Mails in Entourage doppelt, dreifach, vierfach..

Halomile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
4
Hallo,
nach der Neuinstallation von Leo kommen meine Mails doppelt, teilweise auch dreifach oder vierfach. Ich habe nur ein Konto eingerichtet. Woran kann das liegen?

Ich habe Leo komplett neu installiert und ebenso entourage, dann die alte Sicherung von entourage installiert und meinen gmx-account eingerichtet. Seither werde ich erschlagen von Mails. Gerade kam noch wieder eine Mail, allerdings erhalte ich sie bei jedem Abruf (alle vier Minuten) sofort mehrfach, mittlerweile habe ich sie 12 Mal.

Wer kann helfen? Ist vielleicht kein Entourage-Problem?

Danke und Gruß,
Harald
 
Ich habe dasselbe Problem, außerdem kann ich manche Mails nicht löschen...
 
Hallo,
ich habe das Problem gelöst: mit alt-Taste entourage neu starten, dann öffnet sich ein Menü: Datenbank neu erstellen lassen - fertig.

Sollte bei dir auch klappen.

Gruß, Harald
 
Habe ein ähnliches (eigentlich gegenteiliges) Problem mit Entourage unter Leopard: Entourage findet beim Starten den Benutzerordner ("Office 2004-Identitäten") nicht mehr sondern erstellt einen neuen "Office 2004-Identit?ten"-Ordner und schickt mir - wie nach einer Neuinstallation - die "Willkommen-Email".
Das Ganze ist recht einfach zu reparieren: Entourage beenden, "Identit?ten" in den Papierkorb, Papierkorb leeren, neustarten.
Nervig ist es trotzdem... Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Lösungen?

Gruß
dagget
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Wo finde ich denn " Identitäten" habe das auf anhieb nicht gefunden. Das schlimme ist bei mir auch noch das ich keine sicherungen meiner Mails auf dem Server von web.de habe.
 
Die Identitäten sind im Benutzer Home-Verzeichnis unter "Microsoft Benutzerdaten" gespeichert
dag
 
entourage

Hi, habe das gleiche Problem mit den office Identitäten. Löse es wie dagget. Ist aber nervig. leo scheint ein Problem mit Umlauten zu haben!! Im Festplattendienstprogramm ist auch nix möglich. Dort kommen massiv Fehlermeldungen, die sich nicht reparieren lassen.

mountaintools
 
Liegt das (nur) an Leopard? Andere Umlautprobleme habe ich bislang nicht bemerkt. Obwohl, bei WebDAV Freigaben scheinen manchmal die "Pünktchen" zu verrutschen (also "Puñktchen", aber mit ⠉). Habe das Problem bislang auf WebDAV geschoben. - Aber das wird jetzt OT.
Was Entourage angeht, hoffe ich ja auf die 2008er Version, dann wird hoffentlich alles besser. Vor allem auch die z.Zt. echt d*mliche Exchange Unterstützung...
Gruß,

dag.
 
Hallo ich habe das Problem nicht wie dagget lösen können. Jetzt sind alle meine Mails weg. :-( Habe sämtliche Microsoft Benutzerdaten zwischengespeichert auf einen externen Stick. Meint ihr ich könnte noch irgendwas retten? Und wenn wie.
 
Stimmt was mit dem Home-Verzeichnis nicht? Vielleicht mal vergleichen, wo Entourage hinschreibt, wenn es gestartet wird (Datum der Dateien?) Ansonsten müsste es eigentlich reichen, die gesicherten Daten vom Stick zurückzukopieren. Die Daten müssen ins Verzeichnis /Users/<name>/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/ (wobei Name dem angemeldeten Benutzer entspricht).
Wenn das nicht klappt mal mit Alt-Apfel-Q die Entourage Identität wechseln, vielleicht hilft das.

Gruß,
dag
 
Auch ich hatte das Problem von doppelten Mails. Bzw. war ein Mail welches ich in Entwürfe gespeichert hatte doppelt. Ich habs dann gesendet und konnte aber die Entwürfe nicht löschen. Und "Gesendete Objekte" liess sich nicht abrufen. Es kam eine Fehlermeldung mit einer Nummer. Habs dann mit "alt-Taste entourage neu starten" gelöst. Jetzt ist alles wieder ok. Jedoch vermisse ich das gesendete Mail. Es ist auch nicht mehr im Ordner "Gesendete Objekte" anzutreffen. Kann ich dies wieder herstellen?
 
Zurück
Oben Unten