Hallo,
irgendwie will ich mir hier mal Luft machen bzw. vielleicht ein paar Tips zur weiteren Vorgehensweise holen.
Mein MacBook (14 Monate alt) hat jetzt den 10. Defekt... in folgender Reihenfolge:
Festplattencrash (Garantie)
Infrarotempfänger kaputt (Garantie)
Oberfläche gelb (Garantie)
Festplattencrash (Garantie)
1. Netzteilstecker geschmort (selbst bezahlt, hätte das selber abgerissen, wofür Magsafe?)
Akku kaputt (Kulanz)
Arbeitsspeicher kaputt (selbst bezahlt)
2. Netzteilstecker geschmort (Kulanz, da es braun wurde, und ich geistesgegenwärtig ein Handyvideo des Funkenschlages gemacht habe)
2. Netzteil spinnt jetzt erneut
Book startet sich jetzt dauernd neu (Logicboard?)
Das Gerät ist also fast jeden Monat kaputt... Nun war ich so dumm und habe kein AppleCare genommen. Nachdem das letzte Netzteil geschmorrt war, rief ich beim Apple Support an, dass es nun doch n Gerätetausch geben müsste, da es doch kein Zustand sein kann alle 45 Tage zur Reparatur laufen zu müssen. Zudem kann ich das Gerät so keinem guten Gewissens verkaufen, bzw. ehrlich sein über die Historie des Gerätes. DAS KAUFT MIR DOCH NIEMAND MEHR AB. Nach ewigem Warten stellte mich ein Supporttyp zu einem CustomerCare Menschen Herrn M. durch. Der war voller Verständnis. Erzählte mir davon, dass er sich ja auch überlegt n neuen Imac zu holen, usw.
Ich sollte erst mal bei Gravis (dort gekauft) anfragen und dann darüber Status geben, falls sich da nichts ergibt. Er würde sich während dessen darum bemühen etwas intern zu erreichen.
Bei Gravis die Leidengeschichte erzählt, meinte der Typ am Telefon wörtlich: "Pech gehabt, haben ja nur noch Gewährleistung". Ich meinte darauf, dass bei den häufigen Reparaturen doch wohl klar sein müsste, dass das Gerät von Anfang an mangelhaft sei. "Was zu beweisen wäre" seine Antwort.
Also zurück zu Apple. Hab von Herrn M. gleich die persönliche Emailadresse erhalten an die ich mich wieder wenden sollte. Das habe ich auch nun. VOR ZWEI WOCHEN. Keine Antwort. Auch nach einer weiteren Mail vor einer Woche, nichts.
Werde jetzt Montag versuchen zu dem Herrn telefonisch durch zu kommen.
Sehe bald nur noch 2 Möglichkeiten. Der Weg über den Rechtsanwalt oder aber mal einen aktuellen Agenda Artikel (schreibe für eine der größten intern. Tageszeitungen) zum Theme Qualität/Support bei Apple zu schreiben und somit mein AppleFanBoytum aufzugeben (was mich bis jetzt immer davon abgehalten hat).
So, Luft ist raus.
Hat jemand eine bessere Idee?
Gruß
irgendwie will ich mir hier mal Luft machen bzw. vielleicht ein paar Tips zur weiteren Vorgehensweise holen.
Mein MacBook (14 Monate alt) hat jetzt den 10. Defekt... in folgender Reihenfolge:
Festplattencrash (Garantie)
Infrarotempfänger kaputt (Garantie)
Oberfläche gelb (Garantie)
Festplattencrash (Garantie)
1. Netzteilstecker geschmort (selbst bezahlt, hätte das selber abgerissen, wofür Magsafe?)
Akku kaputt (Kulanz)
Arbeitsspeicher kaputt (selbst bezahlt)
2. Netzteilstecker geschmort (Kulanz, da es braun wurde, und ich geistesgegenwärtig ein Handyvideo des Funkenschlages gemacht habe)
2. Netzteil spinnt jetzt erneut
Book startet sich jetzt dauernd neu (Logicboard?)
Das Gerät ist also fast jeden Monat kaputt... Nun war ich so dumm und habe kein AppleCare genommen. Nachdem das letzte Netzteil geschmorrt war, rief ich beim Apple Support an, dass es nun doch n Gerätetausch geben müsste, da es doch kein Zustand sein kann alle 45 Tage zur Reparatur laufen zu müssen. Zudem kann ich das Gerät so keinem guten Gewissens verkaufen, bzw. ehrlich sein über die Historie des Gerätes. DAS KAUFT MIR DOCH NIEMAND MEHR AB. Nach ewigem Warten stellte mich ein Supporttyp zu einem CustomerCare Menschen Herrn M. durch. Der war voller Verständnis. Erzählte mir davon, dass er sich ja auch überlegt n neuen Imac zu holen, usw.
Ich sollte erst mal bei Gravis (dort gekauft) anfragen und dann darüber Status geben, falls sich da nichts ergibt. Er würde sich während dessen darum bemühen etwas intern zu erreichen.
Bei Gravis die Leidengeschichte erzählt, meinte der Typ am Telefon wörtlich: "Pech gehabt, haben ja nur noch Gewährleistung". Ich meinte darauf, dass bei den häufigen Reparaturen doch wohl klar sein müsste, dass das Gerät von Anfang an mangelhaft sei. "Was zu beweisen wäre" seine Antwort.
Also zurück zu Apple. Hab von Herrn M. gleich die persönliche Emailadresse erhalten an die ich mich wieder wenden sollte. Das habe ich auch nun. VOR ZWEI WOCHEN. Keine Antwort. Auch nach einer weiteren Mail vor einer Woche, nichts.
Werde jetzt Montag versuchen zu dem Herrn telefonisch durch zu kommen.
Sehe bald nur noch 2 Möglichkeiten. Der Weg über den Rechtsanwalt oder aber mal einen aktuellen Agenda Artikel (schreibe für eine der größten intern. Tageszeitungen) zum Theme Qualität/Support bei Apple zu schreiben und somit mein AppleFanBoytum aufzugeben (was mich bis jetzt immer davon abgehalten hat).
So, Luft ist raus.
Hat jemand eine bessere Idee?
Gruß