Audio Codieren unter iDVD Fehlermeldung

G

Gehrmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit dem ich auf iLife 4.0.1 upgedated habe, klappt iDVD nicht mehr. Einen Teil des Films habe ich unter der alten Version bearbeitet, einen Teil unter der neuen. Nun taucht immer die Fehlermeldung

Audio codieren
Beim rendern/codieren ist ein fehler aufgetreten;
Audio_testcouch

(wobei das letzte Wort der Filmname ist).

Kann mir jemand helfen???


Cheers
 
iDVD Fehler

Kann dir leider nicht helfen, aber habe das selbe Problem!

Für Lösungsvorschläge wäre ich (wir) dankbar...

Lg phil
 
hallo

versucht mal das alte projekt in der neuen version zu öffnen und ohne was zu ändern abspeichern. ansonsten hilft nur neu machen.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

versucht mal das alte projekt in der neuen version zu öffnen und ohne was zu ändern abspeichern. ansonsten hilft nur neu machen.

gruss
wildwater

Hi wildwater :)

..wat meinste mit "neu" machen? Das ganze iMovie-Projekt?? Dat war ne Schweinearbeit! Oder meiste nur das iDVD-Projekt?
 
hallo

Original geschrieben von augenauf
 

Hi wildwater :)

..wat meinste mit "neu" machen? Das ganze iMovie-Projekt?? Dat war ne Schweinearbeit! Oder meiste nur das iDVD-Projekt?

es müsste reichen das iDVD projekt neu zu machen. voraussetzung das imovie projekt funktioniert noch. ansonsten hoffe ich, dass du ein backup auf band hast, welches du einfach neu importierst.

gruss
wildater
 
Original geschrieben von Wildwater
es müsste reichen das iDVD projekt neu zu machen.
 

Na Gott sei Dank!

Original geschrieben von Wildwater
voraussetzung das imovie projekt funktioniert noch.

Wie meinst Du das? Aufmachen und Abspielen können oder wie?

Original geschrieben von Wildwater
ansonsten hoffe ich, dass du ein backup auf band hast, welches du einfach neu importierst.

:D Ähm, hehe - nö. Aber das mach ich in Zukunft! :D
 
hallo

Original geschrieben von augenauf

Wie meinst Du das? Aufmachen und Abspielen können oder wie?

genau das meinte ich. öffne deine imovie projekt und dann iDVD aus imovie. da baust du das menü usw. neu auf. das müsste klappen.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo



genau das meinte ich. öffne deine imovie projekt und dann iDVD aus imovie. da baust du das menü usw. neu auf. das müsste klappen.

gruss
wildwater

Ich werds versuchen und sagen obs geklappt hat.

Dank Dir! :)
 
Aaaaaalso:

Ich hab gestern abend das DVD-Menü neu gemacht, mit allem Pipapo (Musik, Bilder etc.).

Hat aber trotzdem nicht geklappt. Wieder die bekannte verhaßte Meldung "Fehler beim Audio codieren". Diese bringt er nach etwa vier Stunden.

Was nun? Liegt der Fehler irgendwo im Film? Wo könnte der sein? Der Film is ja nur (!) 90 Minuten lang und besteht hauptsächlich aus Frühstückszene (ca. 10 Min.), Festumzug (ca. 60 Min.), Party am Abend (ca. 15 Min.) und Abspann (ca. 5 Minuten).

Zur Info: Ich lade den Film von einer externen FireWire-Platte in iMovie, öffne dann über dieses iDVD, mache mein Menü, sichere dann dieses Projekt auf die externe FW HD und klicke dann auf brennen. Hat bei der ersten DVD wunderbar geklappt.

Hilfääää!! Weiß nimma weiter...
 
hast du die hintergrundmusik beim menü verändert? falls ja mach das mal rückgängig und versuch es dann nochmal.

ich hoffe doch, da geht nicht jedesmal der rohling flöten?

wildwater
 
Hi wildwater :)

Nönö, dem Rohling passiert nix, er brennt ja nicht.

Ich hab die gleiche Hintergrundmusik verwendet wie bei der ersten DVD.
Hm, und wenn ich die Musi ganz weglasse?

Ich starte am kommenden Freitag den nächsten Versuch.

Thanx :)
 
wenigstens keine rohlinge für die tonne

was hat sich eigentlich zwischen der ersten DVD - die ja funktioniert hat - und jetzt geändert? intressant wäre, ob es mit den alten bedingungen nochmal klappt.

wildwater
 
Eigentlich hat sich garnix geändert. Hab DVD2 genauso aufgebaut und bearbeitet wie DVD1. Unterschied ist, dass auf DVD2 ein Abspann ist. Kanns der sein?

Ob DVD1 noch brennbar ist wäre schon interessant, aber ich wills garnet wissen - vorerst :D
 
Original geschrieben von augenauf
Eigentlich hat sich garnix geändert. Hab DVD2 genauso aufgebaut und bearbeitet wie DVD1. Unterschied ist, dass auf DVD2 ein Abspann ist. Kanns der sein?

Ob DVD1 noch brennbar ist wäre schon interessant, aber ich wills garnet wissen - vorerst :D

dem abspann die schuld geben ist verlockend, aber unlogisch aufgrund der fehlermeldung.

wie sieht es mit veränderungen rechnerseitig aus?

wildwater
 
Zuhause geschnitten und dann in der Arbeit gebrannt, genau wie DVD1, Konfugurationen unverändert. Kein Update oder ähnliches gemacht.

Beim Öffnen in iDVD der DVD2 aus iMovie sagte zwar iDVD "Referenzfilm Kapitel1.mov nicht gefunden", aber das stimmte ja eh nicht, denn der Film heißt ja Kapitel2.mov.

:confused:

EDIT: Ui! Liegts vielleicht doch am Update? Aber das hatte ich schon vorm Brennen von DVD1 gemacht...hm...
 
Original geschrieben von augenauf
Beim Öffnen in iDVD der DVD2 aus iMovie sagte zwar iDVD "Referenzfilm Kapitel1.mov nicht gefunden", aber das stimmte ja eh nicht, denn der Film heißt ja Kapitel2.mov.

mir macht das viel mehr kopfzerbrechen. versuch mal dieses problem zu lösen - wie auch immer das zustande kommt.

wildwater
 
:confused: Jetz hab ichs nochmal gemacht und jetz war es weg! :confused:

Is n gutes Zeichen. Was macht iDVD eigentlich, wenn ich mit HPfurz ein .dmg auf den Rechner sichere? Is das dann nach dem Öffnen eine DVD (so mit Audio_TS und Video_TS-Folder)?
 
GM,

hat wieder nicht geklappt. Immernoch Fehler beim Audio codieren.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll...

:( :( :(
 
Hello again :)

Nun, ich hab eine Lösung gefunden und hoffe das sie funktioniert:

Den fertig geschnittenen Film von iMovie auf die Kamera zurückspielen, dann das alte Projekt löschen, neues Projekt anlegen und den Film von der Kamera neu importieren, neu in iDVD exportieren und das Menü neu aufbauen.

Momentan versuch ich grad ein .img auf die HD zu schreiben - ich hoffe es klappt...

Wenns hingehauen hat sag ich Euch Bescheid wavey

Gruß
augenauf
 
Zurück
Oben Unten