Brauche Dringend Hilfe

L.G. Is God

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
32
wennn ich mein MacBook starte fährt es bis zum hellblauen hintergrund hoch. das apple logo ist sichtbar und die "arbeits" anzeige läuft unendlich im kreis. WAS TUN??:(
 
Hast du mal lange gewartet?
Oder immer gleich ausgemacht?
Wenn das MacBook vorher ein Update bekommen hat, dauert der Start mitunter schon mal länger...
 
Versuch mal:
- Tiger oder LEO DVD rein, jenachdem
- Neustart mit gedrückter T Taste und dann das Festplattendienstprogramm starten
- Volume reparieren...

Wenn du nen zweiten mac zur Verfügung hast:
- verbinden via FW
- Neustart mit gedrückter T Taste (macbook) und dann das Festplattendienstprogramm (zweiter mac) starten
- Volume (macbook) reparieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal lange gewartet?
Oder immer gleich ausgemacht?
Wenn das MacBook vorher ein Update bekommen hat, dauert der Start mitunter schon mal länger...

das macbook hatte ein update, das jedoch nicht vollständig geladen wurde weil ein fehler aufgetreten ist und nach dem nächsten neustart das.
gewartet hab ich lange genug :-(
 
das macbook hatte ein update, das jedoch nicht vollständig geladen wurde weil ein fehler aufgetreten ist und nach dem nächsten neustart das.

Vielleicht sagst du soetwas beim nächsten mal direkt ;)

Fehlende Informationen können schade anrichten :cool:

Also wie oben beschrieben: Volume + zusätzlich rechte reparieren!

Wenn das nichts hilft bleibt nur eine neu Installation (rchivieren & installieren auswählen!!!)
 
Versuch mal:
- Tiger oder LEO DVD rein, jenachdem
- Neustart mit gedrückter T Taste und dann das Festplattendienstprogramm starten
- Volume reparieren...

Wenn du nen zweiten mac zur Verfügung hast:
- verbinden via FW
- Neustart mit gedrückter T Taste (macbook) und dann das Festplattendienstprogramm (zweiter mac) starten
- Volume (macbook) reparieren...

da komm ich in ein fenster wo ein batterie symbol kommt.. aber festplatte kann ich nicht reparieren..

waspassiert eigentlich wenn ich während dem start c gedrückt halte und die installations cd eingelegt habe?? hab ich auch schon wo gelesen
 
..von der CD/DVD wird mit c gestartet, aber ich fürchte bei abgebrochenem Update wird auch eine Reparatur nicht viel bringen.
 
Stimmt natürlich was der Thomas sagt, ich hatte das mit dem zweiten mac nachträglich editiert (copy+past) :cool:
CD/DVD: C Taste
FW Kabel: T Taste



Thomas ein Versuch is es wert, wieso ist das Update eigentlich unterbrochen worden? :noplan:
 
..ich fürchte ja auch nur :), möglicherweise verrät uns der TE ja auch noch, um welches Update es sich handelte.;)
 
rechte und volume hab ich repariert. volume musste nicht repariert werden.
tut sich immer noch nichts.
bin jetzt über hochfahren + c in das festplatten dienstprogramm gekommen.

was passiert mit meinen daten wenn ich neu installiere. alles weg oder kann ich die in diesem zustand irgendwie sichern??
 
wenn du die Option "Archivieren und Installieren" wählst, bleiben deine Daten und Einstellungen erhalten.
 
Stimmt natürlich was der Thomas sagt, ich hatte das mit dem zweiten mac nachträglich editiert (copy+past) :cool:
CD/DVD: C Taste
FW Kabel: T Taste



Thomas ein Versuch is es wert, wieso ist das Update eigentlich unterbrochen worden? :noplan:


warum das updaten unterbrochen wurde kann ich nicht sagen... konnte nicht installiert werden kam die meldung. genaueres weiß ich leider nicht
 
rechte und volume hab ich repariert. volume musste nicht repariert werden.
tut sich immer noch nichts.
bin jetzt über hochfahren + c in das festplatten dienstprogramm gekommen.

was passiert mit meinen daten wenn ich neu installiere. alles weg oder kann ich die in diesem zustand irgendwie sichern??

Hast du einen zweiten mac?

Wenn ja: via FW verbinden und dann ne Sicherung machen!

Wenn nein: mehr oder minder geringes Risiko das was weg ist...
 
Ich würde keine neuinstallation ohne backup wagen wenn ich Dateien auf der HD hätte an denen mir was liegt :cool:

Kannst du dir kurzfristig nen zweiten mac leihen?
 
bei "Archivieren und Installieren" werden die Daten und Einstellungen in einem separaten Ordner gesichert.

Das Risiko kann ich jetzt nicht erkennen.:)

Na ja es sei denn die Kiste schmiert total ab.
 
Vielleicht startest du erstmal mit gedrücktem CMD+V (für "Verbose" -> Start in alter Unix-Manier) und guckst, wo der "Aufhänger" ist.
 
bei "Archivieren und Installieren" werden die Daten und Einstellungen in einem separaten Ordner gesichert.

Das Risiko kann ich jetzt nicht erkennen.:)

Na ja es sei denn die Kiste schmiert total ab.

:teeth: eben...

typ0 schrieb:
Vielleicht startest du erstmal mit gedrücktem CMD+V und guckst, wo der "Aufhänger" ist.


[nachfrag] Was passiert dann? [/nachfrag]
 
Zurück
Oben Unten