Mighty Mouse Reinigung

Mr.Lon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
Tja Leude...hört auf eure Mighty Mäuse auf den Müll zu schmeißen und versucht
mal diesen Link. Ein bisschen Geduld und der little Ball nimmt seine Arbeit wieder auf :D

....also....happy scrolling ;)
 
Abstöpseln, umdrehen, auf einem Blatt Papier ein paar kreisende Bewegungen ausführen tut es auch. Ganz ohne Tesa-Basteleien.
 
Ha

Also, wenn keine kreisende Bewegungen mehr helfen ;)
 
bei mir hat schon eine neue batterie gereicht um das teil wieder zum laufen zu kriegen :D
 
.....dann, sauberes mikrofasertuch mit glasreiniger befeuchten, die maus auf dem rükken so lange in alle richtungen kreisen, bis der nippel wieder einwandfrei rollt. ;)

und in zukunft die daddeln sauber halten.
 
.....dann, sauberes mikrofasertuch mit glasreiniger befeuchten, die maus auf dem rükken so lange in alle richtungen kreisen, bis der nippel wieder einwandfrei rollt. ;)

und in zukunft die daddeln sauber halten.

Genau so macht man es jungs, nix mit Tesa rumfummeln. :)
 
Na ja, der ist schon recht alt und bei den meisten hier bekannt.
 
und als das Tesa vor einem Jahr nicht mehr geholfen hat (ja, so alt ist dieser Tipp mindestens), habe ich das Mistding aufgebrochen, und versucht direkt zu reinigen. Weil dann der Sensor gesponnen hat, habe ich einfach das Kabel zu dem elenden Nupsi durchgeschnitten, jetzt habe ich eine schicke 2-Tasten Pro Mouse. :D

(wenn es etwas gibt, auf das Apple nicht stolz sein sollte, dann ist es die MM)
 
Ich hatte das seinerzeit mal mit Tesa probiert, nachher war die Maus noch schlechter, weil da überall der Tesa-Sabber am Nippel war.

Auf Blatt Papier rubbeln hilft ganz gut, machen wir mit den MM im Büro auch regelmäßig.
 
Tesa-Sabber.......ja ne....is kla (prust)

Also Leute....falls nix mehr geht mit eurem Knübbelchen und nicht mal auf den Kopf stellen, rubbeln, reinhusten oder daran lutschen helfen sollte...

....mit der Tesa-Methode (ACHTUNG: Nicht vorher in den Mund nehmen!!!)
funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das heute mal ausprobiert. Meine MM funzt zwar wieder, abre das war viellleicht eine Fummelei bis ich das endlich mal dadurchbekommen habe ...
Naja, immerhin klappts wieder :)
 
Tja, ich hab das alles jetzt mal versucht, es funktioniert aber nur eine Zeit lang. Bei mir ging das Runterwärts scrollen nicht mehr, keine Chance. Ich hab die Maus gestern zerlegt und hab ca. 3 Kilo Dreck rausgepuhlt. Unglaublich wieviel sich da ansammelt. Und da wo der Dreck hängt kommt man nicht ran, da bringt auch klopfen oder was reinstecken nix. Dummerweise hab ich die Maus nicht mehr zusammenbauen können, ich hab die seitlichen Tasten einfach nicht mehr reinbekommen. Ich hab die Maus dann entnervt ins Eck geschmissen und mir beim MM ne Billigmaus geholt. Ne Mighty Mouse hol ich mir ganz sicher nicht mehr, das teil ist eindeutig ne Fehlkonstruktion. Wird zeit daß da was Neues/Besseres/Ausgereifteres kommt.
 
Zurück
Oben Unten