Was ist besser: .mac oder macnewsPLUS?

Welcher Dienst ist in Verbindung mit Mac OS X besser nutzbar?

  • .Mac

    Stimmen: 52 74,3%
  • macnews.PLUS

    Stimmen: 18 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    70

t5n

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

welchen Dienst würdet ihr eher empfehlen?

:confused: .Mac von Apple hier

oder

:confused: macnews.PLUS hier

Von den Leistungen bzgl. Messaging sind gmx.de, web.de und wie sie nicht alle lauten wohl besser. Aber die "automatische Integration" in Mac OS X scheint hier nicht möglich zu sein.

Viele Grüße,
t5n
 
Hallo t5n,

ich habe mir macnewsPLUS geholt, da es doch wesentlich günstiger ist, als .mac! Bin auch zufrieden, allerdings würde ich mir schon ab und zu mal so ein nette Software - EXTRA - Geschenk wünschen wie es die .mac-User scheinbar bekommen! Bei macnewsPlus ist allerdings auch einiges an Leistung dabei wie z.B. die Macnews Paperedition!
 
jo, das würde mich auch interessieren - bin gerade bei macnews eingestiegen, kenne aber .mac nicht.

Gleich ne Frage dazu für die Kenner:
Wie gebe ich Kunden meine Auftagsarbeiten? sie müssen ja dann mein Paßwort bekommen, um sich auf der PlusDisk einloggen zu können?

Gruß tridion
 
@tridion:

Hier steht nur:

Last-Minute-Änderungen an den Flyer-Druckdaten Ihres Kunden sind mit Ihrem Plus-Account kein Problem mehr: Laden Sie die angepassten Daten einfach per DSL in Ihre plusDISK, versehen Sie diese optional mit einem Passwort und senden die URL zum Download (per Browser!) an den Drucker. Kein Kurier, kein Stress. Genau richtig, wenn die Daten für den Versand per E-Mail zu groß und der Versand per ISDN zu lange dauern würde. Und so könnte das Aussehen!

Gruß,
t5n
 
Ich votiere für .Mac, und zwar auf folgenden Gründen:

- iLife-Integration. Schon mal aus iPhoto eine Homepage erstellt? Klar, andere können das auch, aber mit iPhoto geht das besonders leicht.

- iCards. Auch das gibt's woanders. Aber die Karten von Apple haben Stil. Wen wundert's?

- iDisk. Unter Panther ins OS integriert. Puffern auf der Platte und bei Veränderungen automatisch synchronisieren im Hintergrund. So muss das sein!

- iSync nutzt .Mac auch. So habe ich stets auch von unterwegs Zugriff auf mein Adressbuch und meine Bookmarks.

- Member Benefits. Manche .Mac-Geschenke sind schrott, andere richtig cool.

- Obercoole eMail-Adresse :D


Die .Mac-Dienste arbeiten äußerst zuverlässig. Nur ein Manko hat .Mac: Die Größe von Dateianhängen ist pro eMail auf 3MB beschränkt. Peinlich, peinlich, Apple!

macnews ist sicherlich von den Zahlen her überlegen (Webspace, Postfachgröße...); aber wir Mac-User sollten doch eigentlich wissen, dass Usability über die reinen Zahlen hinaus geht. Usability wird nicht wie beim Quartett-Kartenspiel ermittelt.

PC-User spielen beim PC-Kauf übrigens immer Compi-Quartett :rolleyes:

Viele Grüße
Christian
 
oh, danke! :) - bin erst seit gestern freigeschaltet, habe noch null oder fastnull Ahnung ...

Gruß tridion ;)
 
Wenn es einer der beide Dienste sein muß, würde ich wegen der besseren Integration .mac nehmen. In meinem Alltag sind beide witzlos - .mac wegen der Performance und macnews wegen der Zuverlässigkeit.

Eine eigene Domain bei einem seriösen Provider sticht beide Angebote um Welten aus.
 
Ich habe mich nun auch für .mac entschieden. Ich hoffe ich werde glücklich damit ;)

Gruß
Ricky
 
Original geschrieben von Brandhoff
In meinem Alltag sind beide witzlos ... macnews wegen der Zuverlässigkeit.
 

Hast Du schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich mit Macnews gemacht? Würde mich
mal interessieren.
 
Schwer zu entscheiden. MacNews is billiger, .Mac hat aber auch seine Vorteile (Verbilligte Software/ Geschenke, @mac E-Mail Adresse...) für n echten Mac-Fan bleibt eigentlich nix anderes übrig ;)

Gruss
Kalle
 
.mac

tschuldigung fehler gemacht
kann mich cmeermann nur anschliessen.
 
Hab da mal ne Frage zu macnews...

Es ist doch so, dass nur .mac ins OSX eingebaut ist, bei macnews bekommt man doch nur nen mail account und webspace, den man dann mounten muss? oder??
Ich meine da nehm ich mir doch irgend einen günstigen anbieter und miete mir um die hälfte doppelt so viel webspace und mounte dann das... oder bin ich da ganz falsch...

Hab mir übrigens schon die neue 30days trail version vom neuen Office 2004 runtergeladen und der revolutionäre Punkt Projekt-Managment verspricht viel tolles, unter anderem project sharing - z.b über genügend web-space - und das ist genial!

LG Mila
 
Ich bin seit einem halebn Jahr bei macnews.de und mich überzeugt der Dienst voll.
Ich hatte Accounts bei gmx und web.de und beides ist scheiße, nur Spam, Spam und noch mehr Spam.
Jetzt in nem haleb Jahr 2 Spam Mails!!! bei Macnews.de
Gut was fehlt ist die iLife Integration, aber ansonsten kann man sich nicht beklagen.
Ein Webblog ist im Aufbau, Online-Photoalben sind auch realisierbar, wenn auch nicht ganz so leicht, wie bei .Mac und Kalender lassen sich doch auch mit mSync hochladen.
Ich hätte gerne gesehen, dass so ein Blogstudio nicht nur .Mac bezogen zu verwenden ist, aber ansonsten???
Den persönlichen Kontakt finde ich bei Macnews übrigens sehr gut.
Macwelt hat jetzt auch so was gestartet, aber nunja, weniger Leistung für mehr Geld.
Ich finde es immer noch sehr komisch, dass Apple eine emailadresse auf Lebenszeit versprochen hatte, aber dann ...
 
mit einer eigenen domain und einem webserver bekommt man soviel mehr fürs geld als bei irgend einem dieser anbieter.
ausserdem ist auch der speed um einiges besser.
habe selbst einen 500MB Server für CHF 9.90 im Monat, und das nun schon 2 Jahre lang. Es gibt schlichtwegs nichts besseres und schnelleres.

www.hostpoint.ch
 
kann man die @mac.com mail adresse auch irgendwie anders bekommen, also umsonst?

wäre ja schon cool :D
 
Ich habe Macnewsplus, werde aber vielleicht zu .Mac wechseln. Macnewsplus ist zwar ein sehr guter Service, aber mir scheint, dass die Intergration ins Betriebssystem bei .Mac besser ist, ausserdem hat man da eine coolere Emailadresse. Hab meine @macnews.de Emailadresse mal nem Amerikaner gegeben, da kam dann die Frage, ob ich bei einer Mac-Zeitschrift arbeite :eek:
 
Ich bin bei macnews und kann mich nicht beklagen.
Für mich reicht das vollkommen, da ich nur ne Mailadresse mit ausreichend Platz und mal nen webspace für Tests benötige. Ab und zu mal ne Datei über die Disk geshared.

Für mich zählte das Argument Preis sonst nix, da alle Funktionen die ich benötige auf jeden Fall dabei waren.
 
Original geschrieben von Brandhoff

Eine eigene Domain bei einem seriösen Provider sticht beide Angebote um Welten aus.

Naja, also ich habe auch Webspace (500 MB, BusinessPlus bei 1und1), aber dennoch: damit kann ich kein iBook und iMac synchronisieren! Es gibt schon einige Features, die ein .Mac-Account mehr hat. Wer z.B. einfach Fotos für Bekannte schnell und einfach publizieren möchte, oder Videos im Webformat über iMovie direkt ins Netz stellen möchte, der hat mit .Mac Funktionen, die kein Provider bietet.
 
Original geschrieben von timonator
Ich bin seit einem halebn Jahr bei macnews.de und mich überzeugt der Dienst voll.
Ich hatte Accounts bei gmx und web.de und beides ist scheiße, nur Spam, Spam und noch mehr Spam.
Jetzt in nem haleb Jahr 2 Spam Mails!!! bei Macnews.de
Gut was fehlt ist die iLife Integration, aber ansonsten kann man sich nicht beklagen.
Ein Webblog ist im Aufbau, Online-Photoalben sind auch realisierbar, wenn auch nicht ganz so leicht, wie bei .Mac und Kalender lassen sich doch auch mit mSync hochladen.
Ich hätte gerne gesehen, dass so ein Blogstudio nicht nur .Mac bezogen zu verwenden ist, aber ansonsten???
Den persönlichen Kontakt finde ich bei Macnews übrigens sehr gut.
Macwelt hat jetzt auch so was gestartet, aber nunja, weniger Leistung für mehr Geld.
Ich finde es immer noch sehr komisch, dass Apple eine emailadresse auf Lebenszeit versprochen hatte, aber dann ...

Genau meine Worte.

Übrigens Homepage erstellen nur mit Bilder finde ich nich einfacher bei Macnews. Einfach seine ganzen Ordner in sein Gallery verzeichnis schmeissen und schon hat man seine Homepage mit Bildern (ruckstuhl.macbay.de/galerie/), Ich stelle sogar meine Filme für die Familie zum downloaden bereit und 300MB sind nicht gerade wenig.
 
Zurück
Oben Unten