iPhone Wlan UMTS Modem Macbook

andreas_huber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
258
Reaktionspunkte
2
Folgendes Problem ich habe ein USB UMTS Modem,web Sharing ist aktiviert, Netzwerk eingerichtet und auch das iPhone findet sofort das Netzwerk.

Wenn ich nun die Verbindung des Macbooks mit dem Ihone per Wlan nutzen möchte komme ich ab und zu damit ins Internet jedoch meistens nicht.

Es kommt jedoch keine Fehlermeldung am iPhone das es den Server nicht findet sondern es lädt die Seite bis ins Unendliche.

Wie muss ich die Einstellungen im iPhone setzen DNS und so weiter Dynamisch statisch HTP Proxy Auto oder aus usw.

Was mich eben wundert ist das es manchmal nach ca 30 Versuche funktioniert jedoch habe ich dazu keine Lust.

Ach ja! In der Sytemsteuerung des Macbooks habe ich gemeinsam Verbindung nutzen aktiviert!


Also ich gehe davon aus daß ich eine Kleinigkeit falsch mache jedoch komme ich nicht darauf was!

Bitte um HILFE!!!!!!!

ANDREAS
 
Hi,
ich hatte das gleiche Problem. In der Regel liegt es daran, dass Du unter DNS noch das Gateway angeben musst. Das I-Phone wird zwar erkannt, kennt aber den Weg ins Internet nicht (Gateway).

Konfiguration wie dann wie folgt:
WiFi-Netzwerk ==> IP-Adresse==> Statisch
I-Adresse: Wird i.d.R selbst vergeben
Teilnetzmaske: Wird i.d.R selbst vergeben
Router: IP des Routers oder des Netzwerks
DNS: Gleiche IP wie vom Router eintragen
 
IP Adresse, Teilnetzmaske, Router und DNS vergibt er von selbst sobald das IPhone das Wifi Netzwerk findet trotzdem funktioniert es nicht es kommt im Safari Browser der Ladebalken und fertig.

Habe keine Ahnung welche Einstellungen ich noch vornehmen könnte.


Andreas
 
Manuelle Vergabe der IP / DNS

Hallo Andreas,

versuche doch einfach mal eine IP im Safari anzugeben. Beispiel: 62.141.53.71 Was passiert dann ? Kommt eine Webseite oder nicht ? Wenn eine kommt, dürfte es mit der Auflösung der IP-Adresse zusammenhängen (DNS stimmt dann nicht). Dann solltest Du die Verbindung einmal manuell konfigurieren wie oben beschrieben.:confused:

Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten