MacBook Pro -> Bluetooth -> iPhone >< Internet?

maxpoint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Hiho

Hab mir am Freitag das iPhone zugelegt. Original mit Vertrag und Software 1.1.3.

Ich versuche das IPhone als Modem zu benutzen, um mit dem MacBook Pro unterwegs ins Internet zu kommen. Dazu wollte ich Bluetooth verwenden wie ich es bisher mit meinem Sony Ericsson K800i tue.

Ich habe das iPhone per Bluetooth am Book angemeldet und OSX sagt das Gerät verfügt über keine Dienste oder sie sind im Gerät nicht aktiviert.

Ich finde nichts bezüglich irgendwelcher Einstellungen im iPhone. Auf apple.de sind die Hilfen und Anleitungen auch recht dürftig...

Irgendwelche Dienste müssen doch vorhanden sein oder? Jedes Handy bietet tonnenweise davon an.

Dennis
 
Du kannst das iPhone momentan nicht als modem benutzen, außer du jailbreakst es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpoint
Das ist jetzt nicht war oder? sind den die total bescheuert?

kann ich das iPhone zurück geben? Es ist aber schon aktiviert.
 
Dürfte schwierig werden, da du im T-Punkt zwar 4 Wochen Rückgaberrecht hast, aber es sich hierbei um einen Vertrag handelt , der meiner Meinung nach so nicht storniert werden kann und wenn, dann nur auf Kulanz.

Außer du hast es über Hotline / Inet gekauft, dann haste 2 Wochen zum Zurückgeben. Außer du hast damit schon telefoniert oder sonstiges genutzt, dann ist auch dieses Recht erloschen.

Dürfte bei ner Aktivierung ähnlich sein
 
Meine Frage, warum erkundigst du dich nicht vorher?


Ich lese raus, das du es eigentlich wegen der EDGE Flat gekauft hast.


Naja....
 
Meine Frage, warum erkundigst du dich nicht vorher?


Ich lese raus, das du es eigentlich wegen der EDGE Flat gekauft hast.


Naja....

Weil so etwas eigentlich selbstverständlich ist und es mit jedem anderen handy auch geht.
 
UMTS ist auch "eigentlich selbstverständlich" und trotzdem weiß jedes Kind, dass das iPhone es nicht hat :)
 
bei den handy zeitschriften wird umts aber noch als feature aufgelistet, "internet sharing" aber nie
 
Mich wundert es immer wieder wie oft das hier und überall gefragt wird! Kann ja verstehen das man das schon für selbstverständlich hält in der heutigen zeit aber es ist doch allseits bekannt das es nicht geht.

Denke auch nicht das du da so einfach wieder raus kommst es sei den du flunkerst ein wenig... rufst bei der TM Hotline an auf ganz doof und fragst wieso das nicht funktioniert... wenn man dir dann sagt das es nicht gehen kann must du ausflippen und sagen du hättest das extra beim kauf nachgefragt und dir wurde erzählt es ginge... denke das ist die einzigste Möglichkeit!
 
Du kannst solange noch nicht zusätzliche Kosten entstanden sind den Vertrag stornieren. Die Frist ist glaube ich 14 Tage. Diese Info stammt von der T-Mobile Hotline. Warum fragst Du da nicht mal nach?
 
ich habe angerufen und man hat mich an Apple verwiesen...

Tja Telekom da weis man woran man ist. Im Sinne des Kunden haben die noch nie gedacht. Ich glaub mittlerweile ist das die schlimmste Firma Deutschlands. Direkt danach kommt DB ;)

Also ich denke solche Dienste im Handy sind heute Normal. Ich sehe es eher so, dass dieser Umstand bewusst nicht bekannt geben wurde. Bis heute habe ich noch nie davon gehört, dass das iPhone keine Dienste bietet. Jedes Handy für 1 Euro ist in dem Bereich besser. Ich frag mich dann eher warum der ganze technische aufwand betrieben wird, um es hinterher als Kastration auf den Markt zu werfen.

Wenns nicht zum lachen wäre, wärs zum heulen.
 
