TungstenT Hotsync via Bluetooth

Raybook

Raybook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde!
Will meinen Palm TungstenT mit PalmDesktop bzw. iSync hotsyncen; über USB funktioniert alles wunderbar, da ich nun mittlerweile jedoch stolzer Besitzer eines PB mit Bluetooth bin :D , würde ich den Hotsync natürlich gerne über Bluetooth machen.
Kann mir jemand kurz erklären, wie man's macht, oder mir eine Quelle sagen, in der ich's nachlesen kann?

Dankeschön im Voraus!


Raybook
 
Hallo Raybook!

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, ist aber besser als nie ;)

Auf dem Mac:
1. Bluetooth Dienstprogramm öffnen
2. Neu...
3. Name: "Tungsten T", oder was auch immer
4. Eingangs-Anschluss
5. Anschluss-Typ: RS-232
6. OK
7. Häkchen bei Ein/Aus setzen
8. Bluetooth Dienstprogramm beenden
9. HotSync Manager starten
10. Verbindungseinstellungen
11. Dort erscheint jetzt der neue Port -> Häkchen setzen
12. HotSync Manager beenden

Auf dem Palm:
1. Einstellen
2. Verbindung
3. Neu
4. Name "Bluetooth Mac-Sync", oder wie du willst
5. Verbinden mit PC
6. Über: Bluetooth
7. Gerät: dein Mac
8. OK
9. Fertig
10. HotSync-Programm
11. Unter dem Sync-Icon die neue Verbindung wählen
12. Sync-Icon tappen

FERTIG clap


Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

Gruß
Tobi
 
Bei mir (ich hab das mal ausprobiert, da ich es auch noch nie versucht hatte, wieso auch mit einem Desktop G4 und ner Cradle *g*) hat es nicht funktioniert. :-(

HotSync-Vorgang kann nicht gestartet werden, da der serielle Prot von einer anderen Anwendung verwendet wird.

Behauptet er zumindest :)
Allerdings glaub ich das kaum. Woran könnte das noch liegen?
 
Das hatte ich auch mal. Ich hab dann im Bluetooth Dienstprogramm alle anderen seriellen Anschlüsse (bis auf den zum Palm) deaktiviert. Dann ging es. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich daran lag, weil ich vorher schon ein paar andere Sachen ausprobiert habe, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann...:( (Google mal im Usenet und im Web nach "port is in use by another application")

Gruß
Tobi
 
HI,

Ich habe genau das gleiche Problem.

"HotSync-Vorgang kann nicht gestartet werden, da der serielle port von einer anderen Anwendung verwendet wird" (erscheint auf dem Palm, nachdem man vom palm aus den HotSync startet)

Mac zeigt oben ein Symbol, das zeigt das eine Verbindung zustande Kommt, aber das ist alles.


//edit
hat sich erledigt, anderes BT Programm lief am Mac im hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, hat prima geklappt! Klasse!
 
Danke!!!

War ewig auf der Suche!!!
TAUSEN DANK!
Hat Alles auf Anhieb funktiniert!!!
 
"HotSync-Vorgang kann nicht gestartet werden, da der serielle Prot von einer anderen Anwendung verwendet wird."
Das Problem habe ich leider aauch mit einem Zire 72s aber alles was og ist habe ich probiert kein Erfolg!
was Nun?
iBook G4 mit BT Dongl und Zir 72 S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten