Sony Ericsson P1i

iTony

iTony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
140
Lieber Macuser,

erstmal ein Frohen Nikolaus :cake:.

Ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten das P1i zu holen. Ich habe mich deswegen für das P1i entschieden weil ich gerne einen guten Terminkalnder wollte und eine WLAN Funktion. Außerdem sagt mir das Design von dem P1i zu. Die Modelle von Blackberry gefallen mir gar nicht.
Hat von euch zufällig ein P1i und kann ein bisschen berichten (Klappt iSync? Wie ist die Software auf dem Handy? etc.)
Und noch eine Frage hätte ich da. Als ich mir bei Amazon die Rezensionen durchlesen wollte bin ich auf dieses Bild gestoßen (müsste ein bisschen runterscrollen). Wo bekommt man den die ganzen Icons her? Ist das eine neue Firmensoftware??

Gruß
iTony
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cantonat
Schönes Gerät.
Deine Fragen müssten normalerweise auf der HP von SonyEric beantwortet werden. have fun
incal
 
Also Erfahrungsberichte liefert mir die Homepage nicht und das mit den Apple Icons hab ich auch nicht herausgefunden.

Gruß
iTony
 
Das P1 wird in diversen Handyforen super gut besprochen. Mit allen Problemen und Erfreulichkeiten, die es so mit sich bringt. se-world.info, telefon-treff.de, se-community.com und wie sie alle heißen. Ich hatte auch vor, mir das P1 zu holen, aber 1. scheue ich vor der Tastatur und 2. finde ich das Nokia E51 inzwischen fast netter.
 
Das Nokia find ich vom Design her langweilig.
Die Tastatur ist für mich ein Argument mehr das P1i zu nehmen als das E51. Wenn es mal darum geht eine e-Mail schnell zu schreiben ist die Tastatur vom P1i sicher in Vorteil.
 
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?
 
Danke 4Lix,

den Test kenn ich noch nicht. Hab mir bislang nur den Test auf aeramobile.de durchgelesen.

Gruß
iTony
 
Hallo iTony! Ich selber nutze das SE m600i ein absolut geniales Mobiltelefon. Mein nächstes Handy muss auf jedefall erneut die selbe Tastatur wie das m600i oder p1i aufweisen.
Ich denke du wirst mit einem p1i glücklich.

gruss
 
Hallo,

ich weiß nicht ob es für Dich von Interesse ist, aber der/das P1i funktioniert nicht als Bluetooth Modem (UMTS) am Mac, da es nicht als Modem erkannt wird.

Ich habe es sekbst getestet und dann schweren Herzens für das NOKIA E61i entschieden !

Dies geht mehr als perfekt und das aus meinem Mund (da ich eigentlich kein NOKIA Freund bin)

Gruß

Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
sorry Leute, die Disziplin lässt wiedermal nach.

Das P1i ist einwandfrei als Modem (sowohl via Bluetooth als auch mit Kabel) nutzbar. klick

Die icons im entsprechenden Bild welches iTony gepostet hat, ist das iphone-Displayprofil. Bei entsprechender Suche auch im se-world.info zu finden.

Viel Spass mit dem P1i, habs auch seit 2 Monaten, funzt tiptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo, mato, FrauP und 2 andere
... zu schnell "Danke" geklickt.

Was stimmt nun? Geht´s oder geht´s nicht als Modem?

Und wie sieht das mit dem Synch. aus? Bei meinem aktuellen SE - weiß grad nicht die Typbez. wurde von Vodafone ausradiert. - klappt es nicht so richtig. Wenn ich die Adressen synch dann wirft er mir immer Vornamen und Nachnamen durcheinander. Sprich in den Nachnamen stehen dann auch die Vornamen.

Gruss
Franke
 
...
Das P1i ist einwandfrei als Modem (sowohl via Bluetooth als auch mit Kabel) nutzbar.

...

:eek:
Wie denn per Kabel? Habe meines seit knapp 1 Monat und als Modem gehts nur per Bluetooth. Nutzt Du auch Launch2Net? Auf deren HP steht auch ausdrücklich, dass das p1i als Modem nicht mit Kabelverbindung funktioniert... :noplan:

Ansonsten: top Gerät :)
 
hab zwar auch noch launch2net, aber mehr für mein Huawei-Modem.

P1i funktioniert definitiv als Modem, sogar mit den OS X (10.4 und 10.5)-eigenen Generic-Modem-Treibern. Und dies via bluetooth und Kabel (aber warum Kabel, wenn es über Blauzahn geht?).

iSync funktioniert mit entsprechendem Plugin ebenfalls (Forensuche hilft weiter...). Erster Sync bricht mit Fehlermeldung ab, nur die Ruhe... und nochmals syncen. Bringt überhaupt nichts durcheinander. Der modizifierte Plugin (auch über Forensuche zu finden) synchronisiert sogar Aufgaben oder ein anderer kursiert, der die Ganztagesereignisse korrekt synchronisiert. Evtl. mal auch ins telefon-treff.de Forum gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrauP
Danke an alle die hier jetzt so zahlreiche Informationen abgegeben.
Was mich noch interessieren würde, wie das mit dem Internetbrowser ist. Ich hab jetzt ja auf der HP von Sony erfahren das es Opera ist. Aber wie wird er angezeigt? Bin jetzt ja schon ein bisschen vom Touch verwöhnt was Internet auf mobilen Geräten angeht.

Gruß
iTony
 
Ich habe mir ein P1i gekauft. Kann mir jemand sagen wie ich das Mac-Adressbuch mit dem P1 synchronisiere?
 
Ich habe mir ein P1i gekauft. Kann mir jemand sagen wie ich das Mac-Adressbuch mit dem P1 synchronisiere?

Ja: grundsätzlich geht das mit "isync" ... Das ist schon auf deinem Mac.
Zuvor musst du das*P1i noch als Bluetoothgerät koppeln und ein Plugin installieren. Zum Plugin google mal "p1i isync" . M.W. wird das Gerät noch nicht ohne Plugin unterstützt. Aber mit gehts super :D

Da mag sich aber inzwischen schon was geändert haben.
 
Danke an alle die hier jetzt so zahlreiche Informationen abgegeben.
Was mich noch interessieren würde, wie das mit dem Internetbrowser ist. Ich hab jetzt ja auf der HP von Sony erfahren das es Opera ist. Aber wie wird er angezeigt? Bin jetzt ja schon ein bisschen vom Touch verwöhnt was Internet auf mobilen Geräten angeht.

Gruß
iTony

Hi. Muss man sehen - ist schwierig zu beschreiben. Der Opera, der drauf ist, ist nett ... Aber ich nutze fast nur die neueste javaversion vom opera mobile .. Insb. wegen der vollständigen Seitendarstellung und des einfachen Zoomens.
 
Also es ist auch das volle Internet und keine abgespeckte Version. Das ist das was mir wichtig war.

Danke
iTony
 
Kriege das P1i nicht als USB Laufwerk im Finder angezeigt. iSync geht aber via BT sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten