Stromversorung für PowerBook im Auto

Leroux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ich suche für ein Powebook G4 einen "Autoadapter" für den Zigarettenanzünder. Kennt jemand was ausser dem sündteuren vom Applestore (Dr. Bott, 101 EUR)?
 
bei gravis gibts ein kabel für 92,xx €. Ich weiss, auch nicht viel billiger :(

gravis-shop:


Kfz Ladeadapter 12V inkl. Airlineadapter
für PowerBook G4 und ab iBook 500MHz

Artikelnummer:100966

Hersteller: Madsonline

92,99 EUR
Adapter, um die PowerBook Modelle mit G4 Prozessor und alle iBook ab 500 MHz an einem Zigarettenanzünder im Auto oder im Flugzeug betreiben zu können.
 
Thx, ist zwar 10 € billiger (und auch das gleiche wie im AppleStore) aber immernoch zu teuer.

Wenn man wenigstens den Stecker irgentwoher bekommen könnte...
 
Mir würde es ja schon reichen, für mein G4 AlBook ein zweites Netzteil zu haben. Aber die sind ja auch so furchtbar teuer bei Apple. Kennt da jemand ne Alternative?

Toby
 
Original geschrieben von Leroux

Wenn man wenigstens den Stecker irgentwoher bekommen könnte...
 

Wenn du den Stecker für den Zigarettenanzünder meinst, den solltest du z.B. bei ATU bekommen.

Alex
 
Nene, ich mein schon den am PowerBook ;). Dann könnt ich nämlich selber war basteln.
 
Original geschrieben von Leroux
Nene, ich mein schon den am PowerBook ;). Dann könnt ich nämlich selber war basteln.
 

Da wäre ich aber extrem vorsichtig. Die Adapter sind nicht umsonst so teuer, da im Versorgungsnetz eines Autos Spannungsspitzen bis 80 Volt auftreten können. Dann kannst Du Deinem PowerBook gute Fahrt wünschen...

Gruss,
Beo
 
Gibts denn auch nen Grund warum die normalen Netzteile so teuer sind?
 
lmp iadapter

Original geschrieben von weinford
Mir würde es ja schon reichen, für mein G4 AlBook ein zweites Netzteil zu haben. Aber die sind ja auch so furchtbar teuer bei Apple. Kennt da jemand ne Alternative?

Toby
 

so teuer? ja, das farge ich mich auch. es gab hier mal antworten im forum ala "ja, weil das netzteil automtaisch die voltzahl umswitchen kann". Aber was habe ich davon, wenn ich das netzteil zB in Usa benutzen kann, wenn ich gar nicht gross ins ausland komme ... apple-zubehör == teuer. so isses eben.

es gibt ein netzteil namens iadapter. das liegt bei mE 70 €.
 
Ich hab mir so einen iAdapter 2 über eBay ersteigert, für 40€. Läuft tadellos, is halt nur nich so chic und hat keine Leuchtdiode im Stecker, aber auf die lege ich eh keinen Wert.

Toby
 
Thx, für die Tips, nach so langer Zeit

Leroux
 
habb mir gestern auch bei conrad eine "steckdose fürs auto" gekauft. kostet als aktionspreis derzeit nur 29,90 statt wasweißichwieviel... :)
 
Ich würde mir auch gern ein Kfz Ladekabel für mein iBook kaufen.

Allerdings sind mir 100 EUR viel zu viel für solch ein Kabel.

Kann mir einer den Link oder die Artikel Nr. für die sog. "steckdose fürs auto" posten?

Damit ich mir den schnell bei Konrad kaufen kann :)

Wäre echt prima wenn das jemand für mich macht.


Björn
 
meine erfahrungen mit ´solchen wandlern sind das die recht laut sind vieleicht kann das einer der einen hat mal berichten wie laut die sind. hab von den noname adaptern schon gehört und ein bekannter hat ihn und ist zufrieden

MFG
 
Welches Adapter-Modell denn jetzt???

Hallo zusammen,

ich hab mal den Tread ausgegraben, da ich nun ganz ganz dringend ein Auto-Ladegerät für mein G4-PowerBook (15´) brauche.

Könnt ihr mir diesen hier empfehlen???
29bvc9


Ist immerhin günstiger, als der von Dr.Bott... Oder gibt´s aktuell jetzt noch gute Alternativen???


Grüße vom Tiga :=x
 
Wie lange hält denn die Autobatterie, wenn ich nachts mal was im Auto am iBook schneide?
Mein Bruder hat bei ner Autobatterie mit 40Ah eine max. Laufzeit von 2,4 h ausgerechnet. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Wie bitte, 80V? Dann könnte ich mein Autoradio, die Handy-Freispreche und weiß nich was noch aber gleich abschreiben. Außerdem muss im Notebook-"Netzteil" doch sowieso ein Spannungsbegrenzer drin sein, weil 12V kommen aus dem Netzteil sicher nicht raus. (Sonst bräuchte man auch nicht so nen Kasten für's Auto.) Dadurch würden derartige Überspannungen sowieso wieder abgefangen und es geht schlimmstenfalls die Zwischenbox in die Luft.
 
Tiga :=x schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mal den Tread ausgegraben, da ich nun ganz ganz dringend ein Auto-Ladegerät für mein G4-PowerBook (15´) brauche.

Könnt ihr mir diesen hier empfehlen???
29bvc9


Ist immerhin günstiger, als der von Dr.Bott... Oder gibt´s aktuell jetzt noch gute Alternativen???


Grüße vom Tiga :=x

den hab ich auch (glaub ich - will jetzt nich extra runter ans auto laufen, aber meiner sieht genauso aus) - und läuft ohne probleme
 
Zurück
Oben Unten