iTeufel

R

rob2

Hi,

ich wollte mal anfragen, wer hier noch einen iTeufel in Kombination mit einem iPod Touch verwendet (zwecks ein paar kleinerer Fragen/ Erfahrungstausch).

Greez und schöne Feiertage
 
Warte bis zum 25. dann kann ich dir genaueres sagen...! ;)
 
:hehehe: vollmach

Edit: Fall Du glücklicherweise einen iTeufel zu Weihnachten bekommst, freu Dich, ist klasse. Aber: Achte bitte einmal darauf, ob Dein Touch VOR der Verbindung mit dem iTeufel Kratzer am Dockausgang hat (falls ja ist es eine normale Erscheinung, mir ist es heute zum ersten Mal aufgefallen).
Achte bitte auch einmal darauf, ob sich dein iPod Touch (sofern automatische Sperre aktiviert) auch sperrt- das geht bei meinem im iTeufel nämlich nur manuell.

So, merry christmas!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, scheint ja nicht so viele iTeufel-Besitzer in der Gemeinde zu geben. Aber vielleicht überlegt ja jemand die Anschaffung vom "Weihnachtsgeld", daher hier eine kleine Kritik zum iTeufel von mir. Hier findet ihr übrigens die Homepage von Teufel.

Der iTeufel ist das derzeit leistungsstärkste 2.1 Lautsprechersystem für den iPod.
Dabei ist das Gerät sehr puristisch gehalten- eine reine Wiedergabemaschine mit Dock für den iPod: Kein Radio, kein Wecker, kein sonstiger Schnickschnack. 4 Lautsprecher, 1 Subwoofer und eine rein lineare Wiedergabe ohne Equalizer. Dafür mit mächtiger 60 Watt-Sinusleistung, die über je zwei Endstufen pro Kanal an die Speaker abgegeben werden. Das ganze in Macwhite und einem, wie ich finde, sehr gelungenen und iPod-kompatiblen Design.

Teufel gewährt ein 8-wöchiges Rückgaberecht bei Nichtgefallen, 2 Jahre Garantie auf die Elektronik und sagenhafte 12 Jahre Garantie (!) auf die Lautsprecher. Das Gerät ist nur im Direktvertrieb bei Teufel erhältlich.

Ich habe den iTeufel mit einem iPod Touch über Dockanschluss (klar, der iPod wird hier auch automatisch geladen) und einem Shuffle 2G über Lineout getestet. Den Testberichten zum iTeufel ist nichts hinzuzufügen- das Gerät klingt fantastisch: ausgewogene Höhen, klar definierte Mitten und ein abgrundtiefer, trockener Bass. Schließt man beim Hören die Augen, kann man kaum glauben, dass eine so kleine Anlage ein dermaßen raumfüllendes Audioerlebnis generiert. Dabei läßt sich der iTeufel völlig frei von irgendeinem Clipping auch in wirklich hohen Lautstärken betreiben. Bassbetonter Musik lässt sich durch die feinfühlig separat abzustimmende Lautstärke des Subwoofers ein Zuviel an "Wumms" abgewöhnen. Wer seine Ohren noch nicht mit Loudness, Megabass und EQ-Orgien versaut hat, wird an dem authentischen Klangbild dieser Anlage seine Freude haben. Audiophil wäre ein treffendes Stichwort, und es ist sicher keine Übertreibung, wenn man den iTeufel als Ersatz einer klobigen "Stereoanlage" in Betracht zieht.

Die Verarbeitung des iTeufel ist hochwertig und fehlerfrei. Zu beachten ist, dass die Anlage als rein stationäres Audiosystem konzipiert ist- ein Akkubetrieb ist nicht möglich und wäre auch sinnfrei, da allein der Subwoofer runde 6 kg Eigengewicht mitbringt.

Seit ich den iTeufel in Betrieb habe, sind mir nur wenige "Wermutstropfen" aufgefallen. Zu erwähnen ist die etwas billig designte Fernbedienung, die Lautstärke und Titelsprünge erlaubt. Blöd ist zudem, dass der iPod-Touch nicht sehr glücklich in die Dockaufnahme passt und überdies die automatische Sperre ("Ruhezustand") des iPod-Touch im Dock des iTeufels nicht funktioniert, somit bei Dauerbetrieb der Ruhezustand (ausgeschaltetes Display) des iPods manuell aktiviert werden muss. Läßt sich verschmerzen.

