Empfehlung Schneideplotter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leutz,

ich bin selbständiger Mediengestalter und möchte mir einen Schneideplotter zulegen, neu oder auch gebraucht.

Das Gerät, sowie die Software muss Mac (OS X 10.4/5) kompatibel sein, Windows wäre zur Not auch vorhanden.

Der Gebrauch ist gelegentlich und für Aufträge wie Praxisschilder, Autobeschriftung etc.

Keine Großaufträge, wie LKW's etc.

Wer kann mir da ein wenig Rat geben, was empfehlenswert wäre?

Da mein Budget begrenzt ist, würden auch gebauchte Geräte in Frage kommen.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
-> dott
 
Hallo,

wie Du das beschriben hast, würde ich Dir "für den kleinen Geldbeutel" einen MIMAKI CG 60 empfehlen. Ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis optimal. Die Schneidkonturen sind präzise, einfache und komfortable Bedienung. Hat eine 600mm Medienbreite und das Plug-In FineCut mit dabei. Funktioniert auf Mac, wie auch auf Windows. Es gibt natürlich auch Billigere, aber da kam ich noch nicht in den Genuss, die zu testen. Roland Plotter wären für den "Anfang" zu teuer.

Hoffe, weitergeholfen zu haben.

Gruß

nac
 
vielen Dank schon mal bis hier ;-)

Ich habe mich jetzt mal etwas schlauer gemacht.

Was für mich interessant wäre, sind diese Geräte:

Aktuell:
Mimaki CG-60SL/SR
evtl. Roland Stika SX-15

Auslaufmodell:
Mimaki CG-60ST
Roland CAMM-1 CX-12/24

Preislich würde ich gerne unter 1000 € kommen wollen, nur da wird es schwer was zu finden, gerade auch wenn es unter den Einsatz unter Mac u. USB geht, ist Mimaki wohl top.

Es macht aber auch nichts, wenn ich unter Windows plotten müsste.

Kennt sich jemand noch mit den "China-Plottern" aus, also die Billigfraktion aus Fernost?

Gibt es da Alternativen? Ich brauche quasi nur einen guten Einsteiger/Gelegenheitsplotter Mac tauglich ist, aber nicht zwingend sein muss.

Danke euch für weitere Infos!

-> dott
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten