System komplett mit time machine wieder herstellen

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe vor kommende Woche eine größere Festplatte in meinen MacMini einzubauen. Danach werde ich den Leo neu installieren. Wird er dann im Rahmen des Migrationsassistenten nach der Übernahme der Einstellungen (User, Programme etc) aus den time machine daten auf meiner externen hd fragen?
Wir der Leo dann alle backups anbieten? Wenn ja, ist es besser die externe zu löschen, dann time machine einmal alles sichern lassen und dann die neue festplatte erst einzubauen?

Gruß

Thomas
 
Oder einfach Leo komplett installieren, 1 User anlegen und dann nachträglich den Migrationsassistenten aufrufen und dann von time-machine wieder herstellen?
 
Nein, das kann das Leo setup

Vorher TimeMachine noch mal starten (context click auf das Dock Icon, "Backup jetzt erstellen").

Habe ich schon ausprobiert, alles prima.

Alex
 
?
Du meinst also erst nochmal Time Machine arbeiten lassen. Die neue festplatte einbauen und dann Leo installieren und dann auf den Migrationsassistenten warten?
 
Ah. Ok. Danke. Kann ich die externe Festplatte dann schon ganz zu Anfang anschalten, dann die Leo-CD einlegen.....dann die interne Festplatte formatieren und dann den Leo installieren?
 
Eigentlich brauchst du nur mit der Leo DVD zu starten.
Dort kannst du dann schon die Wiederherstellung mit TimeMachine Backups veranlassen.
 
Richtig. Einfach Leo DVD einlegen. Rechner hochstarten.
Dann Time Machine Backup angeben. Fertig. Rechner sieht genauso aus, wie du ihn das letzte Mal gesehen hast.

Das spart Zeit und ist am saubersten.

Vergiß erst mal den Migrationsassistenten, der ist nämlich unnötig.
 
Hm.....aber zuerst die Platte formatieren, oder?
Und dann kann man schon vom Time Machine backup installieren?
Muss nicht erst das System selber drauf????
(sorry, habe nicht soviel ahnung)
 
Hi,

ich habe auch nicht so viel Ahnung. Aber bei z.B. Linux langt es die Daten wieder auf die Platte zu kopieren vorausgesetzt ein Bootloader findet dann den Kernel.

Ich denke bei OSX ist das auch so. d. h. TM kann die Daten wieder herstellen.

Gruß,

Gerhard
 
Du kannst oben im Menü, nach dem Start von der DVD, das Festplattendienstprogramm auswählen.

Dort kannst du die Platte formatieren.

Im gleichen Menü kannst du TimeMachine starten und dein System wiederherstellen.
 
Hi,
Leider bin ich etwas OT aber ich hoffe, ich darf das trotzdem schreiben?:

ich habe mir gerarde die Frage gestellt, ob ich das auch könnte. Ich sichere mit TM auf ein SMB Drive.
Oder kann man das nach dem DVD boot auch die Option für das Nicht Supportete SMB Drive aktivieren, und das TM rückspielen?

Gruß,

Gerhard
 
Probiers doch einfach aus.
DVD rein, boote, TimeMachine im Menü auswählen und schauen
ob sie auftaucht.
 
Zurück
Oben Unten