itunes von mac auf windwos

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
hallo zusammen,

ich habe ein großes problem, sicher ist die antwort schon irgendwo zu finden, aber scheinbar bin ich zu doof die suche zu benutzen bzw. die richtigen begriffe zu verwenden. :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich habe meine komplette itunes bibliothek/mediathek (wie immer das jetzt heißt) auf meinem ibook auf einer externen festplatte.
jetzt möchte ich meine ganze bibliothek gerne auf meinen windows-rechner übertragen (bewertungen o.ä. sind nicht so wichtig; eben meine ganzen wiedergabelisten).
das kopieren der ordner hat nicht funktioniert.

:confused:


wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

danke schonmal!
 
Eigentlich ganz einfach..

Am Windowsrechner in den Einstellungen von iTunes nachsehen, wo die Bibliothek liegt. Dorthin die Ordner aus Musik/iTunes/iTunes Music kopieren.

Die Dateien Musik/iTunes/iTunes Library und Musik/iTunes/iTunes Music Library.xml müssen unter Eigene Dateien in Eigene Musik/iTunes.

Die iTunes Library musst du noch umbenennen. Die braucht AFAIK noch eine Dateiendung. Einfach mal am Windowsrechner nachschauen wie die da heißt.

Damit sollte es klappen.

Irgendwo im iTunes Forum gibt es auch einen Thread mit ner Beschreibung der ganzen Aktion. Vielleicht mal die Suche bemühen.
 
vielen dank schonmal!
werde es nachher mal ausprobieren.

wenn die beschreibung noch jemand bei der hand hätte wäre super, hab nämlich nix gefunden :-(
 
Hier gibt es noch eine andere Anleitung (andere Vorgehensweise).

Wie ich es beschrieben habe, sollte es aber klappen. Hab ich schon mehrfach gemacht.

Wenn's Probleme gibt, Bescheid sagen. Hier werden Sie geholfen. :D
 
Einfach den kompletten Ordner Musik/iTunes in Eigene Dateien/Musik/iTunes kopieren. ITunes unter Windows starten und siehe da: Alle Lieder, Bewertungen, Zählerstände, Cover, Playlists, usw... sind da. Wie auf dem Mac, nur nicht so schön ;)
 
ich werd verrückt, das mit dem ordner rüberkopieren hat tatsächlich geklappt :clap:

die wiedergabelisten sind zwar etwas durcheinander bzw. nicht mer alphabetisch, aber das wird sich noch finden denke ich.

jetzt möcht ich nur noch von meinen eigenen dateien wieder auf die externe platte.
dann muß ich dir quasi wieder umlagern oder?
hatte das damals zwar schon gemacht, aber momentan weiß ich nimmer wie das ging.
dann meinen ipod auf windows formatieren und alles wieder druf.

hmmm... blöde arbeit :rolleyes:

aber vielen dank für die hilfe!
ihr seid super!!! :thumbsup::upten:
 
Du kannst die Dateien selbst auch für beide Systeme auf der externen Platte lassen. Dafür musst du in den Einstellungen unter Erweitert nur den Speicherort umstellen.

So musst du dann nur jeweils beiden Library Dateien vom Rechner mit der neueren Version auf den Rechner mit der älteren Version kopieren und nicht jedesmal die gesamten mp3s.
 
Klar klappt das, habe ich auch schon gemacht :)

Du kannst den iTunes-Ordner überall speichern - musst iTunes jedoch dann sagen wo das der Fall ist (Einstellungen/Erweitert/Speicherort (auf dem Mac, bei Windows müsste das so ähnlich heißen)). Standard ist halt unter Benutzer/eigene Dateien/Musik/iTunes auf Windows, bzw. Benutzer/Musik/iTunes auf OSX.

Das mit der Reihenfolge der Tracks in den Wiedergabelisten kann an der Sortierung liegen, vermute ich.
 
Du kannst die Dateien selbst auch für beide Systeme auf der externen Platte lassen. Dafür musst du in den Einstellungen unter Erweitert nur den Speicherort umstellen.

So musst du dann nur jeweils beiden Library Dateien vom Rechner mit der neueren Version auf den Rechner mit der älteren Version kopieren und nicht jedesmal die gesamten mp3s.

Genau.
 
:(

jetzt hab ich das so geändert und den pfad auf meine externe festplatte gelegt und den itunes-ordner (wo ursprünglich war) wieder gelöscht.
jetzt sind aber wieder alle playlists verschwunden :confused:

was ist denn jetzt passiert????
 
Die iTunes Library und die iTunes Music Library.xml müssen unter Windows im Verzeichnis Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes liegen.
Hast du die vielleicht mit verschoben?
 
Die iTunes Library und die iTunes Music Library.xml müssen unter Windows im Verzeichnis Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes liegen.
Hast du die vielleicht mit verschoben?

ja, hab ich :(
ich wollte eben meine komplette itunes-bibliothek wieder auf die externe platte haben und gar nichts mehr auf "c:"
 
Das klappt AFAIK nicht. Den Ort, an dem iTunes die Library sucht, kann man nicht anpassen. Nur den Speicherort der Musik.
 
hmm... mist. beim ibook hat das funktioniert.

aber was ich nicht versteh: hab jetzt wieder alles zurückkopiert auf c: aber jetzt sind wieder keine wiedergabelisten mehr in ituns zu finden. der übernimmt die nicht mehr.
hab sogar itunes nochmal neu installiert und den itunes-ordner rüberkopiert; aber nix. itunes bleibt leer :(
 
ahhh sie sind wieder da. mußt bei der library nur die endung .itl einfügen, dann übernimmt ers :)
 
Zurück
Oben Unten