externe hdd: mac & win partition (win mit betriebssystem?!)

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi, habe hier eine 200 gb externe hdd. würde dadrauf gern 2 partitionen einrichten, eine für mac und eine für win xp. Ist es möglich auf der win partition dann win draufzumachen und es immer von dort aus zu starten? falls ja wie? und vor allem: ist das dann schneller oder langsamer als mit ner 5400 u/min platte im macbook pro... (externe hdd ebenfalls 5400 u/min und firewire 400)
 
Speed: Extern ist schon ein Stückchen langsamer.
Wie möchtest du denn Windows starten: Per BootCamp, oder Virtualisert?
 
am liebsten per bootcamp, ich nutze cad und würde dann auf die externe win xp mit solid egde & noch ein paar spiele draufhaun... laufen die games dann entsprechend auch langsamer?
 
jmd ne ahnung wie ich das hinbekommen kann?
 
und up suche dafür dringend ne lösung, will mein win xp von ner externen firewire hdd starten..
 
stehe auch vor dem selben Problem. würde auch gerne Windows auf meiner Iomega Firewire Festplatte installieren (unter Bootcamp).
 
WinXP geht auf externen Festplatten leider nicht bzw. wenn, dann nur mit viel gefrickel.
Es ist von Microsoft einfach nicht vorgesehen, das auf einer externen Platte zu installieren.

Gucked mal in die "Windows auf dem Mac" -Abteilung hier oder bemüht mal die Suche.
Da gab es schon ein paar Threads zu.
 
Falls jemand von euch doch mal rumfrickeln möchte, findet er hier in dem Thread eine Anleitung.

Ansonsten gehört der Thread aber imho in das Windows auf dem Mac Forum :)
 
Zurück
Oben Unten