iPod Touch Kaufhilfe...

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

ich habe das Forum ein wenig bemüht und bin ein wenig verwirrt. Ich spiele seid einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen iPod Touch zu leisten.

Vor kurzen gab es ja ein käufliches Software-Update, welches neue Features ermöglicht.

Zu meinen Fragen:
- Der iPod selbst hat aber kein Hardwareupdate bekommen, oder?
- Wenn ich mit nun einen iPod bei Amazon oder Media Markt kaufe (ist dort günstiger als im Apple-Shop) habe ich dann Anrecht auf ein kostenfreies Software-Update?
- Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?

Zum Thema Klangqualität liest man ja unterschiedliche Kritiken. Hängt das stark von den Kopfhörern ab? Oder ist das Gerät zum Musikhören im Grunde doch nicht geeignet? ;)

Gruß Sym
 
Hi Sym,
iPod touch ist super, wirklich.
Wenn du einen neuen kaufst, musst du einfach sicherstellen, dass er auch das neue Update hat. Sonst würde ich ihn nicht kaufen.
Hardware Update? Klar, im Frühling, im Herbst...
Kopfhörer? Oooops, sehr persönliches Thema. Findest du genug hier im Forum. Aber der Sound des touch erfüllt höchste Ansprüche, wirklich, kein Scheiss.
Fazit: kaufen! Bestes Tool der Menschheitsgeschichte (wenn man nicht zufällig ein iPhone hat...).
LG
 
Vielen Dank für Deine Antwort:

Bei Amazon kann ich nur leider keinen fragen, ob das Software Update dabei ist. :(
 
moin

ich behaupte inefach mal dass nicht, da...
untern den techn.Details etwas von einem kostenpflichtigen Update auf apple.com steht
unter Produktinfos steht, dass das Produkt seit December im Angebot sei
gut, ich schau sehr selten bei amazon vorbei, insofern kann meine Vermutung auch falsch sein,...

maulwurf
 
Bei Amazon würde ich davon ausgehen, dass es noch die alten sind. Da würd ich noch 2-4 Wochen warten. Oder du bestellst einfach und guckst wenn er da ist. Kannst ja 14 Tage lang ohne Gründe zurück schicken.
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Touch zu erwerben. Leider passt das von mir für iPods vorselektierte Musikvolumen nicht auf einen 16GB iPod. Wenn man wüsste wann die endlich die iPhones und Touch mal aufpolieren...
 
Auch Amazon kannst du frage, ob es schon die neuen iPod touch sind, aber ich glaube kaum, dass sie dir jetzt schon zusichern können, dass du tatsächlich einen neuen bekommst. Also einfach noch ein bisschen warten & falls du dann immer noch Pech hast, vom Widerrufs-/Rückgaberecht Gebrauch machen. Du kannst auch versuchen, den Preis um die Kosten des Updates herunterzuhandeln.

Gruß

dejes
 
Vielen Dank. Dann werde ich mal schauen.

Aber was genau heißt 'alt'? Die iPods sind ja hardware-technisch dieselben. Nur die Software ist neuer, oder?
 
Aber was genau heißt 'alt'? Die iPods sind ja hardware-technisch dieselben. Nur die Software ist neuer, oder?
Zumindest ist von einer Veränderung der Hardware nichts bekannt.

Gruß

dejes
 
Leider passt das von mir für iPods vorselektierte Musikvolumen nicht auf einen 16GB iPod.
Hi,
okay - wenn man seine gesamte Mediathek dabei haben möchte! Ich für meinen Teil habe von meiner 83,5 GB grossen Mediathek auf dem touch 11 Gigas dabei. Das würde knapp 8 Tage dauern bei 24 Stunden am Tag, bis ich alles durchgehört hätte. So, WTF??? Reicht das nicht?
Mir schon...
LG
 
okay - wenn man seine gesamte Mediathek dabei haben möchte! [...] So, WTF??? Reicht das nicht?
Meine gepflegte iTunes Datenbank ist rund 40GB groß. Auf meinen iPod lasse ich derzeit ca. 19-20GB rüberschaufeln. D.h. hier findet bereits eine Selektion statt. Würde man die sich auf einem iPod befindliche Musik immer am Stück hören reicht vermutlich auch schon ein Shuffle. Der springende Punkt ist doch aber viel eher der, dass man immer alles dabeihaben möchte, worauf man Lust bekommen könnte.
 
der Touch hat einen guten Klang, wenn man nicht einen von denen erwischt, die ein recht hohes Grundrauschen hat. Sollte man so einen erwischen, einfach umtauschen.

Kopfhörer sind eine Frage des Geschmacks und des Preises. Ich selbst verwnde zurzeit die Shure E2c und vorher hatte ich die Sennheiser CX300. Beides gut klingende Kopfhörer
 
Guten Tag zusammen!

Ich habe meinen iPod von Amazon vor einem Tag bekommen und morgen geht er (leider) wieder zurück.
Glaubt mir, wartet!
Ich hatte NICHT die neue Software drauf und man bekommt sie dann auch NICHT kostenlos. Entweder du hast ein NEUES Gerärt oder du musst für di Software hundertprozentig bezahlen. Selbst wenn du dir den Touch in zwei Monaten kaufst und tatsächlich einen alten erwischst; Apple sagt dir nur: "Pech gehabt!"

Ich habe bei Apple und bei Amazon angerufen!
Der nette Mitarbeiter von Amazon sagte mir folgendes: Er hat keine Ahnung und Informationen darüber wann Amazon die neuen iPods verkauft und im Moment haben sie nur Alte. Das Update kostet also auf jeden Fall Geld.
Der Apple Mitarbeiter (übrigens auch sehr nett ;)) sagte mir, dass Apple "nicht damit gerechnet hat", dass die Händler noch so lange brauchen um den Verkauf umzustellen. Kein Wort von kostenlosem Update; auch nicht auf Nachfrage! (Außerdem hatte ich einen Blaustich im Display)
Und ratet mal von welcher Produktionswoche mein iPod war (ist); von der Woche 47; das heißt aus November!!!!!
Wenn ich vor zwei Tagen noch einen iPod von November bekommen habe, dann würde ich noch mindestens 2 Wochen warten udn dann erst nachfragen, bis man bestellt.

Mal nebenbei, der iPod Touch ist das Geld wert und ein fantastisches Gerät! :)

Und nein der iPod hat kein Hardware Update bekommen und die mitgelieferten Kopfhörer sind meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht so schlecht!


mfg Scorp
 
Und nein der iPod hat kein Hardware Update bekommen und die mitgelieferten Kopfhörer sind meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht so schlecht!


mfg Scorp

sie reichen für das wofür sie vorgesehen sind, musik hören unterwegs in sbahnen usw, zumindest voll aus
 
Der springende Punkt ist doch aber viel eher der, dass man immer alles dabeihaben möchte, worauf man Lust bekommen könnte.
Natürlich. Habe seit einiger Zeit einfach eine intelligente Playlist für das Syncen mit dem touch. Darin sind die zuletzt gespielten 11 GB und das ist komischerweise genau die Musik, die ich auch unterwegs hören möchte. Die gesamte Bibliothek dabei zu haben, ist out, siehe MBA. Genau dahin werde ich mich orientieren. Der Wahnsinn hat seine Spitze mit meinem MBP und einer Western Digital mit 250 GB erreicht, jetzt ist Schluss damit...:rolleyes:
So - genug gescherzt. Enjoy the music!
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Supersonic
Meine gepflegte iTunes Datenbank ist rund 40GB groß. Auf meinen iPod lasse ich derzeit ca. 19-20GB rüberschaufeln. D.h. hier findet bereits eine Selektion statt. Würde man die sich auf einem iPod befindliche Musik immer am Stück hören reicht vermutlich auch schon ein Shuffle. Der springende Punkt ist doch aber viel eher der, dass man immer alles dabeihaben möchte, worauf man Lust bekommen könnte.
Das ist ne Geschmacksfrage. Da ich nur gute Musik in meiner Bibliothek habe und alles gerne höre, reichen mir 8 GB vollkommen. :hehehe: Da kommen die Playlists drauf, die ich zur Zeit am liebsten höre. Das sind ca. 5-6 GB.

Und schließlich will ich unterwegs Musik hören und nicht in einer 20 Gig Bibliothek dauernd nach irgendwas rumsuchen, das mir grad gefällt. ;)

Deshalb bin ich auch ziemlich oft "nur" mit meinem Shuffle unterwegs. (dessen Kopfhörer nebenbei bemerkt besser im Ohr sitzen als die Touch Kopfhörer).
 
Guten Tag zusammen!

Ich habe meinen iPod von Amazon vor einem Tag bekommen und morgen geht er (leider) wieder zurück.
Glaubt mir, wartet!
Ich hatte NICHT die neue Software drauf und man bekommt sie dann auch NICHT kostenlos. Entweder du hast ein NEUES Gerärt oder du musst für di Software hundertprozentig bezahlen. Selbst wenn du dir den Touch in zwei Monaten kaufst und tatsächlich einen alten erwischst; Apple sagt dir nur: "Pech gehabt!"

Und? Das ist doch genau das, was Steve gesagt hat! Man werde die neuen touches, die jetzt die Fabriken verlassen, direkt mit den Apps ausstatten.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Händler und die Großhändler in sieben Tagen ihre kompletten Altbestände abgekauft haben. Und je nach Lagerumschlagshäufigkeit beim Händler kannst du auch in einem halben Jahr noch einen ohne Apps erwischen.
 
Ich habe einen 16GB Touch am Samstag bei Karstadt gekauft für 349EUR. Als ich festgestellt habe, dass die Apps nicht drauf sind, bin ich wieder hin und habe vorgeschlagen, dass sie mir die Kosten für die Apps erstatten und ich mir die selbst bei Apple kaufe. Dauerte keine 5 min und ich konnte mir an der Kasse das Geld auszahlen lassen. Also, kauft im Einzelhandel und redet mit den Leuten.

Übrigens ist mein Touch auch von Nov. 07...so what?!?
 
dann kauft das diung doch direkt bei apple. habe ich gemacht, und die neue software ist ebenfalls drauf.
 
Ich hab mir am Donnerstag meinen 16GB für 340€ geholt. Da noch keine neuen da waren haben sie die Preise gesenkt und so zahlt man Dasselbe mit dem update, eigentlich sogar noch 2€ gespart ;) Wer wartet schon gerne?
 
Zurück
Oben Unten