Der Preis des iTeufel geht mit € 279,-- vollkommen in Ordnung. Allerdings bietet Teufel das Gerät derzeit in einer Sonderaktion für schlappe € 199,-- an, so dass der interessierte MacUser zugreifen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxHJPower
Hört sich auf jeden Fall interessant an und eine Überlegung wert. Habe seit knapp einem Jahr das 7.1 System Concept G hier stehen und kann genau das selbe berichten was du zu dem kleinen Bruder hier geschrieben hast. Einfach ne Wucht.

Ich plane mir auch einen iTeufel zu holen. Aber die Clock-Variante. Brauche einen neuen Wecker *g*

Danke für das kleine Review ;)
 
Soooo.... zu aller erst muss ich dir mit dem iTeufel und seiner sehr guten Soundqualität recht geben, das einzige wirklich große Manko bei diesem System ist und bleibt die vollkommen misslungene Fernbedienung!!! ... selbst bei Teufel wissen sie das und ändern tut sich gar nichts...es ist noch nicht einmal möglich sie gegen einen Aufpreis auszutauschen, z.B gegen eine der iTeufel Boxen.
Und ne, den iTeufel habe ich nicht neu bekommen, der ist bei mir seit dem Erscheinen in Gebrauch ;) ... der touch ist neu. Kratzer habe ich weder vor dem Gebrauch, noch nach diesem. Ne, meiner sperrt sich auch nicht automatisch...aber findest du das so schlimm? ich meine mir macht das jetzt nichts aus... :)
 
Naja, die Geschichte mit der automatischen Sperre ist sicher nicht schlimm, nur so ist das Display eben die ganze Zeit an. Ich weiß nicht, ob sich da nicht mal ein Bild einbrennen kann (aber, wie schon geschrieben, läßt sich das Display ja über den Sleepbutton ausschalten). Auf jeden Fall ist die Kompatibilität aufgrunddessen leider nicht 100%ig (ohne "Erbsen zählen"), aber ansonsten eben wirklich "wow"!
 
Hallo,
Heute ist mein iTeufel Clock in schwarz angekommen ...

Mit allen JBL und Logitechgeräten die man bei Media.. & Co. probehören kann ist iTeufel in keinster Weise zu vergleichen.

Ich bin sehr begeistert was für ein klarer & satter Sound aus dem kleinen Ding rauskommt. Sogar aus dem Shuffle über das mitgelieferte Aux Kabel kommt ein super Sound.
Zudem scheint das Gerät sehr gut verarbeitet und sieht einfach spitze aus.
Der Versand dauerte 6 Werktage und die 11,50 € Porto über die sich viele Leute hier aufregen waren mir total egal.
Ich überlege sogar ob ich mir nicht noch schnell das grosse iTeufel System hole, solange der Preis noch reduziert ist.

Einziges Manko am iTeufel Clock, von den 5 Einsatzschalen für iPods ist keine für den Nano der 2.Gen (also den Alu). Werde diesbezüglich den Support mal anrufen und danach fragen.
Ich habe zwar noch den orig. Einsatz von Apple für den Nano aber der ist weiss und macht sich im sonst schwarz glänzendem Gerät nicht so gut. Passen tut er aber 100 %ig.

Gruß sevenofnine
 
Hi,

so in etwa habe ich Dein Statement erwartet. Ein Hammer, was die bauen, oder?
Ich denke auch, dass mit den Teufelprodukten derzeit gar nichts mithalten kann. Leider gibt es die Sachen eben nicht im Blödmarkt oder bei Gravis, so dass sich echte Qualität ggü. JBL usw. nicht so leicht rumspricht. Teufel bietet das, was man eigentlich von Apple erwartet (und früher auch bekam). Und der "große" iTeufel ist mit den derzeit aufgerufenen € 199,-- schon ein wirkliches Schnäppchen (ich sage nur 60 Watt kristallklarer Sinusleistung). Viel Spaß damit!
 
Ich benutze den iTeufel mit einem Touch seit Anfang Dezember und kann nur sagen, dass diese Kombi echt geilomat ist.

Die Fernbedienung nutze ich nicht, deshalb ist mir die mangelnde Qualität egal.

Grüsse
slaghead
 
Weiß jemand zufällig, ob die iTeufel Clock auch mit dem iPhone funktioniert?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
 
Hi, ich glaube leider nicht. Ich erhielt auf meine Kompatibilitätsanfrage von Teufel vor einiger Zeit die folgende Antwort:

"Der iPod Touch ist mit der iClock kompatibel.

