Photoshop Elements - Neue Version (6) kommt!

BlueFalcon

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hallo für alle die es interessiert!

Ich hatte aus eigenem Interesse mal eine Mail an Adobe geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr BlueFalcon,

danke, dass Sie sich an das Adobe CIC gewandt haben.

Momentan ist leider nur die Version 4 für den Mac erhältlich und die
Software ist in der Tat "veraltet" auch wenn die Version 4 für den Ma
eher der Version 4.5 entspricht, also nicht ganze 2 Versionen in den
Funktionen hinterher hinkt.

Wir empfehlen Ihnen allerdings noch ein paar Wochen zu warten, da es in
Kürze zu einem Programmupdate bei Photoshop Elements für den Mac kommt
und wir eine neue Version auf den Markt bringen werden.

Allerdings ist uns zur Zeit noch kein genauer Termin für die
Veröffentlichung bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
...


Na da warte ich dann doch mal ein paar Wochen. :suspect::suspect::suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rbroy
oder Monate oder Jahre ...
Üblicherweise kündigen die mindestens ein halbes Jahr vorher ihre Produkte groß in der Presse an.

Gerhard
 
......... noch ein paar Wochen zu warten, da es in
Kürze zu einem Programmupdate bei Photoshop Elements für den Mac kommt
und wir eine neue Version auf den Markt bringen werden.

Hallo,

Danke für die Recherche.

Ich würde mich über eine neue Version von PE sehr freuen, da ich zur Zeit noch PE 4.0 nutze.

Viele Grüße

Ulf
 
wurde jetzt offiziell vorgestellt:
 
Ja, das ist schon interessant.

Ich hatte mich schon langsam mit dem Gedanken angefreundet, wichtige Funktionen erst einmal nicht mehr zur Verfügung zu haben, wenn ich auf Pixelmator umsteige.
Ich habe immer noch eine alte Installation von elements 3 am Laufen- unter Leopard! Naja, "laufen" ist ja ein dehnbarer Begriff. Ziemlich langsam, sporadisch ist elements so abwesend, dass ich nicht mehr per Drag and Drop Bilder öffnen kann, manchmal ist der Öffnen-Dialog ausgegraut, wenn das passiert, ist auch der Rest ausgegraut und man kann es nicht mehr per Apfel+q beenden, sondern muss force-quitten.

So Sachen eben.

Aber nichts desto trotz kann man eben ab und zu noch recht gut damit arbeiten. Und wenn ich bedenke, wie lang diese Version jetzt "gehalten" hat, denke ich dann doch über Version 6 nach. Pixelmator und Konsorten mögen sehr sehr nette Funktionen bieten, aber ganz ehrlich: man muss doch ab und zu Bilder für´s Web optimieren, GIFs animieren und solche Dinge. Und da sehe ich in absehbarer Zeit keinen Konkurrenten gleichziehen.

Das einzige Problem für mich ist, dass ich die neue Version eigentlich JETZT bräuchte. Ende März nutzt es mir eigentlich nicht mehr ganz so viel.
 
Das einzige Problem für mich ist, dass ich die neue Version eigentlich JETZT bräuchte. Ende März nutzt es mir eigentlich nicht mehr ganz so viel.

Warum deshalb auf die neue Version von Photoshop Elements warten. Sind der Graphicconverter und Photoline da nicht (auch preislich) eine Alternative?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo, da in einem anderen Post noch keine Antwort auf meine Frage kam, versuch ich es mutig hier nochmal und hoffe, keinen Ärger wegen doppel Post zu bekommen *besorgt*

Damit es kein reiner Doppelpost wird, trage ich auch was neues bei

Photoshop Elements 6 erscheint am 25.3.08 :)

----------------------------------------------------------------
Hi, ich hätte eine Frage zu Photoshop Elements 6, welches ende März rauskommt. ( die windoof version ist schon lange draussen )

Kann man da auch Macros abspeichern? Sprich, ich sage, mach die aktion dann die und dann die und die, das speichere ich ab, und kann es auf jedes neue bild anwenden, oder muss ich immer alles per fuss machen?

zum web veröffentlich hätt ich auch noch ne frage:
macht photoshop wenn ich will, automatisch bei jedem bild wasserzeichen + copyrightzeichen rein ins bild, oder muss ich das bei jedem bild extra machen?
 
Zurück
Oben Unten