Safari nach 10.3.3 Update: "Kann Server nicht finden"

macbaileys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Seit dem Update auf 10.3.3 meldet Safari phasenweise, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, weil der Server nicht gefunden wurde. Einmal Enter gedrückt und es geht dann doch. Es nervt aber, immer so ne Fehlemeldung zu bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht oder weiß vielleicht Abhilfe?
 
Passiert auch unter X.3.1

Keine Ahnung warum!

Topsa
 
Cache leeren bzw. ganz darauf verzichten? Safari zurücksetzen?
 
hm. ich werd das mit dem cache mal ausprobieren, wenn safari das nächste mal rumzickt. aber eigentlich leere ich den eh hin und wieder.
bei zurücksetzen geht immer so viel flöten. aber ich schau mal.
danke euch beiden erstmal :)
 
Original geschrieben von macbaileys
aber eigentlich leere ich den eh hin und wieder.
 

Bei mir kam es bei früheren Versionen häufig vor, dass der Cache über die Funktion "Cache leeren" nicht richtig geleert wurde. Ich habe das Problem umgangen, in dem ich den Ordner ~/Library/Caches/Safari durch ein leeres Dokument ersetzt habe. So wird der Cache gar nicht erst angelegt.

Dylan
 
Probier' mal das Optimierungstool OnyX (unter "Optimieren" und "Cache"). Bei mir hat es Wunder bewirkt.
 
was hast Du für einen Nameserver eingetragen? hast Du evtl. über DHCP die IP Deines Routers als DNS bekommen? dann trag mal einen externen DNS ein...
 
Ich antworte mal mit den Worten unseres "Admins" für unser hausinternes Netzwerk:
Es handelt sich um eine feste IP und der DNS ist der Router (Draytek Vigor 2600We).
Ist das ausreichende Info?
 
Zurück
Oben Unten