iTunes Computeraktivierungen

mavlias

mavlias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich bin von meinem iMac auf ein MacBook umgestiegen - zunächst Tiger. Dann habe ich auf Leopard gewechselt indem ich komplett neu formatiert habe.

Ergebnis: Mein iTunes zeigt mir nun an, dass bereits 3 Rechner für die Wiedergabe der gekauften Musik aktiviert wurden.

Frage: Kann ich das irgendwie auf 1 Rechner zurücksetzen? Ich frage deshalb, weil ich bei evtl. 2 erneuten Formatierungen ja nicht mehr an meine gekauften Lieder hören kann, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Hi, das ist leider nicht möglich, du hättest den PC vorher erst abmelden müssen.
Allerdings lässt dich Apple nicht im Regen stehen: Wenn du alle 5 Aktivierungen aufgebraucht hast, wird die Option: Sämtliche Rechner deaktivieren im Support freigeschaltet. Daraufhin werden alle noch "real" existierenden PCs beim nächsten Mal übers Internet deaktiviert (du kannst sie danach wieder wie normal neu aktivieren) und hast auch wieder 5 Computer frei.
Du bist schießlich nicht der einzige, der sowas vergisst. Und mit Windows hat man dann schon mal ganz schnell die Lizenzen weg ;)

gruß

Michael

PS: Bei mir ist das jetzt ein halbes Jahr her, aber ich denke mal, dass Apple das nach wie vor so handhabt
 
Ah, ok. Danke!

Werde mich beim nächsten Mal aus iTunes abmelden. Brennt ja nichts an im Moment. Ich hoffe Apple bleibt weiterhin so kulant.
 
Moin, bisher hat das bei mir so funktioniert, dass ich im Store gekaufte Musik als Audio-CD gebrannt und sie nach dem löschen der Originale wieder neu importiert habe. Das ist zwar ein etwas umständlicher Weg zugegeben aber wenn man nicht sooo viel gekaufte Musik besitzt lohnt sich das allemal.
 
Na das wäre mir zu umständlich und vor allem auch zeitaufwändig, da ich schon sehr viel gekaufte Musik besitze.
 
Das "Alle Deaktivieren" geht nur einmal pro Jahr
 
Aber erst wenn 5 Rechner aktiviert sind? Oder kann ich auch manuell irgendwo "Alle deaktivieren?"
 
iTunes Support
Klicken Sie dazu auf dem Bildschirm mit den Account-Informationen in "Alle deaktivieren". Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden. Die Taste "Alle deaktivieren" wird nicht angezeigt, wenn Sie über weniger als fünf aktivierte Computer verfügen oder falls Sie diese Option in den letzten 12 Monaten bereits verwendet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fatum
OK. Jetzt habe ich alle Infos die ich brauchte. Vielen, vielen DANK!
 
muss hier anknüpfen...

Habe ebenfalls alle Computer deaktiviert und möchte nun auf meinem 2. Rechner gekaufte Musik freischalten.
Also, ich klicke eine gekaufte Audio datei an, es erscheint das "Computer aktivieren" Fenster, gebe meine iTunes Zugangsdaten ein und es erscheint der Hinweis:
"Dieser Computer ist bereits aktiviert. Einschließlich dieses Computers haben Sie einen Computer Ihrer verfügbaren 5 Computer aktiviert." ????

Schön, dass dies so ist, der 2. Computer spielt die Datei nicht ab.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
...anschubbs....

Jemand dieses Phänomen auch schon erlebt??? :confused:
 
Zurück
Oben Unten