschied zwischen 420EX und 420EZ ist? Ist das eine andere Generation, also älter oder was ist generell der Unterschied zwischen EZ und EX?
 
Die Masterfunktion ist nur für andere Canon blitze interessant, die die Slave funktion haben ;)

Studioblitze lösst man entweder per kabel, per sender oder durch einen schwachen blitz an die decke aus.

cu
 
Ist die Masterfunktion der einzige Unterschied? Oder welche Unterschiede liegen da noch zu den 420ern?

Nein, die Leitzahl ist auch höher.

430EX 43
580EX 58

Was eine höhere Leistung und Ausleuchtung ausmacht.

Das 580EX ist ausserdem größer und schwerer aber grade bei großen Räumen oder beim Indirekten Blitzen ist die mehr Leistung eben echt was wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weber
Nein, die Leitzahl ist auch höher.

430EX 43
580EX 58

Was eine höhere Leistung und Ausleuchtung ausmacht.

Das 580EX ist ausserdem größer und schwerer aber grade bei großen Räumen oder beim Indirekten Blitzen ist die mehr Leistung eben echt was wert.

Danke! Die Antwort wirklich sehr hilfreich:) Werde also, wenn überhaupt, den dem 580EX nehmen.
 
Zurück
Oben Unten