ANLEITUNG zur Erstellung von KLINGELTÖNEN fürs Iphone ( Bebildert )

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo zusammen...

Nachdem immer wieder wegen Klingeltönen gefragt wird hab ich ein "howto" für euch erstellt. Es gibt zahlreiche Klingeltöne Threads... ich hoff es iss der letzte :=)

:D

Das ganze bezogen auf Iphone 2.2 auch 3G, sowie aktuellstes iTunes, T-Mobile Vertrag, orig. Sim.​

Ihr braucht einen mp3 - cutter zum schneiden der Songs. Kostenlose Freeware:



Schneidet euren Song auf 25 Sekunden länge. ( Soll bis maximal 30 gehen aber sicher ist sicher.)

Danach zieht ihr mit der LINKEN Maustaste den Song in euren Musikteil im iTunes. Siehe hier :



Dann einen RECHTSKLICK auf den Song im ITunes und auf AAC KONVERTIEREN klicken.... siehe :



Anschliesend habt ihr den Song 2 mal in eurer Liste. Der KONVERTIERTE wird abgespielt und hat ein Lautsprechersymbol links daneben.
LÖSCHT sofort das ORIGINALFILE raus ! Bild hierzu:​



Danach ein paar schnelle Schritte:
1. :File auf den Desktop ziehen

2. :Fileendung umbenennen von m4a auf m4r
( Wichtig: den NAMEN umbenennen hilft nix, stellt euer System so ein das Endungen angezeigt werden ! ) Falls ihr nicht wisst wie: Systemsteuerung, Ordneroptionen, Ansicht, ERWEITERUNGEN BEI BEKANNTEN DATEITYPEN AUSBLENDEN den Haken weg.

3. :Zurückschieben nach Itunes aber nicht in das FELD der Lieder sondern auf den Namen MUSIK <---( GANZ LINKS !!!
Bebilderung:




DAS WARS !

Nun erscheint der Song unter KLINGELTÖNE. Steckt euer Iphone an, klickt auf das Symbol, wählt in der Registerkarte KLINGELTÖNE und setzt einen Haken bei eurem neuen Song. Danach Syncronisieren - HAVE FUN !!!


So, ich hoffe das nun JEDER klarkommt.... ich denke hiermit sollte jeder zu seinem individuellen Ton kommen.... dann hat sich meine Mühe gelohnt :D


Viele Grüße,

cultvari
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaron0043, Fucko, wolf32 und 34 andere
Zunächst danke für diese Anleitung.

PROBLEM!!

Ich habe alles so gemacht wie du es geschildert hast. Mein Klingelton ist jetzt in iTunes drin. Leider wird er mir im Reiter Klingeltöne nicht angezeigt wenn ich mein iPhone verbinde. Was ist da los?
 
Hallo,

hast du FW 1.1.2 und iTunes 7.5?

Wenn du das nicht hast funzt es nicht :(

Gruß Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mavlias
aaah, OK. Danke für den Hinweis. Daran wird es wohl liegen.
 
aaah, OK. Danke für den Hinweis. Daran wird es wohl liegen.

FALSCH.

Ich habe 1.1.2 und 7.5. - KLAPPT 100% ig.

Es war ein KLEINER SCHÖNHEITSFEHLER der nun NACHGEBESSERT WURDE.

Klick dir das LETZTE BILD der Anleitung nochmal her und lese PUNKT 3 darüber... und teste es so sollte es nun klappen...
 
Danke.
Nur wie stell ich ein, dass die Endungen angezeigt werden?
 
Danke.
Nur wie stell ich ein, dass die Endungen angezeigt werden?

Vista:

Systemsteuerung, Ordneroptionen, Ansicht, ERWEITERUNGEN BEI BEKANNTEN DATEITYPEN AUSBLENDEN den Haken weg.

Sollte bei XP dassselbe sein..

Gruß,

Michi


// EDIT:

Wurde ist howto eingefügt :=)


Hier issn Bild meines Klingeltonmenüs.

