Excel: PC Excel F2 (Feld bearbeiten) Taste unter Excel für MAC

S

smc_001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
180
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wie kann ich unter Excel v. X eine Tastenkombination drücken, damit ich die aktuelle Zelle bearbeiten kann. Bisher kann ich das über die obere Editierleiste tun oder die Zelle doppel Klicken. Gerne möchte ich aber einfach nur eine Taste drücken und sofort in der Zelle editieren.

Danke
 
CTRL+U

Übrigens: in der Hilfe nach "Tastenbefehle zum Bearbeiten von Daten" suchen...

Grüße
Chris
 
Das ist soweit klar. Aber wie kann man dies ändern?

In der Übersicht "Tastatur anpassen" Unter dem Menüpunkt "Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen... -> Befehle -> Tastatur" kann man alle möglichen Befehle ändern, aber genau diesen Befehl (CTRL + U) finde ich dort nicht. Obwohl er, wie oben bereits erwähnt, in der Hilfe genannt wird und ja auch funktioniert.

Außerdem kann ich neuerdings die vorhanden Befehle im Excel-Tastaturmenü nicht mehr entfernen. Der dazu vorgesehene Button ist blaß und kann somit nicht ausgewählt werden. Auch nicht mit Admin-Rechten.

Hat jemand einen Tip? :confused:
 
Zurück
Oben Unten