Sonderzeichen bei Leopard

Weedmon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Wo sind eigentlich die ganzen Sonderzeichen, wie hochgestellte Zahlen etc. bei Leopard? Bei Tiger konnte man ja noch das schöne Programm KeyViewer benutzen für sowas.
 
da wo sie vorher auch waren ;)

angucken kannst du sie dir mit
systemeinstellungen/landeseinstellungen/tastaturmenü/tastaturübersicht
 
lass dir doch einfach über die systemeinstellungen die tastaturbelegung in der systemleiste anzeigen
 
Danke, aber wie man das mit dem Hochstellen der Zahlen macht hab ich immer noch nicht gefunden.
 
da wo sie vorher auch waren ;)

angucken kannst du sie dir mit
systemeinstellungen/landeseinstellungen/tastaturmenü/tastaturübersicht
Bei mir ist da nichts. Es gibt dort einen großen Kasten mit Ländereinstellungen, einen Kasten "Kurzbefehle für das Tastaturmenü" und unten drunter EINE Checkbox zum Thema "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen". Wo ist da jetzt etwas, womit ich die dringend benötige "Tastaturübersicht" einblenden kann? :confused: Im Moment finde ich praktisch gar keine Zeichen auf meinem MacBook.
 
du gehst in den systemeinstellungen unter landeseinstellungen und wählst dann den rechten reiter mit der aufschrift tastaturmenü (reiter sind ziemlich weit oben zu finden... dann knnst du in der liste ganz oben tastaturübersicht und zeichenpalette anhaken... dann noch unten das häkchen tastaturmenü in der menüleiste anzeigen setzten und schon bist du fertig.... jetzt hast du neben der uhrzeit ne kleine deutschlandflagge und wenn du die anklickst kannt du dir dort die tastaturbelegung anzeigen lassen... sie zeigt dir auch die belegngen beim drücken der apfel und / oder alt und / oder ctrl taste an.
 
du gehst in den systemeinstellungen unter landeseinstellungen und wählst dann den rechten reiter mit der aufschrift tastaturmenü (reiter sind ziemlich weit oben zu finden... dann knnst du in der liste ganz oben tastaturübersicht und zeichenpalette anhaken...
Wie gesagt, genau das gibt es bei mir nicht:
Screenshot.jpg
 
Zurück
Oben Unten