Mit MacBook Pro über Iphone ins Internet??

H

Hans_eckardt

Ich gehe derzeit auf Reisen mit meinem MacBook Pro über Mein Nokia Handy ins Internet, u.a. um Mails mit Anhängen zu laden und zu bearbeiten.
Dabei sind MacBook und Handy über Bluetooth verbunden.

Geht das auch mit einem iphone?

Danke
 
Angeblich wird das nicht unterstützt, soweit ich das mitbekommen habe
 
Habe heute mit nem Telekom Mitarbeiter telefoniert - dieser sagte, dass es geht, aber bei übermäßigem "Saugen" unter Umständen extra berechnet wird!?
Auf den Einwurf, dass es sich doch um eine "Flatrate" handele, antwortete er, dass dies nur eine Flatrate für das iPhone sei, jedoch im Falle einer Nutzung des iPhone als Modem unter Umständen trotzdem extra berechnet wird.
 
Aber wie will der Betreiber denn festellen, was da lädt? Die sehen doch nur den Traffic, nicht den Verursacher
 
Das iPhone kann sowas nicht.
 
Das iPhone kann sowas nicht.

Das stimmt so nicht. Vor einiger Zeit bin ich mal auf eine relativ simple Anleitung zu diesem Thema gestoßen. Mal schauen ob ich die Seite nochmal finde...
 
Geht mit dem deutschen iPhone nicht.......( bzw. noch nicht )
 
Mit einem ungehackten iPhone geht es nicht. Mit einem gehackten geht ja fast alles, also auch dies.

Gruß

dejes
 
Ohne UMTS dürfte schon bei Emailanhängen kaum mehr Spaß aufkommen. Dafür, dass es DAS Internethandy schlechthin sein soll, ist das Fehlen des seid Jahren verbreiteten UMTS einfach lächerlich. Die Reaktionszeiten von EDGE sind einfach unterirdisch.

Schnelles Internet, GPS eingebaut, 8GB Speicher, schickes Display und vieles mehr kann das N95 für wesentlich weniger Geld. Wer auf den Käse mit dem unsubventionierten Handy gekommen ist... ?!
 
Seit Jahren verbreitet? :D
 
Ja klar, UMTS seit Jahren der Standard :rotfl:

Es verbraucht mehr Strom, das ist alles. Um mit dem iPhone zu surfen reicht Edge dicke...
 
EDGDE reicht aber sowas von locker! Ich war richtig überrascht, wie schnell es doch ist.
Nach der ganzen Panikmache und den Halbwahrheiten hier hab ich ja schon fast angst bekommen... :rolleyes:
 
Um es klar zu sagen:

Ein "nicht-gehacktes iPhone" kann nicht als Datenmodem "mißbraucht" werden derzeit. In Deutschland können aber die T-Mobile WLAN-Hotspots sowohl per iPhone als auch per Notebook genutzt werden, wenn ihr eben den entsprechenden Vertrag habt. Im Ausland kommt es darauf an, ob ihr euch in der Nähe eines T-Mobile Hotspots aufhaltet.
 
Ich habe EDGE in Amerika verwendet und da war es unerträglich. In Deutschland scheint es dann wohl anders zu sein.

Ist die Abdeckung in Deutschland noch so miserabel? Oder wieso kriegt ihr alle n Krampf bei meinem "seid Jahren verbreitet"? Warum dann aber nicht das iPhone von T-Moblie dazu verwendet wird endlich ne ordentliche Netzabdeckung hinzubekommen, anstatt den alten Standard EDGE auszubauen verstehe ich nicht... (klar, erst einmal weil das iPhone kein UMTS kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe EDGE in Amerika verwendet und da war es unerträglich. In Deutschland scheint es dann wohl anders zu sein.

Ist die Abdeckung in Deutschland noch so miserabel? Oder wieso kriegt ihr alle n Krampf bei meinem "seid Jahren verbreitet"? Warum dann aber nicht das iPhone von T-Moblie dazu verwendet wird endlich ne ordentliche Netzabdeckung hinzubekommen, anstatt den alten Standard EDGE auszubauen verstehe ich nicht... (klar, erst einmal weil das iPhone kein UMTS kann)

Ich sehe das auch sehr zwispältig. Klar reicht Edge vollkommen aus. Aber nur wegen der Akkulaufzeit kein UMTS einzubauen halte ich für Käse. Vor allem, da es ja bald nachgeliefert wird. Das ist für mich eher Marketing. Jetzt ohne Edge und alle kaufen das Ding und nächstes Jahr wird die neue Generation gekauft -.-'
 
Das ist für mich eher Marketing. Jetzt ohne Edge und alle kaufen das Ding und nächstes Jahr wird die neue Generation gekauft -.-'

Dadurch wird das iPhone mit Edge ja auch nicht langsamer ;)
Vielmehr wird der Akku warscheinlich laenger bei den Edge iPhones halten und die neuen UMTS iPhone Nutzer werden sich aergern ;)
 
Hallo,
also ich arbeite gerade auf dem iPhone.
Einen Geschwindigkeitsrausch bekommt man warlich nicht!
Das gerenderte Ergebnis kann sich dann Allerdings sehen lassen.

Dauerhaft damit arbeiten ist waere aber schon Mies.
Andere Dinge stoeren mich da schon eher z.B. Die Fehlende Möglichkeit Text zu markieren & zu Kopieren oder gar Vorlagentexte Fier eine SMS. Auch waere ich dankbar gewesen wenn man eine SMS an mehrere Kontakte gleichzeitig senden koennte. Ich bin der Meinung das Geraet hat einiges an Potential allerdings muss Apple da noch einiges nachbessern.

Gruß Worf
 
Ohne UMTS dürfte schon bei Emailanhängen kaum mehr Spaß aufkommen. Dafür, dass es DAS Internethandy schlechthin sein soll, ist das Fehlen des seid Jahren verbreiteten UMTS einfach lächerlich. Die Reaktionszeiten von EDGE sind einfach unterirdisch.

Schnelles Internet, GPS eingebaut, 8GB Speicher, schickes Display und vieles mehr kann das N95 für wesentlich weniger Geld. Wer auf den Käse mit dem unsubventionierten Handy gekommen ist... ?!

Dieses "Argument" wird auch immer als Negativbeispiel bei _jedem_ Pressebericht im Fernsehen / Zeitung etc. aufgegriffen. Manchmal denke ich, jeder vertraut einfach blindlings darauf was die Presse sagt oder man überlegt sich die Konsequenzen nicht. Es wäre technisch garkein Problem gewesen, UMTS ins iPhone zu integrieren. Dann würdet ihr aber seit Freitag haufenweise Berichte im Fernsehn sehen, das man das iPhone alle 4-5 Stunden wieder ans Netzteil anklemmen muss, weil der "Akku ja so schlecht ist und das Handy zuviel Energie verbraucht". Das liegt nicht an Apple, sondern einfach daran das es noch keine Chips mit entsprechend geringem Verbrauch gibt. Grundsätzlich lassen sich Kunden auch immer von hohen Zahlen beeindrucken, je größer und schneller, desto gut (nur beim Preis muss es natürlich genau umgekehrt sein...) - es wird garnicht mehr gefragt ob EDGE ausreichend schnell wäre für die eigenen Bedürfnisse, man hat nur gehört das es was schnelleres gibt, also ist das iPhone "schlecht".

An dieser Stelle das N95 als Vergleich heranzuziehen ist gewagt - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wer einmal ein iPhone bedient hat, weiss warum er sich keine normale Handytastatur mehr antut.
 
Zurück
Oben Unten