Boot Camp abgestürzt - Mac Partition auf einmal kleiner?!

J

JulianHH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich habe ein großes Problem. Beim Partitionieren im Boot Camp Assistent unter Leopard ist mir mein Mac abgeschmiert. Als ich neugestartet habe hatte ich auf einmal 32GB weniger Platz auf meiner Mac Partition (32GB war die gewählte Windows-Partitionsgröße). Der Boot Camp Assistent ist auch von einer falschen Gesamtgröße der Festplatte ausgegangen (32GB weniger als normal).

Hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler wieder beheben kann? Danke schonmal für eure Hilfe!

Edit:

Hier ein Screenshot von meinem Festplattendienstprogramm:
macintosh_hd-20071114-102338.jpg


Habe schon ein Rebuild mit DiskWarrior versucht.. hoffe mir kann einer helfen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal ins Festplatten-Dienstprogramm und überprüfe dort die Partitionen. BTW, wie groß ist denn die HD?
 
Hab ich schon gemacht, ohne Erfolg :-(

Insgesamt ist die Festplatte 250GB groß, also Effektiv 232GB.. und die 32GB fehlen nun.
 
Hab ich doch oben gemacht :)
macintosh_hd-20071114-102338.jpg
 
geh mal in den bootcampmanager und klicke auf image wiederherstellen also so als ob du deine nicht vorhandene bootcammp partition löschen willst
 
klick doch mal lieber auf die platte selber und nicht die die mac partition. dann kannst dir auch die partitionen anzeigen lassen, ich vermute mal die partition ist da, aber weil nicht formatiert, wird halt nichts angezeigt...
 
klick doch mal lieber auf die platte selber und nicht die die mac partition. dann kannst dir auch die partitionen anzeigen lassen, ich vermute mal die partition ist da, aber weil nicht formatiert, wird halt nichts angezeigt...

genau das
 
Hier ein neuer Screenshot:
st3250824as_q_media-20071114-131148.jpg


Wo finde ich denn die Option Image Wiederherstellen?

Danke für eure Antworten!
 
Was sagt eigentlich der Boot Camp Assistent wenn du auf "Windows-Partition erstellen oder entfernen" klickst?
 
Die Option habe ich gar nicht, es sieht bei mir so aus:

boot_camp-assistent-20071114-132046.jpg


Edit: Habe auf Partitionieren geklickt, nach einer Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung, dass einige Daten nicht verschoben werden konnten, ich die Festplatte sichern soll, formatieren, und dann den Boot Camp Manager neustarten soll... :hamma:
 
Es sind doch alle 232GB bei Kapazität angezeigt :kopfkratz:
 
Ja eben, das ist das Problem.. wenn du bei dem Screenshot aus dem ersten Post den belegten und den freien Speicherplatz zusammenrechnest kommst du aber nur auf 200GB, die 32GB die ich für Windows vorgesehen hatte sind nicht da.
 
jetzt guck doch mal endlich im FPDP auf der platte unter Partitionieren, ob die partition jetzt da ist oder nicht....
 
Tach Leute
Habe genau das gleiche Problem.
Würde mich somit sehr interessieren wie ihr das Problem jetzt beheben konntet?!
grüße
danke im voraus
 
Hallo Julian,

habe deinen Beitrag vom 14.11.2007 gerade gelesen
"Absturz BootCamp". Ich habe das gleiche Problem, dass mir 32 GB nach einem Absturz fehlen.
Hattest du das Problem in der Zwischenzeit lösen können?

Würde mich über eine Antwort (Problemlösung) freuen.
 
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Folgende Methode unter Leopard hat's dann gelöst:

Über das Festplattendienstprogramm kann man nach Klick auf die fehlerhafte Festplatte "Volume reparieren" auswählen. Hierdurch werden u.a. Dateizuordnungstabellen geprüft, repariert und letztendlich wieder der korrekte freie Speicherplatz angezeigt.

Kleines Hindernis:

Nach einem Start von der Festplatte ist diese Option im Festplattendienstprogramm ausgegraut.
Hier ist es erforderlich, das Installationssetup eurer Mac-Installations-DVD zu starten (DVD rein, Neustart, nach dem Gong WAHL gedrückt halten, DVD auswählen). Nach ein paar Klicks durch das Setup wird in der oberen Menüleiste der Eintrag Dienstprogramme auftauchen, unter dem ihr das Festplattendienstprogramm finden könnt. Hier ist nun eine Reparatur möglich.
Nun nur noch ein Neustart und über einige GB mehr freuen!

MfG
Alex
 
Windows bootet

Hat geklappt!

Vielen Dank für den Tipp. Hatte nach erfolgreicher Reparatur der Platte ca. 20 MB Windowsmüll im Papierkorb den ich auch eine viertel Stunde gelöscht habe.

Nach erneuter Partition mit Bootcamp und anschließender Formatierung mit FAT läuft jetzt Windows. Vieren bekomme ich nicht, da ich mit mac ins netz gehe.

Endlich kann ich meine Tool nutzen wie z.B. die Software meines Navis oder des Handys oder auch nur den Küchenplaner von Ikea oder Alno oä.
 
Zurück
Oben Unten