Iphone mit mehreren Computern Synchronisieren

BastelWaschtel

BastelWaschtel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich überlege mir gerade ernsthaft ein Iphone mit deutschem Vertrag zu kaufen, aber nur wenn ich es mit mehreren Computern Syncronisieren kann. Also mit dem Win im Büro und dem Mac zuhause...

Ist das irgendwie möglich?

grüße Basti
 
Ohne eine genaue Antwort auf die Frage zu kennen, behaupte ich, dass es theoretisch möglich ist.
Dazu müssten aber bestimmte Teile deiner iTunes Library von zu Hause auf den Rechner in deinem Büro kopiert werden (Problem hierbei ist wohl besonders, dass es zu Hause ein Mac ist und im Büro ein Win).
Welche Dateien das genau sind, und ob die Dateistrukturen von iTunes unter Winodws und unter Mac da kompatibel sind, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Dann kannst du deine Überlegungen gleich beenden... es geht nicht... ich hab es versucht 1000 andere haben es versucht und es geht nicht... wurde hier im Forum schon oft drüber gesprochen! Es gibt ausnahmen die behaupten es würde gehen... aber ich hab es nicht hinbekommen und viele andere auch nicht!

EDIT: Darf ich fragen warum du das iPhone mit mehreren Rechnern Syncen willst?
 
Aber von Mac zu Mac müsste es doch gehen, oder nicht?
Wenn man zur Not die ganze iTunes Bibliothek rüberkopiert?!
 
Ich glaube auch nicht von Mac zu Mac... das Problem ist das man an die Daten die auf dem iPhone sind ja nicht ran kommt! Ich denke mal das will der Threadsteller ja... das er die Musik und Kontakte mit zwei Rechnern abgleicht... also das iPhone sozusagen als Transport mittel der Daten nutzt!

Ich lass mich gern verbessern wenn ich falsch liege!
 
Ich will eigentlich nur die Kontakte und den Kalender Syncen... Musik ist mir ziemlich schnuppe... Die hab ich sowieso auf dem Mac und dass soll so auch bleiben ich muss nicht auf der Dose auch noch Musik haben
 
Wirst du leider keine Chance haben... LEIDER!!! Mir geht es auch nicht anders und würde mir wünschen das es geht... tut es aber bis dato leider nicht!
 
Es gibt ja immer wieder jemand der behauptet es würde gehen. Ist für mich auch ein Grund aktuell gegen das iPhone. Schade eigentlich.

Hab vor einigen Tagen aber gelesen wie es trotzdem gehen soll, finden die Seite aber nicht mehr :)
 
Ich habe das Thema, das iPhone mit mehreren Macs / PCs zu synchronisieren bis jetzt noch nicht sonderlich verfolgt.

Aber ich habe mir das bis jetzt immer so vorgestellt, dass iTunes überprüft, welches iPhone gerade angeschlossen ist. Dazu dachte ich immer, wird in iTunes eine Datei / Verzeichnis / Notiz oder wie auch immer abgelegt, in der ein eindeutiger Identifizierungscode des eigenen iPhones abgelegt ist (IMEI Code oder wie der heißt, hab ich jetzt nicht im Kopf). Stimmt dieser überein, wird synchronisiert. Wenn es ein anderer Code ist, wird nur angeboten, den gesamten Inhalt des iPhones zu löschen, und mit den Inhalt des anderen Rechners aufzuspielen.

Kopiert man nun die gesamte Bibliothek auf den anderen Rechner, ist darin auch der eindeutige Identifizierungscode des iPhones enthalten, und iTunes stimmt zu, zu synchronisieren.

Ist das komplett falsch gedacht?
 
Denke so kann man denken... und so in etwa wird das auch sein! Wissen tuh ich es aber nicht...
 
halli hallo ...
also ich weiß nun nicht, wo das Problem sein soll?
ich habe auf meinem Mac noch eine extra Partition mit Win und habe das eben mal probiert ... Win gestartet und iTunes ... im Adressbuch einen Testeintrag gemacht und auf Synchronisieren gedrückt ... und?
es kommt ein Hinweis, dass das iPhone mit einer anderen Bibliothek zusammenarbeitet und was ich machen will -> ich habe mich einfach für Infos zusammenfügen entschieden ...
Synchronisation und der Testeintrag ist auf dem iPhone und die alten Einträge vom iPhone auch im Win-Adressbuch
also geht die Synchronisation mit mehreren Rechnern!
 
Welche Firmware hast du??? Wenn es die 1.1.3 ist und es Original TM ist muss das neu sein... bei 1.1.2 ging es nicht!
 
Das hat nix mit der Firmware zu tun, allerhöchstens wenn überhaupt mit iTunes.

@MacHorn
Spiels mal weiter durch, was passiert nun, wenn du den neuen Eintrag vom Windows aufs iPhone nun auf OSX synchen möchtest.

Anschließend einen neuen Eintrag unter OSX, snychen und dann wieder auf Windows.

Abschließend einen neuen Eintrag im iPhone, synchen mit Windows und OSX.

Wenn dann alle Daten passend vorhanden sind, dann funktioniert ein Sync mit mehreren Rechnern (allerdings nur das Adressbuch).

Meines Wissens und was ich bisher versucht habe, geht es bisher nicht.
 
1.1.2. und TM und jailbreak - wobei das auch egal sein dürfte
warum sollte es auch nicht funktionieren?
weil irgendeine WasWeißIch-Datei gespeichert wird? Und? die kann doch auch auf dem fremden System gespeichert werden ... es wird eben nur erkannt, dass das iPhone von einem fremden System kommt und somit musst Du eine Entscheidung treffen
 
... nachdem das iPhone nun wieder am Mac hängt und ich synchronisiert habe, habe ich einen neuen Eintrag im Adressbuch ... genau den, den ich unter Win eingetragen hatte :)
wenn der nun im iPhone geändert wird und mit Win wieder synchronisiert wird, dann *tata* ist die Änderung im Win-Adressbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt die abfrage nicht einmal die bei dir kommt... ich Probiers auch nicht weiter... viele die das Probiert haben hatten dann ein leeres iPhone und auch alle Kontakte aus AdressBook waren weg!
 
@MacHorn
Hast du zufällig einen .mac - account?
 
@bimbam
zufällig nicht - sondern mit Absicht ... wieso?

@Riddeck
was passiert denn, wenn Du das iPhone ans Win-iTunes packst?
wird es erkannt?
wieso sollten die Daten gelöscht werden, wenn ich es nicht zulasse - sprich die Häkchen unter Erweitert nicht aktiviere?
 
Ja klar erkennen tut er es... weiter bin ich auch noch nie gegangen... hab nur von anderen hier gelesen das wenn sie auf sync geklickt haben und z.B. in den Einstellungen gesagt haben Kalender und Kontakte syncen wurden die daten auf dem iPhone gelöscht... als sie dann die Daten wieder aufs iPhone spielen wollte hat das iPhone die Daten in ical und AdressBook gelöscht. Dazu gab es hier schon ein paar Diskusionen... alle mit dem Ergebnis das es nicht geht!
 
wenn Du in iTunes unter Infos/Erweitert die Häkchen nicht aktivierst, dann bleiben die Daten auf dem iPhone unangetastet ... mich würde es aber in den Fingern jucken - hat es ja auch :)
aber ist okay ... ich habe aber auch immer 'n Backup in der Tasche :)

die Lesezeichen lassen sich auch synchronisieren - ich habe nur auf dem Win-System keinen Kalender
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten