iMovie'08 kein Bild bei nach export

d-tem

d-tem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Ich habe ein Projekt in iMovie'08 erstellt, als Grundlage diente mir eine Mov datei die mit einer Casio Exilim aufgenommen wurde.
Das Video kann ich auch importieren, nur wenn ich nun mit iDVD eine DVD anlege und dort das Video einbinde habe ich nur TON aber kein Bild :(

Gleiches passiert auch wenn ich in von iMovie mit Quicktime exportiere, bin ein bisschen ratlos :confused: weil in iMovie wird das Video wie gewollt abgespielt :eek:
 
Ich hab genau das gleiche Problem.
Ich hab ein MOV-Video mit Snapz Pro X aufgenommen. Lässt sich normal mit Quicktime abspielen.
Das Ding hab ich in iMovie zusammengeschnibbelt und egal wie ich es exportieren will, es kommt nur ein schwarzes Bild und die Soundspur dabei raus. Und ich hab mich schon gewundert, warum der neue iMac SO schnell rendert :kopfkratz:
 
iM08 hat - auch in der neuesten vers. 7.1.1. - Probleme mit einigen codecs; SnapZ verwendet normalerweise 'Animation', was problemlos importiert, thumbnails erzeugt und sich auch schneiden lässt.. aber beim Export nur 'schwarz' zeigt..

Ähnliches gilt wohl auch für einige andere 'stills codecs' wie zb PhotoJpeg ..

Einiges wird wohl nun durch QT7.4.+ und iM vers7.1.1. gelöst (bei Import via iPhoto).. SA mal anwerfen ..

Ansonsten hilft nur manuelles Umkodieren (QTpro, Streamclip...) in 'was anderes', also dv-stream/AIC/h264 .. und DAS dann in iM08 importieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: produnis
D.h. ich muss den Roh-Clip konvertieren, noch bevor ich ihn mit iMovie in Berührung bringe? Weil iMovie kann an sich ja auch als DV-Stream über Quicktime exportieren. Und dabei bleibt mein Bild auch schwarz...
 
D.h. ich muss den Roh-Clip konvertieren, noch bevor ich ihn mit iMovie in Berührung bringe? Weil iMovie kann an sich ja auch als DV-Stream über Quicktime exportieren. Und dabei bleibt mein Bild auch schwarz...

ehm.. ja, hab ich das nicht deutlich genug gesagt...?
importierte dv-streams werden nicht schwarz exportiert..
 
Das ist ja verdammt doof :(
Ich hab extra deswegen bei Cinema4D alle Animation ins Quicktime-format exportiert und jetzt das...
Aber immerhin weiß ich jetzt warum, also danke :D
War total verzweifelt, das ich nur Ton und die Überblendeffekte gesehen habe...
 
habe auch gerade das Problem ...

der Import etc. klappt alles bestens ... Wenn ich exportiere ist nur schwarzes Bild


hat jemand eine Lösung ? so ein mist!

Womit wandelt ihr die Datei um , bevor diese mit iMovie importiert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem neusten Update ... iMovie klappt alles bestens! ENDLICH !

Jetzt gibt es beim exportieren kein schwarzes Bild mehr ! JUHUUU
 
Zurück
Oben Unten