i Tunes Mediathek:Hörbücher?

Macfredy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
hallo, wie transferiere ich Hörbücher, die sich unter die Rubrik Musik geladen haben, in die Rubrik Hörbücher. Kann man die vielen Titel eines Buches in eine Datei legen, wenn sie sich schon in der Mediathek befinden? Ich finde vor lauter Buchkapiteln die Musik nicht mehr.
(Wie ich die Wiedergabelisten gestalten kann ist mir klar)
 
Hallo

1. Als image sichern und so in itunes rein
2. Jetzt in ACC konvertieren
3. nun die Datei (m4a) aus der Itunes Music Datenbank entfernen und in (m4b) umbenennen
4. nun wieder in`s Itunes importieren
 
Dazu ne andere Frage von mir, kann es sein, dass es die Kapitelauswahl neben dem Display in den neueren iTunes nicht mehr gibt?
 
Ne, dafür aber oben im Menü kurz neben der Hilfe
 
Die schnellste und mt dem wenigsten Aufwand verbundene Methode ist meiner Erfahrung nach das Join Together-Programm (plus ChapterTool) von dougscripts.com.
Das makebookmarkable-Script ist zu doof (erkennt/meldet nicht, dass es z.B. mit MP3s nicht funktioniert) und Audiobook Builder ist aufwändiger in der Bedienung.
 

Ich habe audiobookbuilder ausprobiert. Die Anwendung ist sehr aufwendig.
Habe dann von Hand die 1- vor jeder Kapitelnummer gelöscht und jetzt sind alle Kapitel auf dem MP3 Spieler in richtiger Ordnung.
Beim Konvertieren der Kapitel in .m4b erkennt der MP3 Spieler die Datei nicht mehr. Nur in der Form erscheint das Hörbuch in der Mediathek unter der Rubrik Hörbücher.
 
geht das ganze nicht einfacher?! ich will doch nicht jedesmal so ein gedöns machen müssen. sonst is itunes doch auch nicht so kompliziert.
ich hab die hörbücher noch von windowszeiten als mp3 vorliegen und die ordnen sich immer bei musik ein wie kann ich das ändern?

oder geht das echt nur über so builder
 
ich hab die hörbücher noch von windowszeiten als mp3 vorliegen und die ordnen sich immer bei musik ein
das ist ja auch richtig so.
mp3 = musik
woher soll itunes auch unterscheiden, ob bei der mp3 nun musik abgespielt wird oder ein gesprochenes buch?
für itunes sind hörbücher = m4b (die dann auch kapitel-fähig sind, was ich sehr praktisch finde)

also musst du aus deinen mp3s m4bs machen
am praktischten geht das mit dem bereits zwei mal erwähnten audiobook builder
 
alles klar vielen dank, ich hatte gedacht das ging vllt über andere ordner oder anderes importieren. oder vllt sogar über das info taggen.
aber naja gut dann versuch ich mal mein glück

EDIT: also Audiobookbuilder is mal klasse :) sehr einfach und super auch sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten