Iphone und ITunes

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Iphone und ITunes Problem!

hi,

ich hab mal ne frage.. hab seit heute mein iphone. mein vertrag wird wegen rufnummern portierung erst in einer woche freigeschaltet. jetzt hab ich das iphone schon mal einfach so in das dock gesteckt und wollte schaun, ob sichda bei itunes was tut. aber da passiert nichts. iphone wird nicht vom mac erkannnt und auch sonst nichts. geht das erst, wenn die sim aktiviert ist oder ist da was kaputt?

grüße
philie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die Sim-Karte schon im Gerät? Wenn ja, sollte eigentlich schon was erkannt werden. Wie reagiert denn das Telefon wenn du es einschaltest?
 
Ist denn die Sim-Karte schon im Gerät? Wenn ja, sollte eigentlich schon was erkannt werden. Wie reagiert denn das Telefon wenn du es einschaltest?

ist drin. dann kann ich den pin eingben und dann kommt das ansteck symbol und das itunes symbol auf dem bildshirm.

geladen wird das iphone aber erkannt nicht...
 
oben beim iphone ist auch ein kleines schlösschen.
ich hoffe nur, dass alles ok ist....

kann mir einer helfen?
 
ich glaube du musst dein iphone erst in itunes aktivieren oder war das nicht bei den iphone verträgen so?
 
Jau, das ist so. Aber dafür muss es ja in iTunes auftauchen :) Hast du das Dock zufällig in einem USB-Hub? Versuchs mal direkt am Rechner.
 
ja, habs übers dock und so probiert. itunes öffnet sich auch an einem pc, am mac nicht.
aber das gerät wird einfach nicht angezeigt!
kann es sein, dass das was mit der nummern mitnahme zu tun hat? ich kann die sim unocken aber mehr geht nicht....

bitte bitte helft mir!
 
wenn das iphone angeht dann macht es kurz einen helen sound. wie ein brr.
ist das ein fehler?
 
Ich glaube nicht. Wie hast du denn die SIM "geunlocked", wenn das iPhone nicht in iTunes angezeigt wird?!
 
Ich glaube nicht. Wie hast du denn die SIM "geunlocked", wenn das iPhone nicht in iTunes angezeigt wird?!

wie?

nun ja, da steht locked sim und dann hab ich den pin eingegeben und dann steht da man soll es mit itunes verbinden aber das klappt nicht.
 
hey, da steht übrigens:

sim locked
Instert an unlocked and valid sim to activate Iphone.

hat es also evtl. doch was mit der noch nicht freigeschalteten und portierten nummer zu tun?
 
Ah, lol, ok, du hast dein iPhone also eingeschaltet, mehr nicht ;-)

Jetzt muss die SIM oben in den Tray rein, und dann muss das ganze in iTunes aktiviert werden. Die Aktivierung wird vermutlich noch nicht funktionieren, probieren kannst du es aber. iPhone anschließen, in iTunes auswählen, den Schritten folgen.

Hilfe zur Aktivierung:

Wenn das iPhone nicht in iTunes erkannt wird:
 
solange die SIM von T-Mobile nicht aktiviert wurde, kannst du das iPhone nicht nutzen. Auch nicht nur als iPod oder die sonstigen Funiktionen.
Du hast doch bereits geschrieben, dass die die Meldung "SIM locked - insert an unlocked and valid SIM to activate iPhone." bekommst...?!
Wieso dann also noch die Frage? Die SIM ist nicht aktiviert und fertig aus. Warte bis zum Freischaltungstag und dann wird es auch gehen!
 
solange die SIM von T-Mobile nicht aktiviert wurde, kannst du das iPhone nicht nutzen. Auch nicht nur als iPod oder die sonstigen Funiktionen.
Du hast doch bereits geschrieben, dass die die Meldung "SIM locked - insert an unlocked and valid SIM to activate iPhone." bekommst...?!
Wieso dann also noch die Frage? Die SIM ist nicht aktiviert und fertig aus. Warte bis zum Freischaltungstag und dann wird es auch gehen!

darum geht es nicht!
natürlich ist die sim drin. so dumm bin ich auch net.
ich will das iphone auch nicht aktivieren oder sonst inrgendwas!
das iphone wird einfach nicht von itunes erkannt und das wundert mich.
meine frage war, ob das normal ist, dass itunes das iphone nicht erkennt.
 
jetzt bleib doch mal locker und warte die aktivierung ab.
 
jetzt bleib doch mal locker und warte die aktivierung ab.

???

wie soll ich denn aktivieren, wenn mein iphone net von itunes erkannt wird?
klar würde ich das abwarten, aber ich hab keinen bock hier eine woche auf einem gerät zu sitzen, was nach ner woche genausowenig geht, wenn ich das problem schon vorher lösen kann.

wenn mir jemand sagt dass es normal ist, dass mac bzw. itunes das iphone erst erkennt, wenn die sim karte von t-mobile aktiviert wurde ok, dann ist meine frage geklärt, aber weder mit sim drinnen, noch ohne sim oder mit unlocked sim ( pin code eingegeben) tut sich irngewas!

also will ich wissen, ob das ein defekt ist oder net... was soll ich da locker bleiben.
 
also am pc geht es jetzt! am mac aber nicht...
 
also eigentlich sollte das iPhone schon in iTunes auftauchen. Und offenbar tut es das ja auch, denn du bekommst ja die Meldung mit der gesperrten SIM.
 
Zurück
Oben Unten