1.1.2 , Itunes 7.5 , reguläres T-Mobile Gerät mit T- complete Simkarten

Klickertiklick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle so gemacht. Nur auf dem Iphone wird er nicht angezeigt.
Bei ITunes liegt die Datei im Ordner Klingeltöne. Nach syncronisation wird sie allerdings nicht angezeigt
 
Hab alle so gemacht. Nur auf dem Iphone wird er nicht angezeigt.


Syncronisiert auch und vorher den HAKEN gesetzt bei dem File ?

( In dem Iphone menü das erscheint wenn mans ansteckt )

:(
 
Ja, es erscheint auch in dem Feld. Haken ist gesetzt, danachauf synchronisieren.
Aber auf dem Iphone erscheint es nicht.

Habs jetzt nochmals alles von Anfang gemacht. Alles läuft so wie von dir beschrieben. Nur auf dem IPhone wird er nicht angezeigt. In Itunes ist er unter Kingeltöne sichtbar.

Es funzt: Fehler war, dass die Datei zusätzlich noch unter Musik war.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es erscheint auch in dem Feld. Haken ist gesetzt, danachauf synchronisieren.
Aber auf dem Iphone erscheint es nicht.

Habs jetzt nochmals alles von Anfang gemacht. Alles läuft so wie von dir beschrieben. Nur auf dem IPhone wird er nicht angezeigt. In Itunes ist er unter Kingeltöne sichtbar.

Hm. *ratlos* ich kann Töne hochladen soviel ich will und klappt :( ich hoff das du noch ne Lösung findest.

Benenn einfach mal das File UND die Endung um am Desktop und versuchs erneut :p lass mal nix unversucht...
 
@Dad: hast du auch ganz sicher maximal 30s Songlänge?

@all: zuschneiden geht noch einfacher:

Rechtsklick auf gewünschten Song -> Get Info -> Options -> Start Time und Stop Time einstellen.

Wenn ihr nun wie oben beschrieben Rechtsklick -> "Convert Selection to AAC" macht, wird automatisch der Songausschnitt erstellt. Rest läuft wie in der Anleitung :).

Gruß,
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torretto
wichtig ist das ihr alle FW 1.1.2 habt und iTunes 7.5!!!
Sonst funzt es nicht und ihr müsst updaten von 1.1.1 auf 1.1.2!!!

Gruß Sebastian
 
Wow, dank Deiner Anleitung habe ich nun den Song im Ordner Klingeltöne in iTunes. Aber auf dem iPhone kann ich Ihn unter Einstellungen -> Töne nicht auswählen. Ich finde ihn aber im ipod unter Musik?!

Was mache ich falsch?
 
Wow, dank Deiner Anleitung habe ich nun den Song im Ordner Klingeltöne in iTunes. Aber auf dem iPhone kann ich Ihn unter Einstellungen -> Töne nicht auswählen. Ich finde ihn aber im ipod unter Musik?!

Was mache ich falsch?

Bitteschön.

Die Schritte schon mal widerholt? Passen 1.1.2 und 7.5 auch bei dir zusammen ?

Lg,

cultvari
 
Solltet Ihr einen Mac benutzen und Probleme beim syncen der Klingeltöne mit dem iPhone haben könnt Ihr auch mal ein Blick auf MakeiPhoneRingtone.app werfen.
Ihr müsst lediglich eine AAC-Datei auf das App ziehen, es wird dann automatisch umgewandelt, umbenannt und in iTunes zu den Klingeltönen hinzugefügt. Kein Stress mehr mit falschen Verzeichnissen, doppelten Tracks, fehlenden Syncs usw. ;)

Das App ist Freeware und hier zu bekommen:
http://www.rogueamoeba.com/utm/posts/News/MIR13-2007-11-12-18-30?makeringtone
 
Nach einem erneuten Sync ist der Klingelton allerdings wieder weg !
 
bei mir erscheint es nicht in klingeltöne...............

ich werde es wohl niehinkriegen
 
Zurück
Oben Unten