Ob das iPhne kompatibel ist, können wir zurzeit nicht bestätigen, da uns beim Test ein Vorserienmodell des iPhone vorlag, welches nicht funktionierte. Ob ein aktuellen iPhone mit unseren iClock kompatibel ist, ist daher fraglich. Wir werden demnächst ein erneuten Test durchführen und unsere Kompatibilitätsliste überarbeiten."

 
also so himmelhoch würde ich teufel jetzt ja mal nicht loben. die machen sicherlich für den preis gute sachen, aber high end hifi ist das net. mein bruder hat ein 5.1 system von denen gekauft. das ist schon gut, aber nicht vergleichbar mit einem richtig vernünftigem. setz dich mal vor boxen die 5000 euro kosten. dann weißt du was musikqualität ist. ein vernünftiger av-receiver kostet mehr als teufels teuerste box...

der normal verdienende kann sich das natürlich nicht leisten, deswegen ist teufel schon in ordnung. die behauptung, dass nichts mit ihren produkten mithalten kann ist aber etwas übertrieben ;) (und wirklich hervorragender sound kann aus so einem kleinen ipod dock gar nicht rauskommen).
 
du musst das ganze relativ sehen...
natürlich gibt es immer etwas besseres! Meine Teufel Motiv 2 sind mit sicherheit keine highend lautsprecher, aber trotzdem noch mit abstand besser, wie alles was ich bisher in dieser preisklasse an 2.1 systemen gehört habe. und glaub mir, ich habe viele gehört bzw hören müssen... so gesehen ist der klang auch von den iteufel bestimmt hervorragend... denn hervorragend heist ja schließlich, dass sie im vergleich zu anderen vergleichbaren lautsprechern hervor ragen...
u know what a meen? relativ denken! ;)

dass nichts mit den produkten von teufel mithalten kann, ist wohl ein bischen überheblich. es gibt genügend andere hersteller, die super lautsprecher herstellen. teufel ist (in seinem preissegment (!)) halt ein sehr guter!
 
qualität ist niemals eine frage der relation. entweder ist eine sache gut, sehr gut, hervorragend etc. oder sie ist eben nur durchschnittlich bzw. schlecht. das sind merkmale die losgelöst vom preis betrachtet werden können.
sobald ein gegenstand in eine preis-leistungs relation gesetzt wird, ist nicht mehr die qualität der maßstab sondern die kosten.

man kann man guten gewissens sagen, dass teufel boxen einen ordentlichen sound liefern, für audiophile aber nicht zu gebrauchen sind, weil eher mittelmaß.
 
Ich finde diese Diskussion belanglos.

Meiner Meinung und der diverser Tester (u.a. "Audio", "MacWelt", "Hardwareluxx", "MacLife") nach liefert Teufel mit dem iTeufel die derzeit beste Lösung für ein iPod-Soundsystem. Und selbstverständlich spielen diverse Faktoren (auch der Preis) eine Rolle. Vergleich den Klang eines Teufelprodukts doch mal mit JBL-, Bose- oder Apple-Systemen :D

Keine Ahnung, wer einen iPod an eine "5000-Euro"-Anlage hängt. Ich jedenfalls nicht. Und da ich einen iTeufel im Zimmer stehen habe und mich immer wieder an dem sauberen, kraftvollen und linear-ausgewogenem Klangbild erfreue, kann ich das Produkt vorbehaltlos empfehlen. Und freue mich an weiteren Goodies wie 12 Jahren Garantie auf die Lautsprecher, Apple-homogenem Design usw. Und ich habe ohne (für mich) relevante Klangverluste 4.801 € gespart :banana:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaNilz'
Einziges Manko am iTeufel Clock, von den 5 Einsatzschalen für iPods ist keine für den Nano der 2.Gen (also den Alu). Werde diesbezüglich den Support mal anrufen und danach fragen.

Gibt es in der Sache den schon Neuigkeiten von Teufel? Und, hat es inzwischen mal jemand mit dem iPhone getestet?
 
nee nix neues.

Hab bei iTeufel angerufen und danach gefragt.
Haben sie nicht mehr da bei Produktion meines iClock der neue Nano der 3.Generation schon raus war.

Im Zubehörhandel bekommt man die Schale nur in weiss, daher benutze ich jetzt gar keine Schale sondern stecke den Nano einfach so rein ... geht auch und ist stabil genug.

Gruß sevenofnine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: André!!
gibts schon was neues zim iteufel dock und dem iphone?
 
Zurück
Oben Unten