Time Machine bricht Backup ab

em-si

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
393
Reaktionspunkte
111
Hi Leute.

Ich hab heute meine Western Digital MyBook Studio 500GB erhalten, wollte mit TM ein Backup machen und nach einigen GB Daten hört TM einfach auf zu kopieren, ohne Fehlermeldung oder sonst etwas.

Jemand eine Ahnung?

Danke vorerst.

em-si
 
Ist n Bug - wird mit 10.5.1 gefixt - find jetzt aber auf die schnelle das Apple-Supportdokument nicht dazu
 
Ok, das heißt erstmal nur "händisches" Backup machen.
 
Ok, das heißt erstmal nur "händisches" Backup machen.

Man muss IMMER händisches Backup machen. Und zwar mit einem Programm, das die gesamte Platte wiederherstellen kann. Time Machine ist ja nur toll, wenn das System läuft. Was aber machst du, wenn du den Leopard selber nicht mehr zum Laufen bringst?. Da hilft dir auch keine TM. Als echtes Backup ist TM also keine Lösung.
 
Dann installier ich Leopard halt neu, und mit TM werden meine Programme und Dateien wiederhergestellt, ist doch egal ob so oder so. Es geht mir ja nicht ums System, dafür hab ich ja die Installations-DVD, wichtig sind immer die Files und Programme, dass die gesichert sind.

Der Vorteil an TM liegt darin, dass ich geänderte Files nicht per Hand kopieren muss, sondern TM es im Hintergrund alleine macht.
 
Dann installier ich Leopard halt neu, und mit TM werden meine Programme und Dateien wiederhergestellt, ist doch egal ob so oder so. Es geht mir ja nicht ums System, dafür hab ich ja die Installations-DVD, wichtig sind immer die Files und Programme, dass die gesichert sind.

Der Vorteil an TM liegt darin, dass ich geänderte Files nicht per Hand kopieren muss, sondern TM es im Hintergrund alleine macht.

Du hast völlig recht und dafür ist TM wunderbar, solange dein leo stabil läuft.
Wenn du aber den Leo neu aufsetzen müßtest, dann weiß das neu installierte TM nichts vom alten Backup - ist jedenfalls zu fürchten. BTW: Haben wir da schon Erfahrungen?? Hallo....?
 
Du hast völlig recht und dafür ist TM wunderbar, solange dein leo stabil läuft.
Wenn du aber den Leo neu aufsetzen müßtest, dann weiß das neu installierte TM nichts vom alten Backup - ist jedenfalls zu fürchten. BTW: Haben wir da schon Erfahrungen?? Hallo....?

Doch schon, aber der Computername MUSS beim wiederherstellen des Backups gleich sein wie vorher. Außerdem hat TM einen Fehler beim wiederherstellen, dass im Computername keine Sonderzeichen sein dürfen.
 
Ihr kennt aber schon die Funktion zum Wiederherstellen eines Macs mithilfe der Start-DVD?

Einfach DVD rein, Mac damit starten und nachher den entsprechenden Menüpunkt auswählen.
Dann wird die Büchse mithilfe des TM-Backups komplett wiederhergestellt. Sogar den Zeitpunkt kann man aus dem Backup wählen, man kann also einen älteren Stand wiederherstellen.

Gruß
Dirk
 
Ihr kennt aber schon die Funktion zum Wiederherstellen eines Macs mithilfe der Start-DVD?

Einfach DVD rein, Mac damit starten und nachher den entsprechenden Menüpunkt auswählen.
Dann wird die Büchse mithilfe des TM-Backups komplett wiederhergestellt. Sogar den Zeitpunkt kann man aus dem Backup wählen, man kann also einen älteren Stand wiederherstellen.

Gruß
Dirk


Nein, das wusste ich nicht, vielen Dank! Immer gut sowas zu wissen.

em-si
 
cool. das problem hab ich auch.
würde mich doch stark erfreuen wenn es dann mit 10.5.1. behoben würde.
zumal TM an meinem powerbook (das ich allerdings nicht mehr nutze) funktioniert und am macbook nicht. (mit der selben festplatte...).
 
Zurück
Oben Unten