Ich denke mal das man die Beschränkung der nicht Modem Nutzung hat ist auf die Provieder zurückzuführen... eine Flat wenn man das teil als Modem nutzen kann hätte kein Provider auf der Welt mitgemacht... Eine Flat ist laut Apple aber nötig für das iPhone... also musste man sich einigen und es wurde in diese Richtung beschnitten... Ich denke das wird auch nie kommen mit der Modem Nutzung... sonst würde sich jeder sein DSL Anschluss klemmen und das Mobilfunkt netzt würde Kolabieren... das kann man jetzt zwar nicht auf das EDGE iPhone beziehen aber auf kommende UMTS Versionen bzw. HSDPA...
 
ich habe angerufen und man hat mich an Apple verwiesen...

Tja Telekom da weis man woran man ist. Im Sinne des Kunden haben die noch nie gedacht. Ich glaub mittlerweile ist das die schlimmste Firma Deutschlands. Direkt danach kommt DB ;)


Bitte?
Tut mir leid, man kann viel über diese Firma erzählen, aber die eigene Dummheit kann man ihr noch nicht in die Schuhe schieben!!:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .ekoch, alanin, emmy6331 und eine weitere Person
Ob sich UMDS jemals durchsetzen wird ist fraglich. Da ist die Verbreitung von EDGE weitaus höher denke ich. Ist aber auch egal. iPhone bietet nun mal nur das an. Und die Technologie gibt's auch auf dem Lande. UMDS wohl eher nicht. Also wo ich stehe und gehe komm ich schnell genug ins Internet uns das ist was zählt. Da kann ich nur hoffen, das es eventuell bei der Freischaltung gehen wird.
Für was zum Teufel ist Bluetooth überhaupt eingebaut? Der einzige Sinn ist ein Headset. Darüber will aber keiner Musik hören oder?
 
ich habe vor 3h bei denen Angerufen nicht bevor ich das iPhone gekauft habe
 
Also erst einmal nennt sich das UMTS und ja... es wird sich besser gesagt HSDPA durchsetzen weil man damit DSL Geschwindigkeit hinbekommt! Deinen letzten Post verstehe ich nicht! Was soll der bedeuten?
 
vorhin, da sitze ich so in meinem smart und meine Frau daneben ... wir fahren so die Strasse lang und sehen eine Freundin von uns ... ich halte an und wir wollen sie mitnehmen, doch was muss ich da sehen: keine Rückbank im smart! ich gebe das Teil zurück!!!
... eine Rückbank ist ja nun wirklich in jedem Auto, selbst in einem Dacia oder Yugo :)
apple entwickelt ein Gerät zum Telefonieren und packt da nun noch einige tolle Funktionen mit rein ... dieses Teil soll man mitnehmen und an jedem Ort damit ins Internet kommen ... also meins kann das ...
klar, es gibt nun natürlich auch noch welche, die damit noch Weinflaschen öffnen oder Nägel in die Wand schlagen wollen - aber dafür ist es einfach nicht gedacht - genauso nicht als Modem fürs Netz
 
Oh, ich möchte nicht über das Bluetooth-Headset Musik hören, das stimmt.
Ich bin auf eine ganz ausgefallene Anwendung gekommen die sich sicher niemand vorstellen kann: Ich verwende das Bluetooth Headset um mit dem iPhone zu telefonieren! Cool was?

Ich würde noch mal bei der Hotline anrufen und mich nicht beschweren das das iPhone kein UMTS kann, denn dann wirst Du ganz sicher an Apple verwiesen.
Ich würde fragen welche Möglichkeiten es gibt den Vertrag zu stornieren. Noch besser wäre es, dies direkt in dem T-Punkt zu tun von dem Du das Gerät hast. Und wenn man ganz ruhig und sachlich bleibt dann klappt das auch. Das sind auch nur Menschen die Ihren Job machen.
 
vorhin, was muss ich da sehen: keine Rückbank im smart! ich gebe das Teil zurück!!!


...ja, ja, und wenn der Smart von Apple wäre, hätte er 3 Räder...
Kanst doch vorher fragen ob der 4 hat, muss er doch nicht:mad:..........sieht aber sowas von cooool aus:cool:
 
Zurück
Oben Unten