Startet immer den Mac OS Assistent

johngolio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe wirklich ein ernsthaftes Problem! Ich habe die neusten Updates runtergeladen, dann neugestartet und jetzt erscheint immer der Mac OS Assistent... Kann dort auch was eingeben und wird nach abschluß wieder neu gestartet, wo ich dann wieder von vorne anfangen darf... Weiß echt nicht mehr weiter ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. Ich brauch doch die Kiste...

Gruß Johnny

Hab den Safe Mode gestartet mit Shift dann erkennt er die alten Nutzer aber wenn ich auf sie klicke startet wieder dieser verdammte Assistent. Dort geb ich alles ein, mit dem Ergebnis das er wieder startet... also meine Daten sind noch da aber wie komm ich wieder an sie ran???:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiches Problem

Hab das gleiche Problem!!! Heute früh hat mir die Softwareaktualisierung angezeigt dass ein neues Security Update zur Verfügung steht. Um das Security Update zu installieren muss erst mal ein Neustart durchgeführt werden. Dabei hängt sich der Mac auf...(Schreibtisch eingefroren...c.a 5 Min). Daraufhibn schalte ich den Mac händisch aus. Beim Neustart erscheint plötzlich der Systemassistent (der ja eigentlich nur beim ersten Mal erscheinen dürfte, wenn man Leo neu installiert).

Hab dann einfach die Daten alle nochmal eingegeben --> dennoch gehts nicht weiter...Leo startet nicht !!!

Was jetzt?? Muss ich über TimeMachine das System wiederherstellen??? Muss doch auch anders gehen...

rainer
 
Sorry - wird dir nicht direkt weiterhelfen, aber benutze mal die Suche in den div. Mac-Foren. Das Problem ist bekannt und lösbar ohne Neuinstallation! Leider kann ich dir die Lösung auch nicht auswendig niederschreiben ...... viel Glück! :(


möma
 
...doch!!! es funktioniert wohl mit Starten im SAFE MODE (shift-Taste nach dem Start gedrückt halten), dann kein Kennwort eingeben...und nochmal Neustart...dann solls funktionieren...das ist das was ich übereinstimmend in unterschiedlichen foren gefunden habe....

werde es heut abend gleich mal ausprobieren....
 
na gut ich habe Kennwort eingegeben, wenns nur dass wäre wäre ich sehr glücklich :) Werds auch erst später probieren können, danke schonmal!
 
so funktioniert's !!! :)

Im abgesicherten Modus nicht das Kennwort eingeben sonder auf "Zurück" und dann auf "Neustart" !!!

Läuft wieder...
 
Ich hoffe, dass dieser Fehler jetzt nicht bei jedem SoftwareUpdate auftritt.....
 
Bei mir passiert leider garnichts!!Ich komme nicht in den Safe Mode!! Egal welche Taste ich nach dem Starten drücke! Immer kommt der komische Mac Assistent. Kann mir bitte jemand dringend helfen!!!!Bin total frustriert!
Danke im Voraus!!!!!!!!!!
 
....hey hat doch gerade geklappt! Oh man ich bin so glücklich....Toll das es diese Website gibt!!!!

Vielen Dank noch mal....
 
Zurück
Oben Unten