ipod "verschluckt" die letzten 10 Sekunden

Biber Bruder

Biber Bruder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
485
Reaktionspunkte
6
Hallo beieinander,

ich habe gestern bemerkt, daß mein ipod sich bei manchen Lieder einfach die letzten 10 Sekunden spart und direkt zum nächsten Stück springt. Es handelt sich nicht immer um 10 Sekunden, mal ist etwas mehr oder weniger. In iTunes laufen die jeweiligen Stücke ohne Probleme. Ein Neuimport bringt leider nichts. Mit dem Scrollrad kann ich aber in die jeweilige Stelle hineinscrollen, worauf hin er wieder weiterspringt.
Mein ipod ist eienr der zweiten Generation, 10 GB, Software Version 1.3.

Das Ganze tritt bei verschiedenen Platten auf, bei anderen wieder nicht. Es handelt sich um völlig unterschiedliche Musik, so daß ich eine geschmackliche Abneigung meines ipod ausschließen kann.

Hat das jemend schon erlebt und weiß gar wie ich es abstellen kann?

Beste Grüße,
Biber Bruder
 
Hallo,

meiner, auch 10 GB 2. Gen., macht das inmitten ganzer CDs, die einen track umfassen (Titel gruppieren beim Aufnehmen). Irgendwer hier vermutete mal, daß das mit dem Nachladen des Speichers zusammenhängt, in den so ca. 20 min. Musik aufgenommen werden.
Ich habe noch einen IPod 3. Generation, da passiert das nicht.

Gruß tridion
 
Hallo tridion,

ich glaube nicht, daß es am Speicher liegt. Dann müßte ja der Abbruch immer nach x Sekunden kommen. Er schneidet aber unabhängig von der Länge des Liedes ab. So werden Zwei-, aber auch Acht-Minuten-Stücke abgeschnitten.
Na, ich muß wohl damit leben.

Viele Grüße,
Biber Bruder
 
Habe das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung?
 
Schau mal bei iTunes bei den liebern nach und geh auf INformationen

Da steht manchmal "Ende: xx:xx" also 10 sek vorher
 
Zurück
Oben Unten