stacks sind doch super

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
an alle "ich weiss gar nicht was ihr habt, stacks sind doch super" schreier...

hier wird euch ausführlich in schrift und bewegtem bild erklärt, wie stacks mal gedacht waren:
 
Diese Funktionalität lässt sich aber auch mit dem jetzigen Leopard leicht nachmachen, einfach einen Ordner mit Aliasen auf die Anwendungen die man in einem Stack haben möchte anlegen und diesen Ordner dann in den rechten Bereich des Docks ziehen - voilà, da ist der Applikationsstack.
 
Hmm, naja, Work-arounds.

So wie dort gezeigt hätte ich es mir auch gewünscht. Und erwartet!
 
Meine Stacks benutze ich haargenau so. Das ist kein "Workaround" sondern einfach eine Funktion die es im jetzigen System so gibt. Der einzige Nachteil ist das man nicht einfach die Programme ins Dock ziehen kann und er automatisch ein Stack erstellt. Aber wie oft macht man das? Einmal beim einrichten, und danach ab und zu wenn man mal neue Programme bekommt. Also wo ist jetzt der Haken?

EDIT: Meine Stacks haben sogar eigene Buttons O_O !!! Und ich nutze OSX jetzt seit weniger als einer Woche.
 
naja das so reinziehen zu können hätte ich mir auch gewünscht :) und hatte es irgendwie auch so erwartet aber dann wurde ich leider etwas enttäuscht aber so schlimm es auch wieder nicht. vllt kommts ja mit nem update oder so irgendwann
 
In den Entwicklerversionen war dies auch drin...und es war herrlich :D...mit der kastrierten Version habe ich mich auch nur sehr schwer abgefunden :(

Entweder finden wir das erst in einer der nächsten 10.5.X -Updates oder erst in 10.6 wieder ... als eines von 400 neuen Features :D
 
verstehe auch nicht warum sie das wieder rausgenommen haben.
Naja, vielleicht kommt es ja mal wieder.
 
hammer, das will ich auch!

dann musst du dir die developer preview von der wwdc installieren.
da gabs das noch. wurd dann runterkastriert zu dem was wir jetzt in der final haben:
ne (funktional gesehen) schlechtere dock-ansicht als in tiger.
 
doch das ist es.

wenn ich aufm weg von A nach B über K gehen muss, IST das immer ein workaround.

Wenn ich in mein Auto einsteige muss ich auch den Türgriff betätigen, ist das jetzt ein Workaround?
Ich habe 12 Stacks, zum einrichten habe ich maximal 10 Minuten benötigt. Sich darüber zu beschweren ist doch lächerlich.
 
Dann schreib doch bitte auch dazu wie du die angelegt hast, oder sind die auch im rechten Bereich neben dem Papierkorb?
 
Wenn ich in mein Auto einsteige muss ich auch den Türgriff betätigen, ist das jetzt ein Workaround?
Ich habe 12 Stacks, zum einrichten habe ich maximal 10 Minuten benötigt. Sich darüber zu beschweren ist doch lächerlich.

Das ganze über extra Ordner zu lösen, in denen man dann Aliase anlegt ist auf jedenfall ein Workaround um das Verhalten der Stacks zu erreichen, das es in der Beta noch gab, aber aus irgendeinem Grund nichtmehr.

Auch wenn man das in 1 Minute erledigen kann, ist und bleibt das ein Workaraound und es ist schon in Ordnung sich darüber zu beschweren, wie die Stacks jetzt funktionieren, weil sie in der Keynote und der Beta mit einer Funktionalität vorgstellt wurden, die es jetzt nicht mehr gibt.
 
@blueman-benny,
vielleicht kannst Du dann ja die plist-Dateien der Developer- und Finalversion vergleichen? Vielleicht lässt sich die Funktion dann doch irgendwie aktivieren.
 
Na ja.. Ist halt Links von der Trennwand (phänomenales feature!!!!11) und man braucht nicht selber Ordner mit Shortcuts anzulegen..
 
Na ja.. Ist halt Links von der Trennwand (phänomenales feature!!!!11) und man braucht nicht selber Ordner mit Shortcuts anzulegen..

und du kannst den stacks einen eigenen namen geben? umbennen über den stack selbst?
und auch über den stack selbst neue dinge reinwerfen bzw alte rauswerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich doch schon die ganze zeit gesagt, zu allen die meinten die stacks seinen super ;) und auch das es in den dev builds von leo noch so war. :D

weiß eigentlich jemand warum die funktion wieder rausgenommen wurde?
 
sicherlich weil sie nicht so gearbeitet haben wie sie sollte und appel war so nett uns vor diesem bug zu bewahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, eigentlich waren die Stacks etwas GANZ anderes, nämlich ein echter Finderersatz.

Eine Art Dokumentenstapel mit Coverflow.

Vielleicht bekommen wir das ja irgendwann noch mal

Alex
 
Zurück
Oben Unten