Entwurf in Mail (Leopard) lässt sich nicht löschen

WBM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
servus!

ich hab auf meinem mac oben genanntes problem.
ich kann eine entworfene email nicht mehr löschen.

jemand eine idee :) ?

viele grüße,
stefan
 
auch bei mir: Entwurf in Mail (Leopard) lässt sich nicht löschen

hab irrtümlich eine menge fotos von iphoto ins mail geschickt(25mb) und kann die mail zwar aus dem entwurfsfolder löschen aber 2 sek. später ist sie wieder da!!! hab gedacht ich kann sie über die shell löschen aber natürlich finde ich das verzeichnis nicht - weil die einzelnen mails ja in einer datei gespeichert sind!!!! wie kann man ALLE entwürfe über die shell löschen????

danke!
 
Hallo!

Ich hatte auch eine Entwurfsmail, die sich nicht mehr löschen ließ. Frag mich nicht nach dem Warum, aber irgendwann war sie einfach weg.
 
Ich hab das gleiche Problem.... Schon fünfmal gelöscht und die Mail taucht doch immer wieder auf.
 
entwürfe-mail unlöschbar!!

soll ich mich da jetzt anhängen???
ich habe das geliche problem - eine mail in "entwürfe" - einfach unlöschbar!
 
Ich habs:

Versucht mal: Menü > Postfach > Wiederherstellen


Hat bei mir funktioniert!
 
Hatte das Problem auch, nach ein paar Löschversuchen war sie dann entgültig weg.
 
Wenig hilfreich, wenn ich ergänze, dass ich dieses bekloppte Problem AUCH habe?
 
Ich hatte das Problem auch. Wenn die Mail geöffnet ist (per Doppelklick) kann man es durch 2maliges Betätigen des Löschsymbols entgültig in den Papierkorb bewegen und dann löschen.
Bei vielen E-Mails ist das natürlich nicht praktikabel. Dann sollte man in der Library die kompletten E-Mails im Finder löschen und die E-Mails von einer Sicherungskopie wieder in Mai importieren. Ab da klappts dann wieder 100%ig.
 
Danke MacInsel. Trick 1 klappt nicht. Trick 2 verstehe ich nicht. Wie? Finder? Importieren? Kannste nochmal erklären? Danke

Edit: Nach dem ersten Löschen gibt es keinen zweiten klick, da das Symbol "löschen" durch das Symbol "Widerrufen" ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der User Library gibt es zwei Ordner auf die Mail zugreift. Den Ordner Mail und den Ordner Geladene Mail-Objekte. Den kompletten Inhalt der beiden Ordner löschen. Dann am besten einen Neustart machen

Ich gehe mal davon aus ein Backup vor Leo ist gemacht worden!!!!!

Dann über Mail/Ablage/Postfächer importieren den gewünschten Ordner auf dem Backup anwählen und importieren.

In Mail wird dann ein Importordner angelegt, der weitere Unterordner enthält (Entwürfe, Gesendet etc.) Den Inhalt einfach auf das gewünschte Postfach ziehen und fertig.
 
Edit: Nach dem ersten Löschen gibt es keinen zweiten klick, da das Symbol "löschen" durch das Symbol "Widerrufen" ersetzt wird.

Bei mir war es so, dass die – und das ist wichtig – mail in einem eigenen Fenster geöffnet war. Beim 1. Löschen wanderte sie seltsamerweise nicht in den Papierkorb. Erst beim 2. Löschen. Und dann konne sie auch ganz normal im Papierkorb entsorgt werden.
 
Vielen Dank. Habe den Order gefunden. Will ihn aber nicht komplett löschen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre dann ja alles weg. Backup vor Leo hatte ich nicht.

Das Öffnen der Entwurf Mail (Doppelklick) macht sie mir übrigens auf, das Fenster hat aber kein "Löschen Symbol", sondern nur Senden, Anhang, Adressen ... Jede andere Mail hat den "Löschen Button"

Dachte Du meinst den "Löschen Button" in Mail Hauptfenster. Aber der ändert sich halt in einen "Wiederherstellen" Button. Die Mail bleibt immer da. Sie wird nur grau. Im Papierkorb finde ich Sie nie. Ich glaub ich gebs auf.

Edit: Noch eines: Egal wie oft ich das Mistding öffne. Sie bleibt immer ungelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es durch Zufall hinbekommen. Apfel - X. :)

Löschen liess sich das Biest nicht, aber ausschneiden! Nu isse weg!

Hauptsache!
 
Man kann sie auch an sich selbst schicken. Dann verschwindet sie aus dem Ordner "Entwürfe" und nachher löscht man sie aus dem Posteingang...
 
danke, leute!
die letzten beiden tips waren beide erfolgreich! auf's forum ist verlass!
cheerio,
:Waveyib:
 
Ich hätte hier auch noch einen Vorschlag, den ich bei der Suche nach einer Lösung soeben gefunden habe:

Den Papierkorb (bzw. den, der nicht funktioniert) mit der Ctrl-Taste anwählen und dann unten in die Account-Informationen gehen.

Hier dann das Kreuzchen bei "gelöschte mails auf Server sichern" rausnehmen - und damit war das Problem bei mir gelöst.
 
Man kann sie auch an sich selbst schicken. Dann verschwindet sie aus dem Ordner "Entwürfe" und nachher löscht man sie aus dem Posteingang...

SUPER-Idee! Hatte das Problem heute das erste Mal, aber eine so einfache Lösung ist mir nicht eingefallen! Danke!

Gruß, cdmac

P.S.: etwas nervig finde ich, wenn ich eine bereits gesendete Mail per rechter Maustaste > Bewegen_in > Entwürfe in die Entwürfe packe, der Ordner "Entwürfe" erst nach einem erneuten Programmstart in der Seitenleiste erscheint.
 
Ich habs:
Versucht mal: Menü > Postfach > Wiederherstellen
Hat bei mir funktioniert!

Hat bei mir wunderbar geklappt, vielen Dank!
Emails markieren - Menü > Postfach > Wiederherstellen - Emails markieren - löschen - Papierkorb leeren - Mail neu starten - ENDLICH WEG :)
 
Muss mich auch mal zu diesem Thema melden, da ich ein ähnliches Problem habe wie ihr, allerdings etwas verzwickter..Ich habe wohl angeblich eine "ungelesene" Mail in den Entwürfen, allerdings ist dort nichts...also keine Mail wird angezeigt, ich kann auch nichts doppelklicken oder sonstwas, aber eine 1 wird als Symbol für ungelesen neben Entwürfe angezeigt. Wie gesagt, löschen kann ich nichts, da nichts anklickbar ist. Über Rechtsklick -> Mails endgültig löschen passiert auch nichts...
Weiß wer ne Lösung?

Danke

Greetz Dege
 
Zurück
Oben Unten